Stablilisator ändern oder nicht?

Diskutiere Stablilisator ändern oder nicht? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hab zwar noch keinen verbaut aber denke nicht dass es so schwer ist. Mit H&R kannste eigentlich nicht falsch liegen. Übrigens haste recht, meine...
  • Stablilisator ändern oder nicht? Beitrag #21
Hab zwar noch keinen verbaut aber denke nicht dass es so schwer ist. Mit H&R kannste eigentlich nicht falsch liegen. Übrigens haste recht, meine FK-Koppelstangen hatten bei derade noch vertretbarem Restgewinde auch nur 1cm mehr als original.

• Stablilisator ändern oder nicht? Beitrag #22
Stabi wechseln?

Wozu wollt Ihr den Stabi wechseln? KW Antriebswelle rein und schon passt alles wieder. Es sei denn Ihr wollt weiter runter schrauben als 80 mm an der VA, was aber bedeutet daß es unfahrbar wird. Die Antriebswelle von KW ist nämlich an dieser entscheidenden Stelle (am Stabi) nur 24 mm und keine 32/38/42 oder 48 mm. und damit funkts.

Hab ich auch, allerdings noch mit geänderten Koppelstangen und da is er ca 90 mm (eine komplette Spiegelhöhe) vorn unten, gegenüber der Serie.

XI11

• Stablilisator ändern oder nicht? Beitrag #23
Wie gesagt, Koppelstangen haben nix gebracht. Da die Welle von KW aber genausoviel kostet wie der Stabi werd ich lieber den Stabi verbauen. Erstens is das weniger Stress und zweitens vertrau ich den Originalwellen mehr. Sollen original bleiben.

• Stablilisator ändern oder nicht? Beitrag #24
wenn du den Stabi eingebaut hast, melde dich nochmal, zwecks aussehen des Teils, vielleicht geht ja mein Baby damit noch 1-2 cm runter.

XI11

• Stablilisator ändern oder nicht? Beitrag #25
So bald wird das aber net passieren. Wenn der Stabi aber drin ist kommt er nichmal in die Nähe der Welle da anders befestigt.

• Stablilisator ändern oder nicht? Beitrag #26
Hi.
Hat einer von euch ne ahnung wieviel cm platz, zwischen den beiden Längsträgern die sich direkt unter dem Motorraum lings und rechts von der Ölwanne befinden,und der Fahrbahn (Straße) nach dem teiferlegen ist eventuell wieviel Platz im Orginaglzustand??? Habe das bei mir mal gemessen und bei meinem Ist da gerade mal 4,8 cm Platz..... Bei einer Tieferlegungsrate von ca. 35 mm (H&R)...
Findet ihr das normal????

• Stablilisator ändern oder nicht? Beitrag #27
Habe max. 3 cm, und das ist fast immer zu wenig, aber es geht. Serie wär so um die 10-12 cm.

XI11

• Stablilisator ändern oder nicht? Beitrag #28
Frage !

90 mm laut Katalog gibt es kein Fahrwerk mit 90 mm !
KW glaub ich gibt 65 mm an.

Zum Thema, hatte Federn -50 ohne Problem
hebe jetzt Koni Gewinde 55-60mm ohne Problem außer im Schwerlastbereich da treffen hin und wieder ein paar Teile aber nicht wirklich problematisch.

• Stablilisator ändern oder nicht? Beitrag #29
@Pinky
Die 65 mm von KW betreffen den TÜV-geprüften Verstellbereich. Geht aber immernoch weiter runter.
Übrigens wirds immer problematisch wenn sich da Teile treffen. Irgendeines muss die Wucht des Schlags ja aushalten. Angenommen die linke Koppelstange (wird bei ner Rechtskurve komplett auf Druck belastet) bricht durch so nen Sclag, donnert Dein Stabi irgendwohin wo er garantiert nicht hingehört !! Da wär ich also etwas vorsichtig. Meiner schleift zwar auch aber da bin ich mir sicher dass es maximal ein mm ist, der Rest wird begrenzt.

• Stablilisator ändern oder nicht? Beitrag #30
Hab gerade gelesen das der Stabi beim Cupra R 18mm dünner ist wie beim TS 20VT.Heisst das,dass ich den R 18mm tiefer kriege mit einem Gewindef. wie den TopSport... ?(

• Stablilisator ändern oder nicht? Beitrag #31
Mal ganz ehrlich, Du musst Dich verhört haben....der Stabi meines 20VT is ja fast netmal 18mm dick !

• Stablilisator ändern oder nicht? Beitrag #32
So wie ich meinen noch im Kopf habe,war meiner knapp 30mm... ?(

Guckst Du hier

Dann gehst du unter Archive,dann unter new Seat Leon Cupra R und dann unter Fahrwerk.Da steht es... :D

• Stablilisator ändern oder nicht? Beitrag #33
RE: Stabi wechseln?

Original von XI11
Wozu wollt Ihr den Stabi wechseln? KW Antriebswelle rein und schon passt alles wieder. Es sei denn Ihr wollt weiter runter schrauben als 80 mm an der VA, was aber bedeutet daß es unfahrbar wird. Die Antriebswelle von KW ist nämlich an dieser entscheidenden Stelle (am Stabi) nur 24 mm und keine 32/38/42 oder 48 mm. und damit funkts.

die antriebswelle ist aber nur für die Fahrzeuge geeignet die "wenig" Leistung haben...
man stelle sich vor was die antriebswelle macht bei einem getunten 20VT mit sagen wir 300 PS...
einmal richtig gas geben (im übertriebenen sinne) und dann wars das mit der antriebswelle...

deswegen gibt es für die PS-Stärkeren modelle den Stabi-satz..damit die Antriebswellen nicht abgeändert werden müßen..

• Stablilisator ändern oder nicht? Beitrag #34
Hab gerade mal nachgeschaut....der Stabi meines 20VT is vielleicht 20mm +-2mm.

• Stablilisator ändern oder nicht? Beitrag #35
Original von Zimbo 2
So wie ich meinen noch im Kopf habe,war meiner knapp 30mm... ?(

Guckst Du hier

Dann gehst du unter Archive,dann unter new Seat Leon Cupra R und dann unter Fahrwerk.Da steht es... :D

@ Maniac
Kann sein.Aber da steht doch 18mm oder nicht... ?(

• Stablilisator ändern oder nicht? Beitrag #36
Weiss nicht, bei mir funzt der Link net. wenns da steht wirds aber schon stimmen.

Thema:

Stablilisator ändern oder nicht?

Stablilisator ändern oder nicht? - Ähnliche Themen

[Cupra] [SC] Änderungen so eintragbar?: Hi Jungs, ich möchte im Februar einige Änderungen vornehmen und habe dahingehend auch schon bei der GTÜ angefragt. Vorab mal die Liste die ich...
[ST] Mein White+Black Feinstaubbomber (FR ST TDI) :): Hey allerseits, ich bin schon seit 1-2 Monaten hier angemeldet, da ich seitdem auch zur "Gang" gehöre. Jetzt habe ich gerade eine Frage gepostet...
Grüßle aus der Nähe von Stuttgart: Hallo zusammen, ich bin hier zwar schon ein paar Tage angemeldet, wollte aber bewusst mit der Vorstellung warten bis mein Projekt etwas mehr Form...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
2 schwarze FR-Ösis: Liebe Community, Nun möchte ich euch auch mal unsere 2 Löwen vorstellen. 2 deshalb, da mein Dad und ich ein gemeinsames Hobby teilen, welches...
Oben