ständiges knacken vorne nach tieferlegung

Diskutiere ständiges knacken vorne nach tieferlegung im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, nachdem ich mir mein Fahrwerk einbauen lassen hab, habe ich vorne links im Bereich der A Säule ein Knacken wenn ich über Huppel und...
  • ständiges knacken vorne nach tieferlegung Beitrag #1

sash83

Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich mir mein Fahrwerk einbauen lassen hab, habe ich vorne links im Bereich der A Säule ein Knacken wenn ich über Huppel und Schlaglöcher fahre. Habe das Gefühl das die Verkleidung nicht richtig sitzt.

Das macht mich echt wahnsinnig. Bevor ich mich jetzt dran gebe dir komplette Verkleidung der A Säule abzubauen wollte ich mal fragen ob das jemand von euch auch schon hatte???

• ständiges knacken vorne nach tieferlegung Beitrag #2
Hatte ich vor einigen Wochen auch mal, habe mal ein bisschen fester gegen gedrückt seitdem ist es weg. :very_hap: Mir kams so vor als käm das Geräusch von der Stelle wo die verkleidung der A Säule in die Dachverkleidung übergeht.

• ständiges knacken vorne nach tieferlegung Beitrag #3
ja hab auch schon probiert zu drücken und zu schlagen :) aber ohne wirkung....

• ständiges knacken vorne nach tieferlegung Beitrag #4
Und Du bist Dir sicher, dass das Knacken nicht vom Fahrwerk bzw. von den vorderen Federn kommt? Es könnte nämlich sein, dass die Kunststoffummantelungen an den Federenden nicht richtig sitzen und das Metall der Federn auf den Federteller (unten) oder auf das Domlager (oben) drückt. Das ergibt dann ein richtig schönes Knacken, das schon einige nach der Tieferlegung hatten.

• ständiges knacken vorne nach tieferlegung Beitrag #5
Ich hatte auch so ein Knacken aber beim Neuwagen. Es lag aber an der Einstellung der Türscharniere. Evtl. kannst du ja da noch nach dem Fehler suchen.

• ständiges knacken vorne nach tieferlegung Beitrag #6
also hab das Fahrwerk nochmal kontrollieren lassen und die Verkleidung in dem Bereich wos knackt, leider ohne Erfolg. Werde wohl mal zu seat fahren müssen. Wenn die mal keinen Aufstand machen wegene der Garantie und der Tieferlegung......

• ständiges knacken vorne nach tieferlegung Beitrag #7
Wie gesagt Türscharnier mal prüfen lassen.

• ständiges knacken vorne nach tieferlegung Beitrag #8
Soooo, knacken ist immernoch nicht beseitigt. Es ist echt zum k..... Das ist jetzt mein 3. Leon ( 2 Leon 1M) und muss sagen das die Verarbeitung und Qualität der Ausstattung beim 1P echt MISERABEL ist. An der Kiste hat schon alles mögliche geklappert.Erst der Dachhimmel am Schiebedach, dann die Türverkleidungen und jetzt dieses Beschissene Knacken. Und das Auto ist erst 5 Monate alt. Schon ein Armutszeugnis für Seat.

keiner weiß eine Lösung. Seat will den Fehler suchen aber nicht auf Garantie.... das heißt wenn die Stundenlang suchen bin ich um paar hundert Euro Ärmer. Die Tuningfirma die das Fahrwerk eingebaut hat sagt, dass es nicht an ihnen liegt und die auch nix machen können.

Ich habe ja den Verdacht das die Windschutzscheibe Spannung hat. Muss Seat dann auf Garantie tauschen? Wegen der Tieferlegung? Was ist wenn es nicht daran gelegen hat?

Wie könnte ich die Türschaniere richtig überprüfen? hab schon probiert an der Tür zu wackeln um evtl das Knacken lokalisieren zu können aber auch ohne Erfolg.

• ständiges knacken vorne nach tieferlegung Beitrag #9
Irgendwelche Rappelgeräusche/Knistergeräusche haben selbst Autos jenseits der 50 oder 60T. € Klasse..
Hatte in diesem Winter auch ein Knacken gehabt und wusste nicht woher es kommt,hab dann einfach mal die Türgummis mit bissel Hirschtalk/Gummipflegestift eingerieben und seitdem ist Ruhe .
Vielleicht da mal dran gedacht??

• ständiges knacken vorne nach tieferlegung Beitrag #10
oder mal ne Domstrebe zulegen..

Viel schlimmer find ich die Spannungsgeräusche in Innenraum.
Hatte meine Blenden alle mal entfernt.. was da zum vorschein kam :nene:jung junge.
Halteklammern, Klebeplät`chen alles ziemlich auf Spannung nur um Spaltmaße auszugleichen.
Jetzt is Ruhe im Bau!

Was immo. wieder abnervt ist die Innenraumleuchte im vorderen Bereich.

Gruß aus Hamburg
anne HanSeaten

Thema:

ständiges knacken vorne nach tieferlegung

ständiges knacken vorne nach tieferlegung - Ähnliche Themen

[ST] Original Federn ST FR (2017): Hallo, ich habe sesit letzem Jahr einen Leon ST FR Bj 2017, Diesel, 184PS. "Leider" hat der Vorbesitzer Eibach-Federn (21-15-021-02-VA &...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Oben