Spurverbreiterung beim FR

Diskutiere Spurverbreiterung beim FR im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; *zusammenfüg*
  • Spurverbreiterung beim FR Beitrag #21
*zusammenfüg*

• Spurverbreiterung beim FR Beitrag #22
1.Etwas merke ich was habe die aber wegen der Optik drauf;)

2. Es kommt drauf an welche ET die Felgen haben und Zoll in der breite

3.siehe Nr.2

• Spurverbreiterung beim FR Beitrag #23
1. verändern die spurplatten spürbar etwas am fahrverhalten ?

Ja. Breitere Spur == trägeres Verhalten in Kurven.

2. woher weiß ich, wie viel mm Spurverbreiterung ich bei mir machen kann, und wie viel wäre ratsam ?

Kommt auf die Einpresstiefe (ET) der Felge und natürlich deren Größe an.

Beispiel: 8 x 18 ET 30 und 20mm Spurplatten geht. 25 mm Spurplatten geht meist nicht mehr, da die ET nicht kleiner 8 sein darf und somit ET 30 - 25 mm Spurplatte ET 5 ergibt. Ausserdem wird das meist von der Hardware her nicht gehen. Der Reifen steht ggfs über und der Kotflügel muss dann gezogen werden.

3. wenn ich mir jetzt spurplatten kauf und dann später neue felgen kaufe, kann ich die dann mit den neuen felgen auch noch benutzen?

Ist wieder von den Felgen abhängig. Wenn du jetzt 7,5 x 17 ET 35 hast und z.B. 25 Platten dann geht das ohne weiteres. Kaufst du dir dann später mal 8,5 x 19 ET 30, dann geht das schon nicht mehr, wegen --> siehe Berechnung unter 2.

Thema:

Spurverbreiterung beim FR

Spurverbreiterung beim FR - Ähnliche Themen

20mm Lochkreisadapter (pro Rad, 40mm pro Achse) evtl. aus Erfahrungen möglich?: Hallo zusammen, ich frage mich derzeit, ob es möglich ist meine i30N Originalfelgen 19 Zoll, 235er Reifen (haben persönlichen Wert für mich...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
Ruckeln beim Beschleunigen (1.4 TSI): Guten Tach, liebes Forum! Ich bin der "neue" :p Das Forum hier hat mir schon so manchen Tipp geben können. Jetzt musste ich mich allerdings mal...
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben: Hallo zusammen, ich überlege, an (bald) meinem Leon 5F eine Spurverbreiterung um 20mm pro Achse (2x 10 mm) vorzunehmen. Bei H&R habe ich zwei...
Oben