Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Spurverbreiterung und zentrierring im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; @Klaus
Bei seinen Felgen mit ET44, wird das wohl so schon reichen,
daher hatte ich es hauptsächlich gesagt, dass ich bei ihm, keine...
Spurverbreiterung und zentrierring Beitrag #21
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Klaus
Bei seinen Felgen mit ET44, wird das wohl so schon reichen,
daher hatte ich es hauptsächlich gesagt, dass ich bei ihm, keine Verbreiterungen mehr,
an der VA machen würde.
OK, danke.
Noch drei letzte Fragen:
1. Ist die Qualität/Material der Spurplatten gut? Ist die Zentrierung der Felgen mit den Spurplatten gut (kein Vibrieren im Lenkrad etc.)?
2. Ist ein richtiges Teilegutachten (wegen der Eintragung) mit dabei?
3. Passen die Teile vernünftig an die Hinterachse des 1P (Stichwort Achszapfenlänge etc.)?
Danke vorab für Deine Hilfe!
Edit: sehe gerade, dass es da verschiedene Versionen gibt. Weiß jemand, wie lang die Nabenführung beim 1P an der Hinterachse ist?
zu 1
qualität ist nicht wie H+R, aber absolut ok, vibriert auch nichts
-H+R flutscht in den originalen ringe wie eine schweizer uhr und entfernt sich auch leicht.
-SCC flutscht nicht so rein, man muss sie leicht reinhämmern oder sie ziehen sich erst rein mit den schrauben. das entfernen ist entsprechend besch...en. ich muss die dann "rauskeilen" mit einem schraubenziehen z.b. . aber für fast den halben preis würde ich die wieder nehmen.
zu2
ja, aber nur ein österreichisches oder so. tüv meinte "eigentlich reicht das nicht". aber hauptsache ist er trägt das trotzdem ein. :]
zu3
keine probleme. aber genau deswegen habe ich sie lieber für ein paar euro mehr beim tuner geholt. sicher ist sicher
falls es jemand interessiert. meine felgen sind 8x18 ET 45. beim vollen einfedern beim tüv hat ein kugelschreiben nicht mehr zwischen reifen und radlauf oben gepasst. war schon recht knapp. mit 8mm-scheiben.
10mm wäre sicher auch noch gegangen. bei 12mm zweifele ich schon. kann sein, aber dann wirklich haarscharf.
kann mir vorstellen, dass es bei einer 19er felge schneller eng wird.
Spurverbreiterung und zentrierring Beitrag #23
tomtomm
Clubmember
Reaktionen
208
@ Soeedy: Danke für Deine Antworten.
Könntest Du mal ein paar Bilder Deines Leon mit den Felgen+Spurplatten einstellen, z.B. über Imageshack?
Würde mich interessieren, wie das aussieht. Du kommst ja auf eine effektive ET von 45 - 8 = 37. Ich werde im Sommer ebenfalls auf 37 kommen (ET42 - 5). Daher mein Interesse an den Bildern.
Du verstehst etwas von Schweizer Uhren? Dann würde ich Dich gerne mal unter www.uhr-forum.de begrüßen. Ist ernst gemeint.
Spurverbreiterung und zentrierring Beitrag #25
tomtomm
Clubmember
Reaktionen
208
Mensch Klaus, Du bist aber auch überall aktiv...
Spurverbreiterung und zentrierring Beitrag #26
HanL
Reaktionen
11
Jetzt muss ich nocheinmal nerven. Warum sind die 10er Platten an der HA nicht zugelassen? Bekomm ich das nicht eingetragen?
Spurverbreiterung und zentrierring Beitrag #27
Soeedy
Reaktionen
0
wenn dein auto nicht umgebaut ist. also original-räder und federn, dann kannst du im gutachten nachlesen, ob die für dein auto ohne auflagen (z.b. schmutzfänger anbringen) zugelassen sind.
wenn du gleichzeitig auch räder oder federn tauschst, brauchst du sowieso eine sonderabnahme. da ist es sache des tüv-prüfers es so einzutragen oder nicht. kann schon von mitarbeiter zum mitarbeiter beim gleichen tüv ein unterschied sein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spurverbreiterung und zentrierring Beitrag #28
tomtomm
Clubmember
Reaktionen
208
@ Soeedy: hast Du meinen Beitrag #23 gelesen?
Spurverbreiterung und zentrierring Beitrag #29
Soeedy
Reaktionen
0
ja, mache ich heute abend wenn ich dran denke. habe hier in der firma nicht zugriff auf alles
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
8x18 ET45, nur hinten 2x8mm-Scheiben, mit Eibach Pro-Kit-Federn 30/30
Also wenn ich das alles hier so lese, sollten Felgen in 8x18 mit ET45 plus 10er Platten kein Problem sein. War gestern mal beim Tuner und hab besagte Kombination mal probehalber drauf machen lassen. Sieht richtig gut aus. Das einzige was ich machen muss ist den Innenkotflügel etwas zu bearbeiten.
Spurverbreiterung und zentrierring Beitrag #32
HanL
Reaktionen
11
Habe bei H&R bezgl. der 10mm Platten an der HA mal angefragt.
Hier die Antwort:
Guten Tag Herr,
wir bedanken uns für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich die Spurverbreiterungen in
10mm pro Seite auf der Hinterachse zu verwenden (aufgrund der Felgeninnenfasen und
Radnabenlänge am Fahrzeug).
Die nächste Breite ist eine 12mm pro Seite Spurverbreiterung, diese können an der Hinterachse
verwendet werden.
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen / best regards
Werde wohl die 8mm oder 5mm Platten verwenden...!
Spurverbreiterung und zentrierring Beitrag #33
Soeedy
Reaktionen
0
wenn h+r dir keine platten beschafft, dann frag bei anderen. ich habe 8mm mit zentrierring, und die bietet h+r auch nicht an.8)
Spurverbreiterung und zentrierring Beitrag #34
tomtomm
Clubmember
Reaktionen
208
Selbst wenn H&R die anbieten würde, wären sie an der HA nicht zugelassen... ;-)
Siehe 10mm Platten von H&R
Spurverbreiterung und zentrierring Beitrag #35
Markus712
Reaktionen
0
@ hanl....also ich würde die 8mm Platten nicht nehmen ich hatte die letztes jahr selber montiert und habe sie nach kurzer zeit wieder abmontiert!!!
meine reifen waren ab tempo 80 so am eiern.......halt aufgrund der fehlenden zentrierung.....
ich habe die reifne ausgerichtet und ausgerichtet so das sie ziemlich mittig sassen, es wurde besser aber dennoch war es am eiern!!
Also meine Meinung ist wenn Spurverbreiterung dann mit Zentrierung!!! oder halt ne spurverbreiterung in der stärke wo noch was von der nabe bleibt damit die Felge vernünftig aufliegt/vorallem mittig!!!
mfg
Markus
Spurverbreiterung und zentrierring Beitrag #36
HanL
Reaktionen
11
Danke, also bleibt mir nur die 5mm Platten oder 12 mm Platten. Und die 12mm Platten sind mir zu heikel
Spurverbreiterung und zentrierring Beitrag #37
Markus712
Reaktionen
0
da du nen ET von 44 hast, hast du in sachen H&R nicht viele möglichkeiten.
Zu den 5mm Platten kann ich nichts sagen, aber ich habe gehört und hier gelesen das die grade noch so gehen, da an der HA noch ein wenig von der nabe über steht so das du die Felge vernünftig zentrieren kannst.
Ich hab ET 50 und hat jetzt 30mm H&R Platten also ET 35, das soll ja so an der Grenze sein, deshalb würde ich wohl an deiner stelle auch nicht die 12mm variante nehmen.
Aber es hat doch hier jemand geschrieben das es von einen anderen hersteller 8mm platten gibt mit zentrierung, daran kein intresse??
mfg
Markus
Spurverbreiterung und zentrierring Beitrag #38
HanL
Reaktionen
11
Interesse schon. Allerdings find ich für diese Platten kein Gutachten. Und außerem frag ich mich warum H&R solche Platten dann nicht anbietet... !? Das schreckt mich alles ein wenig ab. Mir ist da die Sicherheit und Qualität wichtiger.
Spurverbreiterung und zentrierring Beitrag #39
Soeedy
Reaktionen
0
wollte nur anmerken, dass ich 8mm-scheiben "mit" zentrierring habe. halt nicht von h+r
ohne zentrierring würde ich mir auch keine mehr kaufen
Spurverbreiterung und zentrierring Beitrag #40
HanL
Reaktionen
11
Ja klar. Weiß ich. Aber ich frag mich wieso das H&R nicht anbietet und warum kein Gutachten dabei ist...
Thema:
Spurverbreiterung und zentrierring
Spurverbreiterung und zentrierring - Ähnliche Themen
Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :): Hallo erstmal :)
Ich heiße Patrick und komme aus Badisch-Sibirien. Für Leute, die denen diese Ausdrucksweise nicht sagt: Norden von Baden...
Probleme mit H&R Spurverbreiterung: Hi all,
habe kleines Problem....und zwar was die Eintragung der H&R Spurverbreiterung angeht, habe leider zu speziellen Fall, somit haben mir...