Spritzdüsen qualmen

Diskutiere Spritzdüsen qualmen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; @ alex kaiser brauchst du auch soviel davon?:D Mein Rekord 5,5 Liter auf 40 Km:rolleyes:
  • Spritzdüsen qualmen Beitrag #21
@ alex kaiser brauchst du auch soviel davon?:D

Mein Rekord 5,5 Liter auf 40 Km:rolleyes:

• Spritzdüsen qualmen Beitrag #22
@Alex
mir reicht auch das günstige Zeug. ;)
Auch wenn ich ein paar Km weniger im Jahr fahre, wie du.
Aber bei über 20.000Km und viel Autobahn, lohnt das teure Zeug bei mir nicht :D

• Spritzdüsen qualmen Beitrag #23
4,99 € für 5 Liter bis - 60 ° C sollten reichen..............:D
Gibts ( saisonal ) im LIDL, ist polycarbonatgeeignet und kann pur selten gefrieren.
Zudem hat es auftauende Wirkung.

• Spritzdüsen qualmen Beitrag #24
naja das wundert mich auch irgendwie. wenn ich die plörre pur benutze, und grade los gefahren , entstehen eisblumen auf meiner scheibe und ich bleibe dann durchgehend am sprühen und wischen...

• Spritzdüsen qualmen Beitrag #25
@Alex und Bauer: Was, zum Geier, macht ihr da mit dem ganzen Spritzwasser :astonish: ?! Ich komm mit einem Kanister ca. 2-3 Jahre (!) aus. Seit ich mein Auto hab (mitte Juli), hab ich noch nie Spritzwasser aufgefüllt. Das ist doch nicht zum Dauerbetrieb da :p ! Und ich fahr auch ca. 20.000 km im Jahr, also nicht nur ein paar km.

• Spritzdüsen qualmen Beitrag #26
wie machst du das dann mit dem ganzen salz, dreck, schmier etc auf der scheibe ? ^^

also ich persönlich bekomme nen kac*reiz wenn ich nur nen kleinen schmierer auf der scheibe habe... dann wird mal trocken gewischen und dann weiss ja jeder wie die scheibe aussieht ^^ also muss da gesprüht werden udn gut ist.. jedoch habe ich festgestellt,d ass wenn ich im stand sprühe, gehts am allerbesten.. während der fahrt is das nich so schön :eek:)

naja wie auch immer, ich habe mir mal was von sonax rein getan und bin mal gespannt was das nun gibt. das andere zeug war auch wieder schnell verblasen weil hier wirklich wiederliches wetter ist....

• Spritzdüsen qualmen Beitrag #27
Wenn ich schon beim Sprit mit meiner Fahrweise so verschwenderisch bin... irgendwo muß ich ja sparen ;) :laughing: !

Ne, ich bin da nicht soo empflindlich, wenn da ein kleiner Film auf der Scheibe liegt. Man darf dann halt nur, wie du selbst ja schon festgestellt hast, den Scheibenwischer nicht benutzen. Dann ein paar kurze Spritzstösse hintereinander (bringt mehr als ne halbe Minute festhalten) und schon sieht man wieder alles.

Gruß Segge

• Spritzdüsen qualmen Beitrag #28
mal ausprobieren.. weil ich halte immer fest bis alles weg is ^^

off-topic:

mir is gestern mal aufgefallen, dass mein auto ganz schön nass war, und nach ca 20 minuten fahren mit licht hinten die nummernschildbeleuchtung den lack getrocknet haben... mein auto scheint extrem heiß zu sein :D
irgendwann schmilzt mir wohl die ganze ***** weg lol :D

• Spritzdüsen qualmen Beitrag #29
Die beheizte A-Säule gab es nur im MJ 06.
Erkennen kannst du es, wenn du die Scheibenwischer weg klappst, dann solltest du einen Heizdraht an der A-Säule sehen.

Ich muß Dich leider korrigieren, ich habe die auch im MJ 07.

+ ganz speziell die letzten Wochen möchte ich die nicht mehr missen, es klebte schon ne ganze Menge Schnee aussen, bis ich mich daran erinnert habe ! :rolleyes: Dann war der Schnee aber schnell weg !

• Spritzdüsen qualmen Beitrag #30
Das ist mir neu... aber gut zu wissen :D :wave:

• Spritzdüsen qualmen Beitrag #31
Habe heute auf dem weg nach hause das komplette Wischwasser versprüht..
Dann habe ich meine Windschutzscheibe mit "Glaspolitur MicroTec" von NIGRIN poliert und Wischwasser "NIGRIN Scheiben Frostschutz NanoTec Fertigmix" eingefüllt.
Das Zeug wurd von der DEKRA geprüft und wurde ganz gut bewertet. Mal sehen ob ich damit ein wenig mehr glück habe. Aber allein schon vom Geruch her, kommt es mir schon positiver vor, im gegensatz zu der letzten Plörre :)

Ach ja, beim Scheibe polieren habe ich mal nachgesehen, und ich habe diese Drähte auch an der A-Säule..
MJ07

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so kurzes update..

der verbrandte gestank ist weg, und gequalmt hat es bisher auch nicht mehr.
danke euch für den tip mit der flüssigleit..

gruß jan

Zuletzt bearbeitet:
  • Spritzdüsen qualmen Beitrag #32
Hi,

mal ne Frage. An was oder wie kann ich denn erkennen ob ich beheizte Waschdüsen habe? Ich habe Mj07.

Gruß
Alex

• Spritzdüsen qualmen Beitrag #33
Das erkennst Du daran, ob`s spritzt oder nicht. :D

Spaß beiseite: Die beheizten Spritzdüsen waren soweit ich weiß stets nur in Verbindung mit dem Winterpaket verbaut. Man erkennt das Winterpaket an der evtl. vorhandenen Sitzheizung und der Scheinwerferreinigungsanlage (sofern nicht eh mit Xenon ausgerüstet).

Bei meinem Cupra MJ 2008 ist das Winterpaket mit drin - und umfasst daher nur die beheizten Spritzdüsen. :rolleyes:

• Spritzdüsen qualmen Beitrag #34
Hmmmmm, schade.
Danke

• Spritzdüsen qualmen Beitrag #35
Beheizte Spritzdüsen gehen wie an?
mit der Spiegelheizung oder mit der Heckscheibenheizung?

• Spritzdüsen qualmen Beitrag #36
Wenn ich mich recht erinnere, dann sind sie an die Spiegelheizung gekoppelt.
Es kann aber auch sein, dass sie mehr oder weniger von alleine anfangen zu heizen.
Bei mir steht der Drehschalter immer auf Spiegelheizung, daher kann ich es nicht so genau sagen.

• Spritzdüsen qualmen Beitrag #37
Die beheizten Düsen sind mit der Heckscheibenheizung gekoppelt.

• Spritzdüsen qualmen Beitrag #38
Hey Leute,

nur noch ein kleienr Beitrag hier zu :)

Meine Wischdüse fächert nicht mehr, habe heute eine neue gekauft. Und siehe da, meine ist nicht beheizt.

Aussage vom Händler:

"Das ist nur bei Re-Importwagen so. Alle in Deutschland verkauften Leons haben beheizte Waschdüsen, die hätte ich auch direkt vorrätig hier. Nicht beheizte sind selten, die muss ich bestellen!"

• Spritzdüsen qualmen Beitrag #39
Das stimmt so aber auch nicht.
Beim deutschen sind sie nur beheizt, wenn man das Winterpaket bestellt.
Also es gibt auch durchaus in Deutschland Leons, ohne beheizte Fächerdüsen.

• Spritzdüsen qualmen Beitrag #40
also ich hab einen in Deutschland gekauften Leon und bei mir frieren die Düsen ständig ein. Also entweder sind meine Düsen defekt oder schlichtweg nicht beheizt.

Thema:

Spritzdüsen qualmen

Spritzdüsen qualmen - Ähnliche Themen

Die kleine Konvoilehre für den fortgeschrittenen Nutzer !: Da ich bereits von mehreren Leuten zum Thema Konvoi angesprochen wurde, will ich hier nochmal die Alternative zum üblichen Schlangenkonvoi...
Oben