Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P

Diskutiere Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Mit diesen von kimko erstellten firstAnleitungen könnt ihr die Front- und die Heckstoßstange des Seat-Leon 1P demontieren. Vielen Dank dafür.:wave:

War diese Anleitung hilfreich?

  • Ja sehr, keinerlei Probleme

    Stimmen: 109 97,3%
  • Ja, aber es gab Unklarheiten. (Verbesserungsvorschläge bitte an den Autor)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Verbesserungswürdig, bitte wendet Euch dazu an den Autor

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wenn nein, warum?

    Stimmen: 2 1,8%

  • Teilnehmer
    112
01.12.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P . Dort wird jeder fündig!
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
AW: Frontstoßstange Demontageanleitung Leon 1P

Hab' meine Frontschürze noch nicht demontiert, nur einen Teil der Front.... sollte daher wohl nicht abstimmen.

Aber das es eine gute Anleitung ist, sehe ich auch so :)

Mist, sind ja im Download-Area... da soll man wohl nicht rum labern... bei Bedarf kann der Post gelöscht werden ;)
 
Vatte

Vatte

Beiträge
1.088
Reaktionen
0
AW: Frontstoßstange Demontageanleitung Leon 1P

Sieht sehr schön aus, Kimko hatte mir auch per PN schon unter die Armen gegriffen. Jedoch bin ich der Meinung, das die Schruaben in der Radhausschale vergessen wurden. Zumindest hatte die mein Altea und ohne diese zu entfernen, geht die Frontschürze definitiv nicht ab. ;)

Gruß
Vatte
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
AW: Frontstoßstange Demontageanleitung Leon 1P

@Vatte,die schrauben sind nicht vergessen glaube ich,auf seite 4 "schrauben in innere der Kotflugel" wenn es die sind ;) .

Und fur alle User wo der Anleitung noch unklar is,kan ich noch immer die Zeichnungen von "Seat ElsaWin" mailen.
 
DaKuhhhh

DaKuhhhh

Beiträge
810
Reaktionen
0
AW: Frontstoßstange Demontageanleitung Leon 1P

Bevor ich hier Bilder poste, die evt. unnütz sind: Wenn ich die Anleitung öffne, dann sehe ich das Bild vom Kotflügel nicht. Nur wenn ich nach oben scrolle, dann sehe ich es für nen Bruchteil einer Sekunde. Habe das Problem an 2 verschiedenen Rechnern. Ich hab im Radkasten 5 Schrauben (bzw. noch eine extra für den Spritzschutz, wobei die nur zur Erleichterung dient) die entfernt werden müssen und an der Unterseite der Stoßstange sind es bei mir nur 4 Schrauben (+ die 4 an der Gummilippe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
AW: Frontstoßstange Demontageanleitung Leon 1P

@DaKuhhh
das mit den Bildern ist mir gestern auch aufgefallen.
Da ist evtl. beim Umwandeln ins PDF etwas verrutscht.
 
DaKuhhhh

DaKuhhhh

Beiträge
810
Reaktionen
0
AW: Frontstoßstange Demontageanleitung Leon 1P

Die 2 Bilder liegen direkt übereinander. Hier hab ich mal 2 Bilder vom Radkasten gemacht:





Wobei die mir 4 gekennzeichnete Schraube keine "muss"-Schraube ist.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
AW: Frontstoßstange Demontageanleitung Leon 1P

Die geänderte Version ist jetzt online :wave:
Bei der ersten waren ein paar Bilder verrutscht, als diese in ein PDF umgewandelt wurde.
Jetzt sollte es passen, nun sind auch wieder die Schrauben zu sehen, die im Radhaus gelöst werden müssen.
 
DaKuhhhh

DaKuhhhh

Beiträge
810
Reaktionen
0
AW: Frontstoßstange Demontageanleitung Leon 1P

Fehlt im Radkasten trotzdem eine^^ ;)
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
AW: Frontstoßstange Demontageanleitung Leon 1P

Stimmt @Dakuhhhh,aber die meiste User haben von mir noch zusatzlich die ElsaWin zeichnungen bekommen ;)
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
DaKuhhh, danke für die Bilder per E-Mail. :wave:
Habe sie jetzt eingefügt.

edit:

Nochmals Danke an Kimko :wave:
Heute habe ich seine Demontageanleitung, für die Heckstoßstange eingefügt.
 
Craiq

Craiq

Beiträge
47
Reaktionen
0
Auch von mir ein Riesendank, die Anleitung ist dir gut gelungen. :)
 

punctilio

Beiträge
35
Reaktionen
0
Also diese Anleitungen sind Gold wert. Super Arbeit!

Sag Kimko? Wie lange hast du denn gebraucht um die Teile abzumontieren? Oder hat es jemand anderer auch schon versucht und auf die Uhr gesehen? Würd mich nur interessieren weil ich das in einer Werkstatt machen lasse, damit ich einen Vergleichswert habe. Zwecks Kalkulation ;-)
 

Virus

Beiträge
143
Reaktionen
0
Eine Werkstatt sollte das ganze etwas schneller hinbekommen wegen der Routine.
Ein Laie sollte das in ca. 45min hinbekommen
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
Hab heute mir der Anleitung von "kimko" meine Heckstoßstange demontiert.
Hat alles bestens geklappt.
Nach knapp 40min, war sie ab :D

Danke für deine Mühe ;)
 
R-Adi

R-Adi

Beiträge
549
Reaktionen
0
Sehr hilfreiche Anleitungen. Danke an die Verfasser.

Mich hat es jetzt etwas "schockiert", dass die SRA-Düsen direkt an der Stoßstange befestigt sind und nicht am Fahrzeug selbst, wie ich das von früher her kenne. Das erschwert die Umrüstung von z.B. der Cadamuro-Stossi.

Hat jemand zufällig ein Detailfoto, die die Befestigung der Düsen zeigt? Muss irgendwie abschätzen, wie aufwändig die Nachrüstung der SRA bei der Cadamuro sein wird...
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Die SRA einheit is geclipst auf der Stosstange.Der Seat Stosstange besteht eigentlich aus 2 teile,die aussere und die innere(schwarz kunststof).An die innere is die liegeplatz fur SRA,und lochern um die gesamte front zu verschrauben.

Werde mal ein paar detail bildern posten.

Hier mal ein detail foto wo die SRA einheit geclipst wird.
Wenn das in eine "nicht Seat" Stosstange nicht vorhanden is,is es fast unmoglich deine SRA zu montieren.
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
R-Adi

R-Adi

Beiträge
549
Reaktionen
0
Dank dir...

Der schwarze Innenteil der Stoßstange ist sicher fest mit der Außenhaut verbunden, stimmts?

Unmöglich wäre das nicht. Wenn man an dieses Innenteil kommt, dann kann man diesen sicherlich an eine Tunerstoßstange montieren. Alternativ müsste man eben eine Eigenbau-Halterung basteln. Das ist aber wg. der Biegung der Stossi nicht gerade einfach, diese richtig zu positionieren.

Hab allerdings schon ganz andere Stossis "umgebaut", somit sehe ich das Problem als lösbar an. Frage ist nur, ob ich mir die Arbeit mache...

Um diese Stoßstange gehts mir:
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Das innenteil is teilweise genietet,und teilweise wie geclipst.Das bekomt man einfach raus.
Der frage is nur wie genau past es an deine wunsch Stosstange,und is genugend platz vorhanden zwichen Stosstange und Ramen.

Umbauen kan man alles,nur of die umbau sich lohnt?(
 

Nippeldreher Martin

Beiträge
107
Reaktionen
20
Sehe ich das richtig, das in allen originalen Stoßstangen schon die Halteclipse für die SRA vorhanden sind, nur die Löcher in der Ausenhaut der Stoßstange noch fehlen? Ich spiele mit dem Gedanken mir eine FR-Stoßstange ohne SRA an meinem Leon 1P zu verbauen, ich habe aber Xenon-Licht und brauche die SRA.?(
 
Thema:

Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P

Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P - Ähnliche Themen

  • Einbauanleitung Radspoiler Leon 1P

    Einbauanleitung Radspoiler Leon 1P: Hi! Die seit kurzem bei Roman im Shop erhältlichen Radspoiler für den 1P hab ich mir gegönnt. Dafür auch gleich ein Manual dazu erstellt...
  • BDA für Leon

    BDA für Leon: Moin zusammen, ich glaube zwar die Antwort zu kennen, wollte aber trotzdem mal fragen. Kann man irgendwo die Bedienungsanleitung des Leon 5F...
  • BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter

    BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter: Hi Leute, hab hier mal ne kleine Anleitung erstellt, wie man die BMW Leuchte in de Leon bekommt (mit Kabeladapter) BMW...
  • Anleitung zum Selberbau einer Ambientenbeleuchtung im Leon 1P

    Anleitung zum Selberbau einer Ambientenbeleuchtung im Leon 1P: Hier nun die gewünschte Anleitung zum Selberbau einer Ambientenbeleuchtung im Leon 1P :D Für eventuelle Fehler oder Schäden die beim...
  • Teilenummern Seat Leon 1P

    Teilenummern Seat Leon 1P: So eine liste mit sämtlichen Teile nummern findet ihr immer unter folgendem Link --->hier<--- Falls ihr auch noch NUmmern habt die ich mit in die...
  • Teilenummern Seat Leon 1P - Ähnliche Themen

  • Einbauanleitung Radspoiler Leon 1P

    Einbauanleitung Radspoiler Leon 1P: Hi! Die seit kurzem bei Roman im Shop erhältlichen Radspoiler für den 1P hab ich mir gegönnt. Dafür auch gleich ein Manual dazu erstellt...
  • BDA für Leon

    BDA für Leon: Moin zusammen, ich glaube zwar die Antwort zu kennen, wollte aber trotzdem mal fragen. Kann man irgendwo die Bedienungsanleitung des Leon 5F...
  • BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter

    BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter: Hi Leute, hab hier mal ne kleine Anleitung erstellt, wie man die BMW Leuchte in de Leon bekommt (mit Kabeladapter) BMW...
  • Anleitung zum Selberbau einer Ambientenbeleuchtung im Leon 1P

    Anleitung zum Selberbau einer Ambientenbeleuchtung im Leon 1P: Hier nun die gewünschte Anleitung zum Selberbau einer Ambientenbeleuchtung im Leon 1P :D Für eventuelle Fehler oder Schäden die beim...
  • Teilenummern Seat Leon 1P

    Teilenummern Seat Leon 1P: So eine liste mit sämtlichen Teile nummern findet ihr immer unter folgendem Link --->hier<--- Falls ihr auch noch NUmmern habt die ich mit in die...
  • Schlagworte

    seat leon 1p heckstoßstange demontieren

    ,

    leon p1p heckstoßstange demontieren

    ,

    seat leon p1 2010 stoßstange tauschen

    ,
    seat leon p1 stoßstange tauschen
    , seat leon 1p heckstoßstange