Störende Geräusche

Diskutiere Störende Geräusche im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Forum Ich fahre seit kurzem einen Leon (1M) FR Jg. 2005. Ich habe festgestellt, wenn ich meine Musik ein wenig leiser drehe, das ein...
  • Störende Geräusche Beitrag #1

Pipo23

Reaktionen
0
Hallo Forum

Ich fahre seit kurzem einen Leon (1M) FR Jg. 2005. Ich habe festgestellt, wenn ich meine Musik ein wenig leiser drehe, das ein störendes Geräusch zu hören ist :laughing:. Meistens wenn ich über Bodenwellen oder kurven Fahre.
Ich habe mich mal ein wenig darauf geachtet von wo es kommen könnte, ich habe die Ursache auch gefunden.
Das geräusch entsteht zwischen Armaturenbrett und A-Säule (Siehe Bild):

armaturenbrett.jpg

Gab es schon bei jemandem ein ändliches nerftötendes geräusch in dem Bereich, oder hat jemand eine Idee wie es sich beheben lässt?

MFG Pipo

• Störende Geräusche Beitrag #2
Bau die Verkleidung aus (ist nur geklipst), kleb da unten einen Filzstreifen drauf und Du solltest Ruhe haben.

• Störende Geräusche Beitrag #3
Danke für deine schnelle Antwort, da ich mein Leon noch nicht wirklich kenne werde ich mir mal eine Anleitung suchen :).

Ich werde meine Erkenntnis noch nachliefern!

Greez Pipo

• Störende Geräusche Beitrag #4
Einfach die Verkleidung oben an der Ecke nehmen und kräftig ziehen. Das kracht etwas, aber keine Angst, das hält die schon aus.

• Störende Geräusche Beitrag #5
Eigentlich sollte da schon ein Filzstreifen sein. Zumindest mein "Rucksack" (=Toledo 1M) hat den definitiv.

• Störende Geräusche Beitrag #6
Eigentlich sollte da schon ein Filzstreifen sein. Zumindest mein "Rucksack" (=Toledo 1M) hat den definitiv.

Ja es war ein von aussen sichtbarer Filzstreifen eingeklemmt. Als ich diesen gesehen habe, habe ich die Werkstatt darauf angesprochen. Sie hielten diesen Filz für Isolationsmaterial und haben es mit einem Schraubendreher nach unten gestossen. Seither stelle ich das Geräusch fest. Der selbige Filzstreifen ist auch auf der anderen Seite eingebaut!

Grrez Pipo

Thema:

Störende Geräusche

Störende Geräusche - Ähnliche Themen

Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
[SC] Klappern unter dem Beifahrersitz: Hallo Seat-Leon.de Community, Ich habe mir einen Seat Leon 5F nachdem ich im besitz eines Seat Leon 1m für 3 Jahre war zugelegt. Prinzipiell bin...
[Cupra] Lautes Knarzen von Vorne (Motorraum/Radaufhängung? ) bei Schaukeln des Fahrzeuges: Hi, ich habe seit ca einem halben Jahr ein immer lauter werdendes, metallisch knarzendes Geräusch an der Vorderachse/Motorraum. Mein...
TFSI 2L Cupra, laute Tacker und Nagelgeräusche im Innenraum bei Leerlauf: Hier mal eine kurze Hilfestellung an alle 2L EA113 TFSI Fahrer in deren Fahrzeug im Innenraum aus Richtung Beifahrerfußraum laute oder sehr laute...

Neueste Beiträge

Oben