stinkende Lüftung

Diskutiere stinkende Lüftung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leutz, mein Problem: Ich hab meine Kimaanlage immer so auf 22 Grad laufen. Ist die Außentemperatur unter den 22 Grad, kann ich die...
  • stinkende Lüftung Beitrag #1

M1

Reaktionen
0
Hallo Leutz, mein Problem: Ich hab meine Kimaanlage immer so auf 22 Grad laufen. Ist die Außentemperatur unter den 22 Grad, kann ich die Klimaanlage (also diesen kleinen Eiskristall) ausschalten. Ist die Außentemperatur allerdings über 22 Grad, und ich schalte die Klimaanlage (also den Eiskristall im Display) aus (um zB. Diesel zu sparen - ich schwitze gern :)---) kommt aus der Lüftung ein wiederlicher Gestank der an Schweisfüße erinnert. Woran kann das liegen???

• stinkende Lüftung Beitrag #2
An Deinen Schweißfüssen vielleicht?

Schließlich wird gemäß den Richtlinien für Klimaautomatik-Fahrzeuge (verankert im BKG, BundesKlimaanlagenGesetz) in den ersten 13 Sekunden nach Einschalten der Kühlung Luft aus dem inneren Fußraum des Fahrzeugs angesaugt, damit der Pollenfilter sich nicht mit Blätterresten zusetzt.

Einzige Möglichkeit, das zu ändern, wäre die Einspeisung der tschechischen Skoda-Codes in den Bordcomputer. Die müßten hier auch schon mal irgendwann gepostet worden sein. Nachteil bei der Sache ist, daß man erstens seinen Versicherungsschutz verliert und außerdem die Alarmanlage plötzlich sprachgesteuert "Grüß Ditsch" schreit, wenn man aufschließt. Aber das kann man gegen den Stinkegeruch ja gerne in Kauf nehmen!

So, ich hoffe geholfen zu haben.
Geh jetzt bitte duschen, M1!

• stinkende Lüftung Beitrag #3
Ich nochmal! Um nicht falsch verstanden zu werden - die sache mit dem ich schwitze gern war mehr als Gag zu verstehen. Ich schalte nur öfters mal die Klima aus (bei kurzen Strecken oder wenn ich viel Durchzug für gewagte Überholmanöver brauch usw. Und da stellt sich eben bei hohen Außentemperaturen nach einiger Zeit ein extremer Geruch ein der evtl an Schweisfüße erinnern könnte. Meine Füße könnten niemals so extrem stinken -grins-.
PS: Ich dusche mehrmals täglich.

• stinkende Lüftung Beitrag #4
Sorry, M1, ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten. Nur das Thema war für ein wenig Gelaber einfach ZUUUUU verlockend ;-)

keine Ahnung, was das bei Dir sein kann.... Vielleicht was modriges in der Lüftungsanlage? Blätter, Tiere oder so?

Kannst Du was zu meinem TT-Pedale-Thread sagen?

• stinkende Lüftung Beitrag #5
Sorry, aber da ich mir vorgenommen hab an meinem Löwen nur das Notwendigste zu machen (da ich es bei meinem A3 den ich vorher hatte etwas übertrieben habe siehe www.tuning-bilder.de), bin ich leider nicht mit dem Thema Tuning beim Leon vertraut.

• stinkende Lüftung Beitrag #6
das liegt an dem kompressor der klimaanlage. ich dachte auch schon an alten gauda in der lüftung, sozusagen als kleiner bonus der holländer...;-) nein es liegt an bakterien, die sich bilden können. meist wenn du das auto ausmachst und die klima lief noch bis dahin. dann kommt ein schlechter geruch für ein paar sekunden aus der lüftung. weiss noch nicht wie ich das behebe. hab morgen aber nen termin beim seat händler, werde dann mal nachfragen.

• stinkende Lüftung Beitrag #7
Zu dem Thema gab es schon mal einen Thread. Es gibt ein Mittel was in den Luftansaugkanal eingesprüht wird, und den Geruch beseitigt. Hat der Händler; hält aber nicht lange und der Käsemuff kommt wieder. Da hilft nur eines: Klima immer laufenlassen... :-(

Thema:

stinkende Lüftung

stinkende Lüftung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Lüftung und Klimaanlage spinnt: Luft zu Warm und Klimazonen funzen nicht: Hallo zusammen, mein Leon hat ein Problem, dass die Werkstatt trotz 2 Aufenthalten bisher nicht lösen konnte und ich langsam angesäuert bin: 1...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Oben