Spritverbrauchsanzeige beim beschleuinigen 150ps tdi

Diskutiere Spritverbrauchsanzeige beim beschleuinigen 150ps tdi im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hey leutz,seit letzen Samstag geht die anzeige(Erhöhter Spritverbrauch) war damit beim händler,haben den fehler ausgelesen und haben nur gefunden...
  • Spritverbrauchsanzeige beim beschleuinigen 150ps tdi Beitrag #1
Leon1985

Leon1985

Reaktionen
0
Hey leutz,seit letzen Samstag geht die anzeige(Erhöhter Spritverbrauch) war damit beim händler,haben den fehler ausgelesen und haben nur gefunden das eine Glühkerze schrott is! Gut hab die dann alle 4 gewechselt und nun mah ich mir meine gedanken wegen dem verbrauch! Also wenn ich z.B. im 2.gang beschleunige steigt der Verbrauch auf knapp über 30 liter laut Computer.
Wollte nun wissen ob das normal ist,oder ob ich noch nen anderen fehler im Wagen hab,weil ich meinte nämlich das die anzeige sonst nur etwas über 15 liter geht... Beim konstanz fahren ist der Verbrauch jedoch normal..

Vielen Dank für eure Hilfe

• Spritverbrauchsanzeige beim beschleuinigen 150ps tdi Beitrag #2
Über 30 hab ich dann auch, ist ganz normal.
Ist halt ein hochgerechneter IST-Wert.

• Spritverbrauchsanzeige beim beschleuinigen 150ps tdi Beitrag #3
Dann bin ich ja schon ma beruhigt... Hatte echt im gedanken das das weniger war! dann is mein Löwe ja doch wieder ganz gesund

• Spritverbrauchsanzeige beim beschleuinigen 150ps tdi Beitrag #4
Wenn ich meinen Kleinen richtig trete ... stehen da auch mal gern 52 L/100 km *g*

• Spritverbrauchsanzeige beim beschleuinigen 150ps tdi Beitrag #5
  • Spritverbrauchsanzeige beim beschleuinigen 150ps tdi Beitrag #6
... und dazu ist's ja der Volllastbereich. So fährt ja niemand 100 km am Stück.

• Spritverbrauchsanzeige beim beschleuinigen 150ps tdi Beitrag #7
... und dazu ist's ja der Volllastbereich. So fährt ja niemand 100 km am Stück.

Da muß ich dir wiedersprechen, ich habs schon hinter mir! :D
Nach ca. 350 Kilometern auf der Autobahn und bei 220 km/h mußte ich wieder tanken.

Im Teillastbetrieb sind die Motoren sehr sparsam, da nur eine geringe Menge Diesel eingeblasen wird und dazu ein Teil der Abgase Rückgeführt wird. Auf dem gleichen Prinzip funktionieren die heutigen FSI Motoren. Werden sie jedoch getreten, dann schlucken die auch richtig gut was weg!

• Spritverbrauchsanzeige beim beschleuinigen 150ps tdi Beitrag #8
OK, hab nix gesagt :baby: *g*

• Spritverbrauchsanzeige beim beschleuinigen 150ps tdi Beitrag #9
War auch nur ne Ausnahme, das eine mal! Ansonsten lag mein Verbrauch auch bei 6-8 Liter.

• Spritverbrauchsanzeige beim beschleuinigen 150ps tdi Beitrag #10
Nur 30 Liter...??? :D Ich hab auch schon ne 50 stehen gehabt...und bei dem Audi, den ich letztens hatte, stand mal 99,99 da :D

Also das is ganz normal...das is wirklich der Momentane Verbrauch, der durchgehen würde, wenn du die ganze Zeit so fahren würdest auf 100 km. Beobachte einfach deinen Durchschnittsverbrauch...

• Spritverbrauchsanzeige beim beschleuinigen 150ps tdi Beitrag #11
ja bei leichtem gasgeben geht der auf übe 30..... Ich meinte das das sonst nei so hoch wäre,aber bin mir net sicher,deswegen hab ich ja auch geschrieben hier,aber scheint ja ganz normal zu sein

• Spritverbrauchsanzeige beim beschleuinigen 150ps tdi Beitrag #12
Ich glaube mehr als 52 l Momentanverbrauch kann der Boardcomputer nicht anzeigen, das sind dann vielleicht sogar noch mehr. Bei meinem gechippten TS TDI zeigt er im 2. Gang beim durchtreten auch 52l an, und das sollte ja dann eigentlich mehr sein als bei einem ungechippten....

• Spritverbrauchsanzeige beim beschleuinigen 150ps tdi Beitrag #13
Das wird mit Chip und ohne Chip mehr sein...

• Spritverbrauchsanzeige beim beschleuinigen 150ps tdi Beitrag #14
  • Spritverbrauchsanzeige beim beschleuinigen 150ps tdi Beitrag #15
Will heißen, dass die Anzeige vermutlich schon beim Ungechipten nicht mehr ausreicht, weil der Momentanverbrauch auch bei ihm über den 52 Litern liegt...

• Spritverbrauchsanzeige beim beschleuinigen 150ps tdi Beitrag #16
Tröstet Euch, beim 1P werden bis zu 99 Liter angezeigt :D

• Spritverbrauchsanzeige beim beschleuinigen 150ps tdi Beitrag #18
aber nur normal ! bei den 1M sind die 52 Liter Max-Verbrauch ja auch nur geschönt ! :D

• Spritverbrauchsanzeige beim beschleuinigen 150ps tdi Beitrag #19
der BC is einfach limitiert auf 52 Liter, man kann den aber soweit ich weiß auch irgendwie freischalten beim 1M dass er auch bis 99,9 hochgeht, hab da mal irgendwas gelesen, ich glaub cupra-turbo hat den offen... weil er im standgas schon 65 liter verbraucht ;-)

bei nem Cayenne Turbo S siehts da schon anders aus, im Vollastbetrieb braucht der echte 66 liter auf 100 km... *hrhr*

• Spritverbrauchsanzeige beim beschleuinigen 150ps tdi Beitrag #20
da bin ich ja noch ganz zufrieden :p

da ich meinen oft trete, was für 105 Ps normal sein drüfte, dann bin ja erleichtert das meiner nicht zu viel zieht. 8)

Thema:

Spritverbrauchsanzeige beim beschleuinigen 150ps tdi

Spritverbrauchsanzeige beim beschleuinigen 150ps tdi - Ähnliche Themen

2.0 TDI CUNA Probleme!: Hallo zusammen! Mein Leon 5F 2.0TDI 18ps CUNA von 2017 hat mir in den letzten Monaten schon bald den letzten Nerv geraubt und scheinbar nimmt es...
Seat Leon 5F 1.4 TSI 150 PS - Problem mit ACT, nach langem Segelflug "Rauchwolke": Moin, Ich fahre seit über einem Jahr einen Seat Leon 1.4 TSI FR ACT mit 150 PS. Der Motor läuft gut und verbraucht im Schnitt 6,1 Liter auf 100...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Drehzahl geht nur langsam zurück / hängt kurz beim Schalten bzw. Kuppeln: Hallo, bei meinem Leon Cupra BJ 2007 spinnt die Drehzahl seit neustem. Sobald man kuppelt, geht die Drehzahl ja eigentlich gleichmäßig auf ca...
Oben