Steuerstrom für Blaupunkt-Radios

Diskutiere Steuerstrom für Blaupunkt-Radios im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, Hier mal schell meine Frage: habe ein ganz simples Blaupunkt CD-Radio drin und jedesmal wenn ich den Löwen länger als 5 Minuten...
  • Steuerstrom für Blaupunkt-Radios Beitrag #1

stkottmann

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Hier mal schell meine Frage:
habe ein ganz simples Blaupunkt CD-Radio drin und jedesmal wenn ich den Löwen länger als 5 Minuten abstelle, merkt sich das Radio die CD-position nicht.
Bei weniger als 5 Minuten Zündung aus ist alles OK. Dann geht es sogar von alleine wieder an, wenn ich die Zündung einschalte.
Ich habe mal was gehört, dass die Steckerbelegung von Werk aus falsch ist. Weiss da jemand was ????

Gruss
Stephan

• Steuerstrom für Blaupunkt-Radios Beitrag #2
Hossa,
soweit ich weiß mußt du das rote und das gelbe Kabel (von Original Seat-Kabelstrang) tauschen. Dann hast du Dauerplus. Das radio geht zwar immernoch aus, wenn du den Schlüssel abziehst, aber es behält alle Einstellungen.
MfG, Neo

• Steuerstrom für Blaupunkt-Radios Beitrag #3
Jop... so ist es.

musst zündungsplus und dauerplus vertauschen.

wennst die original-verkabelung übernimmst, sollte sich das radio auch deine gespeicherten sendestationen nicht merken....

guvi

• Steuerstrom für Blaupunkt-Radios Beitrag #4
Gibts bei Bosch einen Adapter für. Kostet so um die acht oder neun Euro, wenn ich mich recht erinnere.

Thema:

Steuerstrom für Blaupunkt-Radios

Steuerstrom für Blaupunkt-Radios - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[Cupra] Car Taste - Sport HMI Anzeige standardmäßig anzeigen lassen ?: Hallo zusammen, seit Dezember bin ich Besitzer eines Leon Cupra 265 DSG und bin auch begeistert von dem Auto. Da es sich bereits um das 2016er...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Oben