Starke Vibrationen vom Lenkrad

Diskutiere Starke Vibrationen vom Lenkrad im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; @netzzwerg Ist das ZMS schon getauscht worden? Hat es was gebracht? Infos wären ganz gut, da ich bei mir ja noch auf das Software-Update...
  • Starke Vibrationen vom Lenkrad Beitrag #21
@netzzwerg
Ist das ZMS schon getauscht worden?
Hat es was gebracht?

Infos wären ganz gut, da ich bei mir ja noch auf das Software-Update warten....

m.f.G

• Starke Vibrationen vom Lenkrad Beitrag #22
Hi,

ZMS ist letzte Woche getauscht worden.
Bisher ist das Vibrieren nicht mehr aufgetreten, allerdings sins ja erst 6 Tage her (kam ja eh nur ab und an) und in letzter Zeit hatte ich es eh nicht mehr festgestellt, insofern kann ich noch keine brauchbare Info dazu geben:rolleyes:

Sollte es nochmal auftreten poste ich das unverzüglich:D

Aber ich würde an eurer Stelle den Tausch mal vorsorglich voschlagen mit Verweis auf die Rückrufaktion für andere Motoren/Baujahre.

Grüße,
Netzzwerg

• Starke Vibrationen vom Lenkrad Beitrag #23
Hi,

habe ein Problem, sporadisch in folgender Situation:

Beschleunigen nach Kurvenfahrt im 3. Gang, bei mehr als 2/3 Gas geben und bei etwa 2000u/min tritt ein sehr starkes Vibrieren/Rubbeln am Lenkrad auf.

Die Werktstatt meinte gestern der Turbolader sei kaputt, rief heute morgen nochmals an und sagte daran läge es doch nicht (wie Messungen gezeigt haben). Man hat jetzt wohl an Seat geschrieben und um Hilfe gebeten, da man in dem Autohaus z.Z. ratlos ist.

Hole den Wagen jetzt nachher wieder ab und muss dann nächste Woche nochmal hin...

Hatte jmd schonmal so ein ähnliches Problem? Was meint ihr könnte es sein?
Habe selber noch den Verdacht das vlt. etwas am Getriebe ist dass durch die seitlichen Fliehkräfte in der Kurve ausgelöst wird?(

Auf jeden Fall bin ich natürlich etwas angesäuert dass das nach 3500km auftritt und der Wagen dann zum 2ten mal in die Werkstatt kommt...:angry:

Grüße,
Netzzwerg

am bessten auto wegschmeißen ;(

war ein scherz also nun mal gut der turbo is es nich zumindest is er nich kaputt

schalt mal dein esp aus und dan wirst so ein quitschen und rauchen deiner reifen feststellen 2000u/min heist max drehmoment und das in der kurfe

dank esp welches mit eine traktions kontrolle verbunden ist welches das durchdrehen der räder verhindert wird der motor eingebremst

duch den frontantrieb ruckelt es am lenkrad:D

• Starke Vibrationen vom Lenkrad Beitrag #24
am bessten auto wegschmeißen ;(

war ein scherz also nun mal gut der turbo is es nich zumindest is er nich kaputt

schalt mal dein esp aus und dan wirst so ein quitschen und rauchen deiner reifen feststellen 2000u/min heist max drehmoment und das in der kurfe

dank esp welches mit eine traktions kontrolle verbunden ist welches das durchdrehen der räder verhindert wird der motor eingebremst

duch den frontantrieb ruckelt es am lenkrad:D

Eventuell eher ein Problem id. Elektronischen Fahrhilfe (ASR, EDS)?

Warnlampen die einen Eingriff anzeigen gehen nicht an...

:rolleyes:

das benutzen von punkt und komma (und großbuchstaben) innerhalb längerer sätze würde das lesen deiner kommentare im übrigen um einiges angenehmer machen denn wie du siehst ist es schwer den satz ohne satzzeichen und großbuchstaben zu verstehen und das umsomehr je länger der Satz wird...:rolleyes:

• Starke Vibrationen vom Lenkrad Beitrag #25
Hi netzzwerg, also vor ca. 2 Wochen hat mein Händler meinem Leon eine neue Software aufgespielt und seit dem ist Ruhe mit den Vibrationen. Derzeit also alles wieder o.k.
Gruß Matze;)

• Starke Vibrationen vom Lenkrad Beitrag #26
Hi,

bei mir ist auch immer noch komplett Ruhe.

Scheinbar führen viele Wege nach Rom:D Irgendwie komisch... naja solange Ruhe ist:D

• Starke Vibrationen vom Lenkrad Beitrag #27
Hi,

ist zwar schon lange her, das der letzte hier was geschrieben hat, aber bei mir ist das Ruckeln jetzt auch endlich beseitigt.....
Beim zweiten Anlauf haben sie es dann geschafft, das Software-Update aufzuspielen und seitdem ist alles OK....
Glücklicherweise haben sie mir dann auch direkt die Bowdenzüge in denTüren und Boxengittern neu befestigt, bzw. mit Schaumstoff ummantelt... jetzt kann ich auch endlich Musik mit Bass hören....

mfG
Stefan

• Starke Vibrationen vom Lenkrad Beitrag #28
Also ich kann mir nicht helfen,

aber mir wäre nicht wohl dabei, Vibrationen am Lenkrad per Softwareupdate kurieren zu lassen.

Ich komme von einem 10 Jahre alten Polo. Ich bin kein Techniker aber wenn das Vibrieren bei diesem Auto aufgetreten wäre, hätte ich erst mal folgendes gecheckt:

– sind die Reifen ausgewuchtet?

– hat eine Felge außen einen Schlag?

– hat eine Felge innen einen Schlag?

ESP

• Starke Vibrationen vom Lenkrad Beitrag #29
Hi

@ESP
Das ruckeln war ja ehr so alsob der Motor gebremst wird, bzw als wenn er zuwenig Sprit bekommt.... als ein Reifen war es definitiv nicht... Das hätte sich dann doch ander angefühlt...
Es war auch nur bei einer Drehzahl von 2000 U7min und dann musste man das Gaspedal auch in der "richtigen" Position haben....

Ich bin jedenfalls froh, das ich jetzt ganz normal mit meinem Löwen fahren kann und jetzt verbraucht er sogar etwas weniger... liegt aber bestimmt daran, das ich jetzt nichtmehr darauf achten muss, das ich nicht umbedingt bei 2000 U/min fahre....

mfG

Thema:

Starke Vibrationen vom Lenkrad

Starke Vibrationen vom Lenkrad - Ähnliche Themen

Vibrationen beim Fahren: Moin, Mein Name ist Daniel und fahre ein ST BJ.2016 mit dem 2.0tdi 184ps mit DSG. ich wende mich hier an euch ,weil ich und meine Werkstatt +...
[SC] 1.5 TGI mit DSG - Hochfrequente Vibrationen im Lenkrad, starker Unterdruck hinterm Öldeckel: Fahrzeug: Seat Leon Limousine Style, 1.5 TGI mit DSG Getriebe, EZ: 02.2020 Moin liebes Forum, seit einiger Zeit sind bei meinem Fahrzeug im...
[SC] Vibrationen ab 120 - 140 km/h: Hallo Zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 1.8TSI 180PS aus dem Baujahr 2013 mit ca. 61000km. Ich habe Anfang April mir neue Reifen drauf...
[ST] Vibration im Lenkrad: Hallo Leute, ich hab seit ein paar Wochen spürbare Vibrationen im Lenkrad. Das Ganze hat angefangen als ich die Sommerräder und ein...
Starke Vibration beim fahren: Hey zusammen =) Ich bin neu hier daher zu mir kurz: Fahre einen Seat Leon Curpa 280 DSG der im Oktober 2015 zum erstem mal zugelassen wurde. Ich...
Oben