Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P

Diskutiere Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Ich möchte mir evtl. die Dectane Daylight kaufen, dazu muss ich bei der Montage der Scheinwerfer die Frontstoßstange abmontieren. Meine Frage...

War diese Anleitung hilfreich?

• Ja sehr, keinerlei Probleme

Stimmen: 112 97,4%
  • Ja, aber es gab Unklarheiten. (Verbesserungsvorschläge bitte an den Autor)

Stimmen: 1 0,9%
  • Verbesserungswürdig, bitte wendet Euch dazu an den Autor

Stimmen: 0 0,0%
  • Wenn nein, warum?

Stimmen: 2 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    115
  • Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #21
Ich möchte mir evtl. die Dectane Daylight kaufen, dazu muss ich bei der Montage der Scheinwerfer die Frontstoßstange abmontieren.

Meine Frage dazu: Warum erlischt die Werksgarantie? Und wie sieht es mit der Garantieverlängerung aus?

Wenn ich den Scheinwerfereinbau von meiner Seatwerkstatt machen lasse, erlischt dann die Garantie weil es keine Orignial-Seat-Scheinwerfer sind?

• Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #22
Also die Garantie erlischt normal nicht nur weil man andere Scheinwerfer einbaut das einzige auf was du achten musst ist das die Scheinwerfer eine E-nummer oder ein Gutachten haben damit sie legal sind ansonsten viel spaß beim anbauen...:wave:

• Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #23
Also die Garantie erlischt normal nicht nur weil man andere Scheinwerfer einbaut das einzige auf was du achten musst ist das die Scheinwerfer eine E-nummer oder ein Gutachten haben damit sie legal sind ansonsten viel spaß beim anbauen...:wave:

vielen dank für die antwort...danke werde ich haben =)

• Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #24
Hallo zusammen,

weiß vielleicht jemand ob die Anleitung (Heck) 1:1 für das FL gilt?

• Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #25
Sollte noch immer 1:1 stimmen.
Denn am Facelift könnte man theoretisch die Heckstoßstange vom Vor-Facelift montieren. ;)

• Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #26
die Anleitung hat mir sehr gut geholfen. Danke

• Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #27
Ich hatte Probleme die Heckstoßstange abzubekommen nachdem alle Schrauben gelöst waren.
Mit Ziehen hat sich nicht viel getan, habe dann einen langen schraubnezieher genommen und von unten ein bisschen gehebelt und siehe da, hat wunderbar geklappt :p

gruß

• Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #28
super coat! ich steh grad vor dem selben problem :D

vllt hilft auch hier wieder dein tipp ;)

• Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #29
Die Anleitung sieht echt gut aus!
Kurze Frage zum letzten Bild! Der Silberne Schlauch neben der Hupe, ist der für die Frischluftzufuhr für den Luftfilterkasten da?!

• Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #30
Vielen Dank für die Anleitung. Habe noch einige Fragen? Ich habe Parksensoren hinten in der Stoßstange. Wo werden diese abgeklemmt? Und was passiert, wenn einige Clips an der St0ßstange abbrechen? Kann man diese nachbestellen und austauschen?
Mir ist nämlich die Heckstoßstange halb abgerissen. Muss wohl irgendwo hängen geblieben sein. Wenn ich jetzt in den Spalt zwischen Rückleuchten und Stoßstange gucke, sehe abgebrochene Plastikteile. Was nicht genau was das ist. Kann ja mal Fotos reinsetzten.

• Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #31
@kimko

Vielen Dank für Deine Arbeit!!!
Mir hat´s super geholfen. Habe nun an meinem weissen 1,8er drivers edition auch eine schöne Cupra Heckschürze :] Die Aktion klappte auch alleine problemlos. Jetzt fehlt mir zu meinem Glück noch die Front - scheint nur momentan schwer zu sein eine vernünftige weisse aufzutreiben ...

• Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #32
Vielen Dank @kimko für die gute Anleitung!

Die Front habe ich problemlos alleine abmontiert bekommen, nur dranschrauben ging bei mir nichtmehr allein 8)

• Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #33
Danke für die tolle Anleitung!

• Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #34
Ich hatte Probleme die Heckstoßstange abzubekommen nachdem alle Schrauben gelöst waren.
Mit Ziehen hat sich nicht viel getan, habe dann einen langen schraubnezieher genommen und von unten ein bisschen gehebelt und siehe da, hat wunderbar geklappt :p

gruß

Hi,

hab genau das selbe Problem (Facelift, BJ 2012), alle Schrauben sind raus, Heckstoßstange hält noch immer verdammt gut.

Wo hast du den Schraubenzieher genau angesetzt? Bekomm die Stange einfach nicht von den Clips gelöst :(
Danke für die Info :)

• Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #35
Schließe mich Stef1 an, kann ziehen wie ich will, die Clips geben nicht nach :-( Könnte grad verzweifeln!

• Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #36
Hi,

Wenn man die Radlaufabdeckung etwas biegt, sieht man die Rastpunkte ganz gut und kann sie mit einem Schraubenzieher aushebeln. Währenddessen muss natürlich ein Anderer ziehen und rütteln.

Grüße

• Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #37
Hallo ich weis es ist ein weilchen her aber ich bin gerade dabei die heckstoßstange zu demontieren ( Front ging ohne probleme) hab alle Schrauben entfernt, bekomm sie aber auch nicht rausgeklipt am Radhaus :( wie fest habt ihr gezogen? und wohin habt ihr gezogen einfach nach außen?

Cupra r BJ 2010

• Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #38
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, alle Schrauben ab und die Stoßstange sitzt bombenfest.
Du musst die Stoßstange unten am ersten Clip etwas herausdrücken und die Radlaufverkleidung etwas hineindrucken.
Dann siehst du den ersten Clip von unten, diesen dann mit einem Schraubenzieher aushebeln, sobald der unterste Clip offen ist lösen sich die restlichen recht einfach (bei mir reichte einfach nur an der Stoßstange ziehen).

So sieht das ganze von Innen aus

IMG_20170729_105713.jpg

• Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #39
Juhu,

mal ne Frage.
Ist es beim Fl Cupra die gleiche vorgehensweise?

Lg

• Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #40
Ich muss das Thema nochmal ausgraben, habe einen Leon FR 1P (2012 Facelift), alle benannten Schrauben sind gelöst, die Heck-Stossstange sitzt trotzdem noch sehr fest, auch stärkeres ziehen an der beschriebenen Stelle bewirkt nichts . Jemand eine Idee bzw. ist die Anleitung auch auf den FR anwendbar? Grundsätzlich finde ich die Schrauben genau wie in der Anleitung auch am FR vor..

Thema:

Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P

Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P - Ähnliche Themen

Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Stoßstange 1p fr Facelift mit SRA und PDC: Hey, ich suche seit einiger Zeit eine neue Fr Stoßstange für meinen Seat Leon 1p Fr Facelift mit SRA und PDC aber ich finde nirgendwo eine...
Leon St FR auf Fl Stoßstange hinten Umbauen: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen.... Und zwar habe ich seid ca 4 Wochen einen Leon 5f St FR von 10.2016...
Oben