[Cupra] steAK`s 300er 4drive

Diskutiere steAK`s 300er 4drive im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; So Jungs, nun will ich auch mal. Verbaut: Remus Cat-Back, R600 und OZ 8x18 Ultraleggera (Winterräder). Bereits da: HG Ladeluftkühler + Schläuche...
  • steAK`s 300er 4drive Beitrag #1

steAK

Reaktionen
5
So Jungs,
nun will ich auch mal.

Verbaut:
Remus Cat-Back, R600 und OZ 8x18 Ultraleggera (Winterräder).

Bereits da:
HG Ladeluftkühler + Schläuche
Kolbenkraft Outlet + Druckrohr

Man wartet auf:
HG Inlet
DTH Downpipe mit 200 Zeller (HJS)

Am 8.1. geht mein ST nach Seat zwecks Reparatur
eines Unfallschadens (nix dolles).
In dem Atemzug soll alles verbaut werden da
durch die Reparatur bereits nen kleiner Teil der
Plörren weg ist die im Weg sind.

Danach gehts zu SKN (wegen Chipen MIT TÜV!),
Stage II + alles eintragen.

Was dann kommt weiß ich selbst noch nicht.

Bilder folgen...

Grüße
steAK`

• steAK`s 300er 4drive Beitrag #2
Das klingt gut hast du noch etwas am Fahrwerk vor?
Was sollte dann für Leistung am Ende rauskommen?
Ach ein paar Bilder wären auch nicht schlecht.

• steAK`s 300er 4drive Beitrag #3
Fahrwerk wäre nen Damptronic toll,
aktuell schreckt mich der Kurs aber noch ab, zumal auch noch
6 Weitere Fahrzeuge im Fuhrpark sind die nicht völlig vergessen werden wollen.

Vorläufig (und bis der original Lader aufgibt) sind erstmal so ~380PS anvisiert.
Ich vermute mal dass die mit dem Setup geschmeidig drin sein sollten ohne den Motor
bis auf das allerletzte % auszuquetschen.

IMG_9199.jpg

IMG_9055.jpg

Weitere Bilder werden dann noch kommen....

In dem Sinne, frohes Neues ;)

• steAK`s 300er 4drive Beitrag #4
Da gebe ich dir recht, der Motor ist damit bei weitem nicht vollständig "ausgequetscht" :) Gut dass du damit kalkulierst, dass der Lader irgendwann hochgehen könnte. Aus diesem Grund warte ich auf weitere Erfahrungsberichte vom LM440 ;)

• steAK`s 300er 4drive Beitrag #5
Der 440er wäre auch für mich der Kandidat erster Wahl, alternativ vlt. noch der LM 500. Nachdem was lika so schreibt scheint der ja auch noch ganz gut im „Normalbetrieb“ zu funktionieren...

Abwarten und Tee trinken.

---------- Beitrag am 16.01.2018 um 15:49 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.01.2018 um 16:59 Uhr ----------

Yeah,

heute kam die Rechnung von DTH.
D.h.: Meine Downpipe mit 200 Zeller ist endlich fertig und hoffentlich
alsbald auf dem Weg zu mir....

---------- Beitrag am 23.01.2018 um 00:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.01.2018 um 15:49 Uhr ----------

Endlich angekommen.....
downpipe.jpg

• steAK`s 300er 4drive Beitrag #6
DTH geht klar :) ist aber mit ECE und nicht EWG ?! Hast du von Tobi dann noch einen Zettel bekommen für eine Eintragung, oder wie läuft das mit deren DP ab?

• steAK`s 300er 4drive Beitrag #7
Muss diesbezüglich noch mit Tobi sprechen. Das beiliegende Gutachten ist nur für Golf/ Scirocco. Da kann ich nix mit anfangen. Bevor das geklärt ist wird das Ding auch erstmal nicht eingebaut....
Dabei juckt das sowas von in den Fingern.

HG hat sich auch zurückgemeldet, so wurden jetzt
aus den 3 Wochen mindestens 7 bis das Inlet endlich hier ist. Vorher ist im Umkehrschluss nix mit Software und Eintragung....

Grüße

• steAK`s 300er 4drive Beitrag #8
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Downpipe beim 2.0TSI GEN 3 nicht viel ausmacht, soundtechnisch.

Warum HG Motorsport Inlet? Die von VWR, CTS oder auch APR sollen besser sein. Im meinR Forum wurde das alles stark analysiert, verglichen und diskutiert. Es gibt Unterschiede im Durchmesser und Aufbau (Prallkante)
Ich habe mir noch kein Inlet/Outlet bestellt, tendiere aber zu CTS.

• steAK`s 300er 4drive Beitrag #9
Wuzaaaaaaaa,
war gerade mal bei APR auf der page.
Die sind aber preislich schon ne richtige Hausnummer...
190€ für nen Inlet find ich mal hart, dafür hats dann aber auch keinen Tüv.
Auch Softwarekurse finde ich persönlich brutal, aber gut, vlt. steht da ja auch
mehr dahinter als "nur" nen Vorher/ Nachher Lauf auf der Rolle.
Auf jeden Fall stolze Preise.
CTS hat in Europa keine Vertretung, oder?
VWR finde ich nur bei turboperformance, Lieferzeit auch 15 Tage,
bis dahin habe ich auch das HG mit Gutachten (brauch man wohl eher nicht denk ich...).

Gutachten vom Tobi kam an, wie bei so vielen aktuell, bei 206kw hört die 5F Welt auf :(

---------- Beitrag am 28.01.2018 um 22:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.01.2018 um 16:26 Uhr ----------

Downpipe verbaut.
Gestaltet sich beim 4drive deutlich umständlicher als beim Frontkratzer.
Bin nach der Aktion nicht mehr wirklich gefahren, meine aber Sound (nicht Lautstärke)
und Durchzug haben sich noch mal geändert. Fühlt sich direkter an und
klingt irgendwie "freier" nun das ganze...

• steAK`s 300er 4drive Beitrag #10
Hallo zusammen,

ich fahre einen 300er ST 4Drive mit einer Schneider Tuning (per4mance) AGA ab Kat.
Mich würde interessieren ob mit einer Downpipe von HJS sich nochmal was vom Sound verbessert bzw. gehts mir eher darum im Cupra Modus das nachblubbern zu verstärken.

Thema:

steAK`s 300er 4drive

steAK`s 300er 4drive - Ähnliche Themen

[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
[Cupra] Nico's 5F Cupra in Eclipse Orange: Hallo zusammen, ich wollte einfach mal die Gelegenheit nutzen und auch meinen Hobel hier vorstellen, auch wenn ich eigentlich in Sachen Umbauten...
Hendriks Cupra ST 300 in Mystery Blue: Hallo liebe Leon-Freunde, jetzt schaffe ich es auch endlich mal ein paar bilder von meinem 2018er Cupra ST 300 hochzuladen und ein paar Zeilen...
[Cupra]

Cupra 300 Umbau

[Cupra] Cupra 300 Umbau: Hallo, da mein Vorstellungspost schon etwas her ist und mein Projekt voll im Gang ist, dachte ich halte euch mal auf dem laufendem. Es handelt...
[Cupra] [ST 290] Magic Mosby: Hi und Hallo an die 5F Community hier! Laut meines Registrierung bin ich schon seit 2014 ein stilles Mitglied hier und ich glaube, es ist nun der...

Neueste Beiträge

Oben