Stand der Dinge 2006

Diskutiere Stand der Dinge 2006 im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; @The real Skunk: gefällt mir sehr gut dein Kofferraumausbau! Die Heckleuchten mag ich zwar nicht aber mir braucht ja auch nicht alles gefallen!!
  • Stand der Dinge 2006 Beitrag #21
@The real Skunk:
gefällt mir sehr gut dein Kofferraumausbau!
Die Heckleuchten mag ich zwar nicht aber mir braucht ja auch nicht alles gefallen!!

• Stand der Dinge 2006 Beitrag #22
@ J_R: Jup wir haben so einiges verändert, auch die von dir angesprochene Heckschürze
100_1047.JPG
Is noch ein älteres Bild, frisch nach dem montieren -mit großen Spaltmaßen ;( - nu nicht mehr

• Stand der Dinge 2006 Beitrag #23
Das is doch en 1.6 16V mit Motorcode BCB oder? Wie haste das mit dem Luftfilter gelöst?

• Stand der Dinge 2006 Beitrag #24
danke erstmal.

gecleaned hab ich selber. hat mich also ne lackierung gekostet. heißluftföhn ist auch nicht so weit weg. hab die schutzleisten raus genommen, alles was über stand weggemacht, lack entfernt und dann hab ich die schürze nach und nach bis zum schmelzpunkt erwärmt und die ganze sache mit plastik ausgegossen was ich von ner leon schürze vom schrott genommen hab. kleingehackt und langsam "aufgekocht"... dann runterschleifen und gut.

die schrauben hab ich weggelassen, die braucht kein mensch an der stelle. die schürze hält so ganz genau so fest wie mit den schrauben und immer noch 10mal besser als ne GFK schürze. (wovon ich eh nich mehr so viel halte. die würden meinen fahrstil nicht lange überleben. mittweida ist halt fast so hart wie ne WP bei der erzgebirgsrallye :D )

spachtel is ca ein knapper mm drauf. hat schon nen parkunfall mit nem BMW fahrer (der konnte mit papas auto nicht rückwärts fahren) überstanden, also denk ich mal es hält.

der monitor ist vom ALDI, sprich marke ist Medion. den mechanismuß zum runterklappen hab ich selbst entworfen und geschweißt.

->an der stelle mal vielen dank an conn und robert!

und dann mit hilfe von nem signalwandler für VGA an das vorhandene DVD system gekoppelt. allerdings ist das projekt noch nicht abgeschloßen. ich werd die halterung nochmal leicht modifizieren. hab mich beim zeichnen verrechnet und dadurch is zwischen dem monitor und dem himmel jetz ca. 3cm luft wenn er oben is. das werd ich noch soweit wie möglich reduzieren bevor im winter das GFK drum und die beleuchtung dran kommt.

das projekt die türen noch zu cleanen steht auch da er im frühjahr eh zum größten teil neu gelackt werden muß, da er im moment noch als ganzjahreswagen läuft und dann nächstes jahr saisonfahrzeug werden soll. dann wird auch das heck mit gemacht. ebenso sind supercopa-kotflügel in aussicht. wenn ich die tatsächlich bekomm wird er hinten auch noch nen stück breiter.

die felgen wollt ich noch in rial Sion verwandeln. was allerdings nicht dran liegt das sie mir nicht gefallen sondern eher weil sie mir zu klein sind. schade ist nur das es die sion in 5x100 nicht als 19" gibt. also wird das nur in verbindung mit adaptern und breitbau was werden.

->bei der gelegenheit: wer interesse hat kann sich schon mal den 31. februar vormerken. ab dann werd ich die felgen zum verkauf stellen, vorrausgestzt die neuen kotflügel sind dran.

was den bass angeht: sind 140 dB das hält er schon ab. (nach einigen modifizierungen jedenfalls) das schlimmste ist der Heckspoiler. nachdem er das 3. mal abgefallen war hab ich selbst neue halterungen reingegossen. jetz ists zwar besser und hält, aber klappern tuts immer noch. die verkleidung in der heckklappe ist auch schon mehrfach zerstört wurden und nachdem das 4. mal die halterungen weg waren hab ich sie raus geschmißen. will im winter einen ersatz aus MDF machen lassen.

un wenn das dann alles klappt und noch genug für den sattler und die lackierarbeiten innen über bleibt werd ichs nächste saison mal mit Show'n'Shine probieren. is zwar ne so ganz meine welt, aber für die 1/4 meile is das das falsche auto. bleibt der nächste abzuwarten...

der einbau vom lufi is ne so wild. man nehme: einen pilz, reichlich ein meter schlach 1mm, ein 90° schlauchstück von samco, ein stück edelstahlrohr, und ein zweites kleines stück edelstahlrohr ca. 10mm. das kleine an das große rohr seitlich ran schweißen, mit dem 90° stück und dem pilz zusammenstecken und so auf die drosselklappe setzen das es nach rechts weg schaut. den schlauch an das kleine rohr und am 710 deckel anstecken und so die kurbelwellengehäuseentlüftung wieder einbinden. den luftfilterkasten von der motorabdeckung schrauben und zwischen dem teil der direkt an die drosselklappe anschließt und dem teil wo der originale lufi drin ist durchsägen. anschließend wieder zusammenschrauben (originaler lufi kann natürlich raus). jetzt ist genug platz für den neuen lufi da. nun an der äußeren seite wo der teil des kastens den wir weggeschnitten haben mit einer schraube einen kleinen metallwinkel befestigen. dann stecken wir das ganze wieder drauf und stecken den kleinen winkel mit in die schlauchschelle mit der das edelstahlrohr mit dem 90° stück verbunden ist hinein bevor wir die schelle fest schrauben. dann evtl. noch ein paar feinarbeiten und fertig...

Zuletzt bearbeitet:
  • Stand der Dinge 2006 Beitrag #25
@ J_R: Jup wir haben so einiges verändert, auch die von dir angesprochene Heckschürze
Anhang anzeigen 1513
Is noch ein älteres Bild, frisch nach dem montieren -mit großen Spaltmaßen ;( - nu nicht mehr

8o wow der sieht geil aus! gibts davon mehr bilde`r? wo kriegt man die Seitenschweller her und passen die auch zur Optik wenn man die originale Heckschürtze drauflässt?

• Stand der Dinge 2006 Beitrag #26
@ the real Skunk:
Wie gesagt, gute Arbeit und gute Erläuterung zu deinen Umbauschritten. Boa so oft hast du dir schon die Heckverkleidung zerstört ?(
Wird bestimmt was werden das du beim Show n Shine mitmachst!

Zuletzt bearbeitet:
  • Stand der Dinge 2006 Beitrag #27
den 31 februar merken????? :nene:

• Stand der Dinge 2006 Beitrag #28
:totlach::rasta:

• Stand der Dinge 2006 Beitrag #29
....
->bei der gelegenheit: wer interesse hat kann sich schon mal den 31. februar vormerken. ab dann werd ich die felgen zum verkauf stellen, vorrausgestzt die neuen kotflügel sind dran.

...

ui da kann ich nicht, da besuch ich gerade meinen Bruder auf dem Mars. 8)

• Stand der Dinge 2006 Beitrag #30
Hi, sieht echt toll aus, was du da gemacht hast!
Mal ne kleine Frage: Woher hast du den Wabengrill mit dem Seat-Zeichen?

Gruß Sebastian

• Stand der Dinge 2006 Beitrag #31
den gibt es garantiert bei jedem freundlichen. gehört zur TS/FR front. ;)

• Stand der Dinge 2006 Beitrag #32
he,

ichwar letzte woche in burkhardsdorf. eine frage hast du die front selbst gecleaned oder machen lassen.

• Stand der Dinge 2006 Beitrag #33
danke erstmal.

gecleaned hab ich selber. hat mich also ne lackierung gekostet. heißluftföhn ist auch nicht so weit weg. hab die schutzleisten raus genommen, alles was über stand weggemacht, lack entfernt und dann hab ich die schürze nach und nach bis zum schmelzpunkt erwärmt und die ganze sache mit plastik ausgegossen was ich von ner leon schürze vom schrott genommen hab. kleingehackt und langsam "aufgekocht"... dann runterschleifen und gut...

Lesen bildet... :rolleyes: ;)

• Stand der Dinge 2006 Beitrag #34
Ich hab begriffen wer lesen kann ist klar im vorteil. Also hab ich es gelesen und noch eine Frage dazu. Mit was hast du den Kunststoff eingeschmolzen?

• Stand der Dinge 2006 Beitrag #35
wahrscheinlich mit nem heißluftföhn

• Stand der Dinge 2006 Beitrag #36
Gefällt mir wirklich sehr gut, was Du da gemacht hast. Vor allem hab ich erst im Laufe des Threads weitere Änderungen gefunden, die mir am Anfang garnicht aufgefallen sind beim überfliegen.:D

• Stand der Dinge 2006 Beitrag #37
  • Stand der Dinge 2006 Beitrag #38
heißluftfön ist richtig, aber nicht nur einer! ;) der grill is vom TS leicht für die orig. front angepasst... so, nach silvester gibts neue bilder vom hifi ausbau. haben der sache jetzt mal etwas stil und mehr nachdruck verliehen... wenn ich glück hab kriegt er demnächst sogar nen kleinen artikel in der car-hifi... :D

• Stand der Dinge 2006 Beitrag #39
moin skunk,

heißluftfön ist richtig, aber nicht nur einer!

wie viele hast du insgesamt benoetigt? waren die danach hin? ;) ich habe etwas aehnliches vor, daher mein interesse.

du hast auch etwas von "einkochen" geschrieben - wie habe ich mir das vorzustellen?

danke fuer die infos!
stotti

• Stand der Dinge 2006 Beitrag #40
der/die fön(e) gehen dabei nicht kaputt, sonst hast du mist gekauft. ich hatte anfangs zwei später mal vier oder fünf, weil das mit einem echt zu lange dauert da wirst du adlig. geht zwar auch, aber wenn noch son paar dinger da sind...

einkochen...

JAAAA, das ist dann eine heikle sache. wenn du nen simplen topf nimmst (den kannst du dann aber wegschmeißen wenn du fertig bist) kannst du mit dem fön in den topf hinein aufschmelzen und die ganze suppe mit der herdplatte unter dem topf warm halten und dann nach und nach verarbeiten. ist aber sehr schwer die richtige temp. zu finden. und mach es nicht in der küche, ich saß mit campingausrüstung mal in der garage, das hat gereicht...

und noch was: wenn du dann genug verflüssigt hast und anfängst, lass dich ja nicht verleiten einfach reinzukippen... du mußt die komplette kontaktfläche an der schürze bis fast an den schmelzpunkt vorwärmen (mit fön) dann auffüllen und ganz wichtig: mit nem lötkolben einarbeiten (also sozusagen durch beide "schichten" durchstochern) damit sich die ganze sache ausreichend stabil verbindet. und pass an den beiden schraubenlöchern auf, da hatte ich zuviel ran getan, das ist dann durch die löcher nach hinten weg ohne das ichs gemerkt hab und dann hab ich mich gewundert das die schürze net mehr ran geht.... :rolleyes:

Thema:

Stand der Dinge 2006

Stand der Dinge 2006 - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Merkwürdiges „Klopfen“/„Klappern“ nach Kaltstart: Hallo zusammen, ich habe kürzlich bei meinem Seat Leon 1m mit 1.9er AXR (101 PS) aus 2006 festgestellt, dass kurz nach Kaltstart ein deutliches...
Scheibenwischer Sicherrung Seat Leon 1.6 BJ 2006: Guten Tag liebe Leon Gemeinde, seid 2 Tagen kommt wenn ich die Scheibe wischen möchte keine Waschwasser raus, auch die Pumpe hört man nicht. Da es...
Störungen Elektronik Fahrzeug startet nicht: Seat Leon 5f FR 1.4 TSI 2013 Heute eingestiegen und blinkende Weihnachtsbeleuchtung in der Konsole: Airbagfehler, ESC,Leuchteweiterregulierung...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Oben