[Cupra] Car Taste - Sport HMI Anzeige standardmäßig anzeigen lassen ?

Diskutiere Car Taste - Sport HMI Anzeige standardmäßig anzeigen lassen ? im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, seit Dezember bin ich Besitzer eines Leon Cupra 265 DSG und bin auch begeistert von dem Auto. Da es sich bereits um das 2016er...

griever86

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
seit Dezember bin ich Besitzer eines Leon Cupra 265 DSG und bin auch begeistert von dem Auto. Da es sich bereits um das 2016er Modell handelt gibt es ja bekanntlich auch eine "Sport HMI" (human interface) Anzeige, die sich individuell konfigurieren lässt.
Nun zu meinem Problem bzw. meiner Frage zu der ich bislang weder in der Bedienungsanleitung noch per Suchfunktion im
Forum fündig geworden bin (sofern ich hoffentlich nichts übersehen habe):

Drückt man die Car-Taste, wählt anschließend "Ansicht" und dann "Sport" zeigt mein Navi (Standard 6,5 Zoll, nicht das Plus !) besagten Bildschirm im Infotainment Bildschirm an, etwa mit Öl-Temperatur, Turbolader Druck und KW Leistung. Mir gefällt diese deutlich besser als die Ansicht der Fahrdaten, da ich den Verbrauch für mich eher ausblenden möchte und die Sport Informationen mir wichtiger sind.
Spätestens nach Ausschalten der Zündung und des Motors sowie 1-2 Minuten Wartezeit und neuem Einschalten bootet das Navi neu und zeigt dann aber "standardmäßig" wieder die Ansicht"Fahrdaten" mit aktuellem Verbrauch etc an. Möchte ich also die Sport HMI Anzeige, muss ich diese jedes mal per Touchscreen über Ansicht -> Sport neu aufrufen. Dies wundert mich etwas da das Fahrzeug sich ja sonst auch die Einstellung (z.B. zuletzt Radio oder Media) merkt und beim Einschalten anzeigt, genauso ja auch den letzten Fahrmodus (Comfort, Sport, Cupra oder Individual).


Gibt es hier vielleicht eine Möglichkeit die Ansicht unter "Car" (5 gibt es bei mir in der Auswahl) standardmäßig festzulegen oder setzt sich diese zwangsläufig immer auf "Fahrdaten" wieder zurück ?
 
14.01.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Car Taste - Sport HMI Anzeige standardmäßig anzeigen lassen ? . Dort wird jeder fündig!
shamos

shamos

Beiträge
362
Reaktionen
32
Kenne ich, habe da auch noch nicht etwas heraus gefunden, wie das ginge. Denke das ist Stand der Technik :p
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.016
Reaktionen
261
Einfach den Car Button 2x oder 3x drücken dann bist direct drin
 
Thema:

Car Taste - Sport HMI Anzeige standardmäßig anzeigen lassen ?

Car Taste - Sport HMI Anzeige standardmäßig anzeigen lassen ? - Ähnliche Themen

  • Car-Stick

    Car-Stick: Hallo Leute, Vw hat für sein Discover Media System so ein netten car-stick der vergleichbar mit einen UMTS stick ist.Der große Vorteil allerdings...
  • Garagentoröffner in Dachleuchte mit FSE Taster (HomeLink Light)

    Garagentoröffner in Dachleuchte mit FSE Taster (HomeLink Light): Guten Abend Allseits. Nachdem ich jetzt wochenlang nach einer „schönen“ aber nicht zu teueren Lösung für meine Tiefgaragen-FFB gesucht und...
  • Wechsel der Ordner beim Car-Hifi im Leon 5F

    Wechsel der Ordner beim Car-Hifi im Leon 5F: Abend, ich bin vor eine Weile vom Ibiza Style 6J auf den Leon FR 5F umgestiegen. Der Ibiza war Baujahr 2008, der Leon jetzt 2016 (falls das...
  • Unterschied ESP Sport

    Unterschied ESP Sport: kommt nur Unfug raus deshalb gelöscht.
  • Blinddeckel Leuchtweitenregulierung gegen Taster austauschen.

    Blinddeckel Leuchtweitenregulierung gegen Taster austauschen.: gelöscht
  • Blinddeckel Leuchtweitenregulierung gegen Taster austauschen. - Ähnliche Themen

  • Car-Stick

    Car-Stick: Hallo Leute, Vw hat für sein Discover Media System so ein netten car-stick der vergleichbar mit einen UMTS stick ist.Der große Vorteil allerdings...
  • Garagentoröffner in Dachleuchte mit FSE Taster (HomeLink Light)

    Garagentoröffner in Dachleuchte mit FSE Taster (HomeLink Light): Guten Abend Allseits. Nachdem ich jetzt wochenlang nach einer „schönen“ aber nicht zu teueren Lösung für meine Tiefgaragen-FFB gesucht und...
  • Wechsel der Ordner beim Car-Hifi im Leon 5F

    Wechsel der Ordner beim Car-Hifi im Leon 5F: Abend, ich bin vor eine Weile vom Ibiza Style 6J auf den Leon FR 5F umgestiegen. Der Ibiza war Baujahr 2008, der Leon jetzt 2016 (falls das...
  • Unterschied ESP Sport

    Unterschied ESP Sport: kommt nur Unfug raus deshalb gelöscht.
  • Blinddeckel Leuchtweitenregulierung gegen Taster austauschen.

    Blinddeckel Leuchtweitenregulierung gegen Taster austauschen.: gelöscht
  • Schlagworte

    seat leon sport hmi