Story: Wie komme ich zum Leon?

Diskutiere Story: Wie komme ich zum Leon? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Von meiner Seite aus: NEIN!!!! :D Warum weiißt du ja!!! ;) :tongue:
  • Story: Wie komme ich zum Leon? Beitrag #21
Original von meinleon
und ich will ihn nicht bestellen (sehr wahrscheinlich bei j&k, oder ratet ihr mir ab?), ohne dass ich mal ne probefahrt gemacht habe.

Von meiner Seite aus: NEIN!!!! :D
Warum weiißt du ja!!! ;) :tongue:

• Story: Wie komme ich zum Leon? Beitrag #22
Nee, ohne Probefahrt würde ich auch keinen kaufen. Logisch!
Versuch's doch bei einem anderen Autohaus! Oder vielleicht gibt es einen User in Deiner Nähe mit gewünschtem León?
Notfalls(!) einen Golf testen, wenn es nur um den Motor geht?

amftis Insidergag(?) versteh cih aber gerade auch nicht. :rolleyes:

• Story: Wie komme ich zum Leon? Beitrag #23
Hey bin den 1.8 T probe gefahren und hab trotzdem den 1.6 gekauft!!!

Probefahrt weiß ja nicht ob man das so braucht (ok habe den Turbo schön gequält und er hatte keine Betriebstemp. :D :D

Sorry,war ja nicht meiner :tongue:

• Story: Wie komme ich zum Leon? Beitrag #24
@Jopi
Naja, ich habe "meinleon" meine Sympathie für Jütten&Koolen ja bereits via PN ausführlichst ausgedrückt... ;)

• Story: Wie komme ich zum Leon? Beitrag #25
Original von Offi 1.6
Hey bin den 1.8 T probe gefahren und hab trotzdem den 1.6 gekauft!!!

Aus finanziellen Gründen oder aus fahrtechnischen?
Kann ja fast nur ersteres sein.

Naja, ich habe "meinleon" meine Sympathie für Jütten&Koolen ja bereits via PN ausführlichst ausgedrückt...

Ah so. :)
Also Insider. ;)

Ja, J&K ist mein Favorit, obwohl er teurer ist, zum Teil, als z.B. Stippler. Aber J&K bietet Garantieverlängerung.
Ob Stippler das beitet, weiß ich noch nicht. Die Website gibt darüber nichts her.
Möchte aber G- verlängerung haben, wegen der Kulanz bei EU.

• Story: Wie komme ich zum Leon? Beitrag #26
Also bei mir war es so:

Irgendwan lernte ich CUPRA (Ronald) per Inet kennen, und der kam dann mit so nen lustigen presseauto (cupra TDI) zu mir auf besuch!
Mir gefiel das ding auserlich recht gut. Die schwarzen scheinwerfer und das heck erst ;) !
Dann nerfte ich ihn immer das ich fahren will und nach ca 10km über die berg sagte ich zu meiner lebensgefährtin als nächstes kommt so was mit allrad und Dieseln muss er!
Naja aber mein Astra G war erst 2 Jahre alt, also verschob ich das mal und tunte den bis nix mehr ging und ich so zimlich alles damit gewonnen habe was es giebt (Bergrennen und Slalon usw.).
Anfang november 2002 wurde mir das Vorderradantriebskonzept zu langweilig und vorderte mich auch nicht mehr. Also kurzerhand zum Opel händler Service machen, und angebot erstellen lassen!
Dann die ernüchterung ja der ist recht gut in schuss aber sie müssen das fahrwerck, die auspufanlage, sprich alles wieder auf original zustand umbauen sonst wird es nix mit rücknahme!
Ich dann zum händler: Nagut dan kauf ich mir auch keinen Speedster! (war dem egal !)
Also nach hause (ohne auto das bekam ja sein verdientes service)! Ins internet, kurz überleg und schon gefunden SEAT LEON CUPRA TDI SONNENGELB! Angerufen und Termin am nächsten tag wegen begutäugung des wagens. Am nächsten tag vorher zur bank schnell 21000 spielzeuggeld (euro) geholt und ab nach Wien.
Auto kommt, ich und lebensgefährtin machen probefahrt, alles OK!
Dann schock für den verkäufer, meine bank hatte das ganze geld nur in 100euro scheinen also mall schnell (15minuten) nachzählen, auch OK! Und das wars!
Beim nachhausefahren noch schnell den Opel abhollen und da fragte ich den händler was er von meinem neuen auto so halte, dem viel vieleicht die Kinlade runter und er stammelte nur ah ich dachte das war ein scherz mit dem neuen Speedster!!
Naja war das auch erledigt und ich hatte meinen neuen wagen und meine Eltern meinten jetzt hast du ja entlich 5 türen jetzt können schon Kinder kommen! Ich lachte nur und sagte nein das hat noch zeit!!!
Naja am nächsten tag gleich auf den Ring fahren und Auto ausprobieren! Bin bis jetzt voll zufrieden!
Ach ja meine eltern hatten recht im sommer ist es soweit ich werde daddy!
Also so kam ich zum leon und schuld hat CUPRA!!!

PS: Den Astra bin ich immer noch ned los obwoll ich den doch fast verschencke!

• Story: Wie komme ich zum Leon? Beitrag #27
@Broncos

Der Leon ist das perfekte Familienauto! Ich hab 3 Kinder! Passt! Und falls du zum GG-Treffen kommst, kannst du dich gern überzeugen!:D;)

• Story: Wie komme ich zum Leon? Beitrag #28
@Kathrin
Super danke aber zum GG treffen kann ich leider nicht :cry: !
Den der errechnete geburtstermin ist der 2.8. und da will ich dann erst mal zuhause bleiben!

• Story: Wie komme ich zum Leon? Beitrag #29
Original von Kathrin
@Broncos

Der Leon ist das perfekte Familienauto! Ich hab 3 Kinder! Passt! Und falls du zum GG-Treffen kommst, kannst du dich gern überzeugen!:D;)

Jetzt, wo es darum nicht geht, meldest Du Dich! Als wir den Thread über Familientauglichkeit und Raumangebot im León hatten, kam leider nichts. :rolleyes:

Kannst Du das mal näher erläutern? Wie alt sind die Kinder, was nimmst Du mit? Fährst Du damit in Urlaub?
Wie schaffst Du es, daß Zeug unterzubringen? Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß Ihr mit 3 Kindern im León in Urlaub fahrt.

• Story: Wie komme ich zum Leon? Beitrag #30
@ Kathrin: Leon als Familien-Auto, naja. vorne 2, hinten 3 kleine rabauken, dann wird's mit sicherheit eng, geht aber sicherlich.
Löwe fahren ist wie......:smilysex:
darauf bin ich ja mal gespannt !!!

@ Jopi: Stippler hat sicherlich ganz gute angebote und auch sehr gute preise. ist außerdem noch bei mir in der nähe. :]
j&k bietet allerdings momentan genau "das" geamtpaket an, wie es mir gefällt.

mal schauen, für wen ich mich entscheide.

meinLeon

• Story: Wie komme ich zum Leon? Beitrag #31
Frag bitte Stippler mal, ob er auch Garantieverlängerung bietet, wenn Du sowieso gerade alles auslotest. ;)

Das mit der Familientauglichkeit glaube ich erst, wenn ich es sehe. 3 Rabauken auf der Rückbank im León. Dann deren ganzes Gerümpel im Kofferraum plus zwei Erwachsene mit Gepäck- unvorstellbar. Meiner Freundin und mir würde der Kofferraum gerade so für einen Kurzurlaub reichen. Und da muß eventuell noch ein Korb auf die Rückbank.
Vielleicht kann Kathrin ihre Kinder ja falten. :D

• Story: Wie komme ich zum Leon? Beitrag #32
hab gerade zufällig die Prozedur des verstauens eines Kinderwagens im Leon-Heck im Netz:

es sind die Bilder kw_1 .jpg bis kw_5.jpg, jeweils zwischen 50kB und 80kB gross

HTH ... bob

• Story: Wie komme ich zum Leon? Beitrag #33
Also ein Baby darf unter den Kids schon mal nicht dabei sein, wenn man sonst noch irgendwas transportieren will. ;)
Ich würde das so gerne mal sehen! Kannst Du mal ein Foto vom voll gepackten león machen, Kathrin?
Das soll jetzt kein Scherz sein, mir sit das unheimlich wichtig, zu sehen, wieviel in denLeón reinpaßt, wenn man es richtig anstellt! Das ist für mich durchaus ein Kaufkriterium, soll also keine Verpiepung sein!

• Story: Wie komme ich zum Leon? Beitrag #34
@ Jopi: ich chechk das bei stipler mal ab, wie das mit der Garantieverlängerung ist.
wer weiß, wann und wo das von Kathrin angesprochene GG-Treffen ist?

meinLeon

• Story: Wie komme ich zum Leon? Beitrag #35
@Jopi

Ich hab das schon geschrieben!!!!

@meinLeon

Das GG-Treffen findest du

Übrigens Löwe fahren ist Leidenschaft, jedenfalls für mich!;)

• Story: Wie komme ich zum Leon? Beitrag #36
  • Story: Wie komme ich zum Leon? Beitrag #37
Original von Kathrin
@Jopi

Ich hab das schon geschrieben!!!!

Ich hätte gedacht, Deine Kinder sind zwischen 3 und 8 Jahren alt. 8o
Von daher ein Kompliment (ehrlich!) an Deine Familie und an Dich!

Aber mich bestätigt das darin, daß der León eben gerade nicht familientauglich ist. Sondern daß man sich massiv einschränken muß. Eine Riesen- Tasche für 5 Mann ist eine massive Einschränkung.
Und drei fast ausgewachsene Menschen (das sind 15jährige heute) auf der Rückbank eines León, das geht nur wenn man sich ganz schön zusammenreißt und vor allem: genügsam ist ohne Ende! Alleine schon das Sitzen auf dem mittleren Platz!

Ich denke, der León ist für Dich nach Deinem Empfinden ausreichend, weil Du vorher Trabant gewohnt warst. Es ist genauso bei einer Wohnung. Wenn man vorher mit 5 Mann 50m² hatte, sind 70 ein Riesensprung. Und subjektiv vielleicht "ausreichend". Das ist alles relativ.

Bei meiner Freundin und mir wäre der León gerade noch so ausreichend (sprich absolut voll gequetscht :D ) für 2 Wochen Urlaub am Meer.

Ihr kriegt das mit dem León nur hin, weil Ihr bescheiden seid und mit dem glücklich, was Ihr habt, weil es relativ gesehn viel mehr ist, als das vorher. Ihr müßt Euch massiv einschränken, das ist Euch vielleicht nur nicht so bewußt. Ich hätte meinen Eltern was anderes erzählt, wenn mein Gepäck in ihren Koffer gesollt hätte!

• Story: Wie komme ich zum Leon? Beitrag #38
Original von Broncos
Also so kam ich zum leon und schuld hat CUPRA!!!

Toll :( Immer auf die Kleinen :cry: Ich sollte langsam Provision von SEAT kassieren :rolleyes: :D

• Story: Wie komme ich zum Leon? Beitrag #39
Wie kommt man zu einem Leon?

Zu Fuß! :D :tongue: :D

Der mußte sein! ;)

• Story: Wie komme ich zum Leon? Beitrag #40
Original von JopiIch hätte gedacht, Deine Kinder sind zwischen 3 und 8 Jahren alt. 8o
Von daher ein Kompliment (ehrlich!) an Deine Familie und an Dich!

OK! Geduldige Leute gehen viele in einen Löwen! Also meine Kids sind jetzt 16 und 13! Ich sollte vielleicht noch erwähnen, das keiner von uns groß ist!:D Ich bin grad mal 1,65m und mein Mann 1,72m! Die Kids sind auch in der Größenordnung! Ich glaub, wenn wie alle etwa 1,85m wären hätten wir schon ein Prob.! Aber Das mit den Koffern und dem Platz, trifft es schon! Wir haben nun mal mit nem Trabbi angefangen!;)

Thema:

Story: Wie komme ich zum Leon?

Story: Wie komme ich zum Leon? - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Leon Cupra 300 - 12 Volt Batterie kann nicht geladen werden - bin am verzweifeln: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich fahre einen Leon Cupra 300 4 Drive Baujahr...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben