Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Spritverbrauch beim TDI mit 110PS im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Das sehe ich aber, bezogen auf den Kraftstoffverbrauch, ganz anders:
Ich habe über 2 Jahre einen Benziner auf der gleichen Strecke, mit dem mir...
Spritverbrauch beim TDI mit 110PS Beitrag #21
traber
Reaktionen
0
Original von Barbarossa
Diesel sind NICHT wirtschaftlicher bei höheren und hohen Geschwindigkeiten...
Das sehe ich aber, bezogen auf den Kraftstoffverbrauch, ganz anders:
Ich habe über 2 Jahre einen Benziner auf der gleichen Strecke, mit dem mir eigenen Fahrstil bewegt, wie jetzt seit 3 Jahren einen Diesel. Beides Fahrzeuge der Kompaktklasse mit annähernd gleicher Leistung.
Durchschnittsverbrauch beim Benziner 11 L, beim Diesel 6,5 L.
Damit ist die Frage der Wirtschaftlichkeit wohl sehr eindeutig beantwortet!
Da liege ich auch bei 6-7 Litern ! Nur zu posten ein Löwe würde auf der Autobahn bei HighSpeed sich mit 6, 7, 8, 9 Litern begnügen ... also bitte ! Das ist völlig realitäts-fern ! Genauso dass 9 Liter bei 160 km/h Momentangeschwindigkeit zu viel sind .. der Händler würde schmunzeln wenn ich damit ankäm !
Spritverbrauch beim TDI mit 110PS Beitrag #23
Barbarossa
Reaktionen
0
@traber
ja im Durchschnitt ist der Diesel natürlich besser, kein Thema, weil sicher keiner, außer im Motorsport, den Motor durchgehend im Volllastbereich fährt.
Im Momentanverbrauch bei Höchstgeschwindigkeit (Vollast), verbraucht ein Diesel nicht weniger als ein Benziner, darum ging's.
Spritverbrauch beim TDI mit 110PS Beitrag #24
Matthias H.
Reaktionen
8
Original von Barbarossa
Im Momentanverbrauch bei Höchstgeschwindigkeit (Vollast), verbraucht ein Diesel nicht weniger als ein Benziner, darum ging's.
Wie gesagt: Laut Momentanverbrauchsanzeige nimmt mein 110er TDI im Toledo bei Tacho 210 sich 11,8 Liter auf 100km. Der 1.6er Benziner sollte da deutlich drüber liegen möchte ich mal vermuten...
Spritverbrauch beim TDI mit 110PS Beitrag #25
Mista Mr.
Reaktionen
0
Also .. wie schön dass es die Suche gibt : Verbrauch 1.6er !
Wenn ich das so lese, haben wohl welche schon an die 15 Liter geschafft ... grundsätzlich lese ich so um die 12 Liter ...bei Vollgas auf der AB ! Íst also nicht so viel mehr ! Hey ... und der hat sogar 196! eingetragen :tongue:
Thema:
Spritverbrauch beim TDI mit 110PS
Spritverbrauch beim TDI mit 110PS - Ähnliche Themen
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS: // das ganze ist als meine Geschichte zum Thema zu betrachten da es anders geendet hat als angenommen ;) Für eilige ein Fazit unten.
Hallo...
Leon 1M 1,9 TDI 150PS rußt !?: Hallo
brauch mal eure hilfe bitte..
Ich wurde in letzter zeit öfters darauf hingewiesen das mein Auto ziemlich stark rußt (schwarz) wenn ich gas...
Verbrauch bei TDI deutlich gestiegen: Hallo,
in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass der Verbrauch meines TDI's im Gegensatz zu früher gestiegen ist. Ich fahre ja jeden Tag ca. 30 km...
Tankinhalt (Volumen) beim Cupra TDI Allrad! Und noch einige andere Fragen zum Cupra!: Hallo Leute!
Ich habe teilweis unter der Suchfunktion gesucht jedoch nicht alle Fragen beantwortet bekommen:
Als erstes wie groß sollte der Tank...