Spurverbreiterung und zentrierring

Diskutiere Spurverbreiterung und zentrierring im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; wenn es kein gutachten dafür gibt, dann würde ich die auch nicht nehmen/haben wollen.... das ist ja das schöne bei H&R.... einach hab ich auch...
  • Spurverbreiterung und zentrierring Beitrag #41
wenn es kein gutachten dafür gibt, dann würde ich die auch nicht nehmen/haben wollen....
das ist ja das schöne bei H&R....
einach hab ich auch schon gehabt, da schon mal nachgeshen???
hatte die 11mm platten mit zentrierung..............

ach ne die waren auch nur für die VA, obwohl ich das nicht verstanden habe!!!!

• Spurverbreiterung und zentrierring Beitrag #42
die Gutachten von H+R nehme ich auch immer zur Orientierung. Aber die gelten immer nur in Kombination mit Originalbereifungen.
Sobald man andere Räder drauf hat, muss sowieso eine Sonderabnahme stattfinden.
Solange nichts schleift und die Reifen nicht zu sehr rausschauen spricht also nichts dagegen.

• Spurverbreiterung und zentrierring Beitrag #43
@HanL

hier mal der Link zum Gutachten der SCC-Spurplatten:

Hab mich mal mit nem Tuner über die Platten unterhalten. Er meint dass 8mm-Scheiben nicht das Wahre sind, weil der Zentrierbund auf Grund der geringen Scheibenstärke abbrechen kann. Die 10er Platten wären da besser. Allerdings gibt es die 8er- wie auch die 10er-Scheiben mit unterschiedlich großen Fasen an der Zentrierung. 2, 4 und 6mm. Je grösser die Fase, desto stabiler das Ganze. Ich hab für meinen Leon 10er-Scheiben mit 4mm Fase genommen. Das einzige was ich machen musst war die Fase an den Felgenzentrierringen von 2mm Originalmaß auf 4,5mm abdrehen zu lassen.

Gruß
WL

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung und zentrierring Beitrag #44
Ich hab für meinen Leon 10er-Scheiben mit 4mm Fase genommen. Das einzige was ich machen musst war die Fase an den Felgenzentrierringen von 2mm Originalmaß auf 4,5mm abdrehen zu lassen.

Damit erlischt jedoch die Betriebserlaubnis für das entsprechende Bauteil und somit für das gesamte Fahrzeug. Ich würde das nicht so freimütig hier für andere publizieren, auch wenn es sich "nur" um Zentrierringe der Felgen handelt. Die Ringe werden schließlich im Gutachten der Felge aufgeführt und müssen so beschaffen sein, wie sie mal zusammen mit der Felge abgenommen wurden.

• Spurverbreiterung und zentrierring Beitrag #45
Hallo zusammen,

heute wurde endlich die Felgen-Reifen-Zentrierring-Federn-Spurplatten-Kombination abgenommen und eingetragen. Zur Sicherheit hab ich das Ganze gleich bei der DEKRA machen lassen. Gab absolut keine Probleme.

Fotos kommen in Kürze...

Thema:

Spurverbreiterung und zentrierring

Spurverbreiterung und zentrierring - Ähnliche Themen

Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :): Hallo erstmal :) Ich heiße Patrick und komme aus Badisch-Sibirien. Für Leute, die denen diese Ausdrucksweise nicht sagt: Norden von Baden...
Probleme mit H&R Spurverbreiterung: Hi all, habe kleines Problem....und zwar was die Eintragung der H&R Spurverbreiterung angeht, habe leider zu speziellen Fall, somit haben mir...
Oben