Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Start Stop deaktivieren? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; naja, dass stimmt nur so leider nicht.
Wenn ich die StartStop deaktiviere, dann bin ich bei ca 80 Grad, mit StartStop dann bei ca 65.
Die vielen...
Start Stop deaktivieren? Beitrag #21
proco
Reaktionen
2
Wenn es dir darum geht kann ich dich aber beruhigen. Denn wuerdest du StartStop deaktivieren, dann wäre die Motortemp bei ankunft vlt n Grad höher
naja, dass stimmt nur so leider nicht.
Wenn ich die StartStop deaktiviere, dann bin ich bei ca 80 Grad, mit StartStop dann bei ca 65.
Die vielen Kaltstarts können einfach nciht gesund sein.
Auf solch sinnfreie Diskussionen kann ich verzichten. Es ist das selbe wie vor kurzem mit der EA888-im-S3/CupraR-Diskussion, falls Du dich noch erinnern kannst. Man widerlegt Deine Aussagen mit vernünftige Fakten (z.B. Bilder von aktuellen Modellen/Motoren im Falle des EA-888-Threads), und wenn Du nicht mehr weiterkommst, dann kommt entweder gar nix mehr, oder solche Kindergarten-Kommentare.
Jetzt ist es nichts anderes. Du wirfst eine schlicht und einfach falsche Aussage ("StartStop-Funktion hat keinen Einfluss auf den ermittelten CO2-Wert") in den Raum, schaffst aber auch nicht es im Nachhinein zuzugeben daß es Käse ist. Geb nur 3 Wörter (Normzyklus Start Stop) in Google ein, und Du wirst es wohl doch mal einsehen müssen.............
Mir persönlich ist es es ehrlich gesagt auch piepegal wer was an seinem Auto codiert. Ich finds nur nicht korrekt wenn falsche Aussagen dazu führen, daß dann dadurch jemand ein Problem bekommt. :nene:
Start Stop deaktivieren? Beitrag #23
Friedo
Reaktionen
0
@proco:
gehe ich richtig in der annahme das du nicht die Öltemp sondern das Wasser meinst? weil ich meine das Öl...
Ok, bei einem kleinen 1.2er wird die Öltemp sicher schneller steigen als bei nem 2.0 aber die Differnez wird deutlich geringer ausfallen als beim Kühlwasser
Ich denke schon das die System dafuer abgestimmt sind, denn erst bei einer gewissen mindesttemp sind sie ja aktiv
In anderen Autos ist StartStop schon seid mehreren Jahren verbaut - ich persoenlich habe noch nie gehoert dasses Probleme gab. Denn Anlasser und andere Bauteile sind speziell dafuer ausgelegt
Start Stop deaktivieren? Beitrag #24
proco
Reaktionen
2
Ja, meine die Wassertemp. haben ja keine andere Anzeige im Leon. Auch wenn sie vielleicht abgestimmt ist, ich will es einfach nicht, aus den von mir genannten Gründen
Auch wenn man mit Speed von der Bahn kommt, dann stellt die StartStop sofort den Motor ab, ich will aber noch ein wenig damit warten oder gar weiterlaufen lassen, je nach Situation.
Start Stop deaktivieren? Beitrag #25
MasterMaverick
Clubmember
Reaktionen
1
@proco: das mit dem Abschalten nach BAB kann ich verstehn, man sollte ja eigentlich den Turbo "kaltlaufen" lassen, damit er vom Öl wieder runtergekühlt wird, Weil sonst irgendwann Turoschaden (Hab ich irgendwo gelesen und mein Haus&Hofmechaniker sagt des auch). Aber dann kannst du ja die STST deaktivieren, bzw. nich den Fuß von der Kupplung nehmen an der Ampel.
Start Stop deaktivieren? Beitrag #26
MorePowerGod
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Doggy: Brauchst ein Gefäß oder ein Taschentuch? Wenn nicht, dann lies bitte alle meine Beiträge in diesem Thema. Dann wüsstest du auch, dass ich geschrieben habe, das ich mir nicht vorstellen kann, das man den Normzyklus mit Start-Stop ermittelt.
Und wenn es so ist, dann ist es trotzdem noch keine Steuerhinterziehung nur weil man es nicht nutzt. Es ist und bleibt ein Assistenzsystem.
BTW
Man bekommt keine Probleme mit der Steuer oder dem TÜV, wenn man die Start-Stop-Funktion komplett deaktiviert. Diese Information stammt direkt vom TÜV.
Start Stop deaktivieren? Beitrag #27
Friedo
Reaktionen
0
naja, aber es ist schon so, das der Zyklus mit StartStop berechnet wird... das sagt Seat sogar selber, da sie so 0,xxg/km einsparen konnten (steht auf deren Webseite, finde den Link gerade net)
Als Steuerhinterziehung würde ichs zwar jetz ah net bezeichnen (sonst wäre ja auch der Schalter net da)
Aber es ist schon so, das die Steuer sich nach CO2 berechnet und dieser Wert wurde durch StartStop reduziert...
Was nun tun?
Ich sage: Daran gewöhnen! Das es dem Auto schadet? Naja jedem Fahrer ist ein quäntchen an gesundem Menschenverstand zuzutrauen. das heißt ich kann Start Stop auch mal abschalten per Hand, bspw im StopAndGo Verkehr wos alle 10s weiter geht
Wenn ich von der BAB komme brauche ich als Fahrer ja einfach nur den Gang net rauszunehmen und so weiter, das gleiche gilt für kurze Standzeiten and so on
es ist ein Assistenzsystem! Ich muss als Fahrer immernoch selber entscheiden
Nur weil der Passat n LaneAssist hat lasse ich ja auch meine Griffel am Steuer
Start Stop deaktivieren? Beitrag #28
MasterMaverick
Clubmember
Reaktionen
1
@ Friedo: vollste Zustimmung .
Start Stop deaktivieren? Beitrag #29
proco
Reaktionen
2
Aber dann kannst du ja die STST deaktivieren, bzw. nich den Fuß von der Kupplung nehmen an der Ampel.
Tja, nur vergisst man es doch öfter mal Bin ja nicht mehr der Jüngste im Bunde
Start Stop deaktivieren? Beitrag #30
Friedo
Reaktionen
0
Aber genau deswegen sage ich ja, man muss sich daran gewöhnen...
Fahr mal die ersten 10TKM und du merkst es garnet mehr - das ist wie mit DSG/Automatik, die ersten 100km zuckt da ah das Linke bein wenn man an die Kreuzung fährt
Und dann fährt man wieder Manuell und es ruckelt beim Ausrollen, weil das Linke Bein net gezuckt hat
Start Stop deaktivieren? Beitrag #31
RuFri
Reaktionen
3
hallo, hat jemand Codier Liste für Start/stop? Welche werte kann man mit VCDS ändern damit Start/Stop nicht eingreift?
Falls jemand ein Tip hat bitte ein PN an mich
Start Stop deaktivieren? Beitrag #32
Aqua
Clubmember
Reaktionen
5
Hi!
Frage mal bei der Firma kufatec nach, ob der Leon 1P früher oder später auch noch unterstützt wird
hallo, hat jemand Codier Liste für Start/stop? Welche werte kann man mit VCDS ändern damit Start/Stop nicht eingreift?
Falls jemand ein Tip hat bitte ein PN an mich
Start-/Stop-Automatik abschalten
STG 19 (Diagnoseinterface) - Anpassung
Start/Stopp Startspannungsgrenze: von 7,6 V auf 12 V
Start Stop deaktivieren? Beitrag #34
Davis
Reaktionen
0
Bei der Batterie auf der seite vom Minuspol ist ein kleines kabel wenn man das auszieht ist das start Stopp deaktiviert hast du eine Standheizung wird die auch deaktiviert sein
Wie den Präsentationsmodus der dynamischen Leuchtweitenregulierung ohne Diagnosegerät ein-/ausschalten?: Hallo Zusammen,
nachdem ich meinen Leon 5F FR 2016 neu hatte, fand ich im Internet eine Anleitung (ich meine bei stemei) um den...
Kaltstartprobleme 1.5 TGI: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich Startprobleme mit meinem ST 1.5 TGI Bj.2020. War beim Seat Service und die wollten die...
Unregelmäßige Infotainment Neustarts seit letztem Update: Seit dem letzten OTA Update habe ich Probleme mit meinem Infotainmentsystem, wie ich sie bis jetzt noch gar nicht hatte. Ich habe mein SEAT 2024...
Start Stop zeitverzögert deaktivieren: Endlich nach langer Suche habe ich im „Cupra Formentor Forum“ einen interessanten Lösungsansatz zum Thema „Start Stop deaktivieren“ vom...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen,
ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet.
Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...