Steuergerätereset und nun spinnt die Climatronic

Diskutiere Steuergerätereset und nun spinnt die Climatronic im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; also wenn es dir umdie lernwerte geht hast du 2 stunden zeit... aber das ist schlussendlich sowieso total EGAL... es handelt sich ja wie gesagt...
  • Steuergerätereset und nun spinnt die Climatronic Beitrag #21
Original von Mirchi
wenn beim benziner die daten verlohren gehen, was mach ich dann, wenn ich die batterie austausch?!? wie lange habe ich dann zeit um das neue stück einzusetzten?!?!?

also wenn es dir umdie lernwerte geht hast du 2 stunden zeit...

aber das ist schlussendlich sowieso total EGAL...
es handelt sich ja wie gesagt nur um lernwerte...
und die holt sich das steuergerät ja wieder wenn du dann mit dem auto wieder fährst...
nach ca. 1 woche ist wieder alles wie früher...sofenr du nicht plötzlich zum Opa oder rennfahrer mutiert bist :D

• Steuergerätereset und nun spinnt die Climatronic Beitrag #22
Hab auch mal eine Frage:

Was passiert eigentlich (beim Benziner), wenn man KEINEN Steuergerätereset macht, aber seine Fahrweise kolosal (von "Opa" zu "Heizer" oder umgekehrt) ändert?

Ändert sich dann auch IRGENDWANN von alleine etwas in den Daten im Steuergerät ?(

• Steuergerätereset und nun spinnt die Climatronic Beitrag #23
Original von Terraner
Hab auch mal eine Frage:

Was passiert eigentlich (beim Benziner), wenn man KEINEN Steuergerätereset macht, aber seine Fahrweise kolosal (von "Opa" zu "Heizer" oder umgekehrt) ändert?

Ändert sich dann auch IRGENDWANN von alleine etwas in den Daten im Steuergerät ?(

ja die daten ändern sich...
doch das ist sehr sehr langwierig und wird man auch so nicht im groben merken...

• Steuergerätereset und nun spinnt die Climatronic Beitrag #24
Ich habe diesen Reset auch nicht zum Spaß gemacht, wie einige sagen. Ich hatte beim anfahren(also meim Gas geben)das Gefühl als würde er nach dem ersten ansteigen der Drehzahl (bei gleicher Kupplungsstellung) ein wenig einbrechen. War ein Gefühl als würde man ihn abwürgen und somit gab man dann schnellstens mehr Gas. War nicht so ein gleichmäßiges anfahren wie ich es von anderen Autos kenne. Das ist jetzt aber weg. Somit hat es was gebracht. Aber alles was man dort macht kann ja eigentlich nicht schaden. Man klemmt ja nur die Batterie ab und alles andere sind ja Sachen die man auch ohne Anleitung so tätigen kann(ohne das weiß das es sich um einen Reset handelt). wenn ich eine Batterie abklemme und anschließend wieder anklemme und dann versehendlich die Zündung einschalte und so weiter...... darf doch nichts verrecken. Was mit der Climatronic ist weiß auch keiner, oder?

• Steuergerätereset und nun spinnt die Climatronic Beitrag #25
@atze-online

Was Dir jetzt noch bleibt:
1. die Codes der Climatronic auswerten
2. nochmal Batterie abklemmen und testen ob sich was verbessert :idea: , oder
3. zum Händler und Diagnosegerät dran ;(

@terraner

Das Steuergerät stellt sich mit seinen erlernten Korrekturwerten auf den Motor ein, nicht auf den Fahrer. ;)

• Steuergerätereset und nun spinnt die Climatronic Beitrag #26
@devnull

Ups, ich dachte echt, es wäre eine adaptive Motorelektronik, die sich dem Fahrstil anpasst...

• Steuergerätereset und nun spinnt die Climatronic Beitrag #27
Hi,

@devnull
ja, hatte das auch nur auf nen TDI bezogen.
Ist für atze-online natürlich nicht hilfreich, da er ja
nen Leon Signo 1,6l 77kw hat, war auch nur als allgemeine Info gedacht.

Thema:

Steuergerätereset und nun spinnt die Climatronic

Steuergerätereset und nun spinnt die Climatronic - Ähnliche Themen

[Cupra] Kuehlmittel erreicht 100 Grad: Hallo Leute, irgendwie bin ich ratlos: Ich habe in meinem Cupra eine Standheizung nachrüsten lassen und heute das 3. mal nach dem Vorheizen...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Unregelmässige Elektronikprobleme - Mechaniker ratlos?: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob schonmal jemand das selbe Problem hatte und hier schon diskutiert wurde, ich habe jedenfalls nichts gefunden...
Motor startet nicht mehr, Warnlampe TCS: Betroffen: Mein Leon 1M Signo 1.9TDI 81kw Bj.2000. -Originalsteuergerät (nicht ge-chip-t) -GRA + Komfortfunktionen aktiviert -Autoradio...
Oben