Sprachwahl BT-FSE

Diskutiere Sprachwahl BT-FSE im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo! Weiß nicht, ob dieses Thema hier schon mal besprochen wurde? Kann über die Suche leider nichts finden! Folgendes Problem: Kann mit meinem...
  • Sprachwahl BT-FSE Beitrag #1

herrtoby

Reaktionen
0
Hallo!
Weiß nicht, ob dieses Thema hier schon mal besprochen wurde? Kann über die Suche leider nichts finden!

Folgendes Problem: Kann mit meinem Nokia alle Funktionen über BT
ausführen, nur wenn ich versuche über den Sprach-
befehl "Name wählen" einen Teilnehmer, der im buch abgespeichert ist, zu erreichen, kommt immer der Hinweis "Telefonbuch ist leer"!Wenn ich aber das Telefonbuch über die Schaltwippe am Lenkrad anwähle, sehe ich das komplette Telefonbuch!

Kennt jemand das Problem oder weiß wie ich es beheben kann?

Gruß Herrtoby

• Sprachwahl BT-FSE Beitrag #2
Die BT-FSE hat ein eigenes Telefonbuch, das ausschließlich aus Sprachwahleinträgen besteht und nicht dem Telefonbuch des Telefons entspricht. Dieses muss dann natürlich auch separat gefüllt werden. Eine eventuell vorhandene Sprachwahlfunktion des Telefons ist mit der FSE nicht nutzbar.

Wie man das Telefonbuch der FSE nutzt, steht in der Anleitung.

Gruß, Pioneer.

• Sprachwahl BT-FSE Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort!

Mal schauen, ob ich das dann hinkriege!

Gruß Herrtoby

• Sprachwahl BT-FSE Beitrag #4
Moin,

Juhuu, ich bin nicht der einzige, der darauf reingefallen ist! :D Ich habe auch gedacht, der nimmt die Sprachwahleinträge aus dem Handy, aber :nene: da muß man langwierig oral programmieren. Dat war ne blöde Arbeit :rolleyes: !
Ließ mal genau in der Anleitung, da steht alles drin. Ich finde die Lösung auch etwas seltsam, aber wenn man es erstmal programmiert hat, ist alles gut :very_hap: .

Gruß Segge

• Sprachwahl BT-FSE Beitrag #5
nur bestimmt nervig wenn man kumpels hat wie ich, die ständig ihr Handy verlieren oder sich eine neues kaufen weil das alte schon 2 Monate "alt" ist.

• Sprachwahl BT-FSE Beitrag #6
Moin,

nee, in dem Fall ist es ausnahmsweise von Vorteil, weil man ja die Sprachwahl NICHT im Handy hat. Oder wechseln die auch immer ihre Rufnummern?
Es sei denn, das Sprachwahl-Telefonbuch ist nur in Verbindung mit einem bestimmten Handy nutzbar. Das weiß ich aber nicht, ich habe mein Handy schon seit 3,5 Jahren ;)

Gruß Segge

P.S.: War gerade mal auf deiner Homepage. Sag mal, wo hast denn du deine Ausbildung gemacht? Bin was ganz ähnliches nur Fachbereich Softwareentwicklung :wave: . Ist bei mir aber schon ein paar Jährchen her. Hängst du jetzt noch ein Studium dran, weil in deinem Profil als Beruf Student steht? Hab ich nämlich auch schon mal überlegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sprachwahl BT-FSE Beitrag #7
Ja ich meine ja die verlieren ihr Handy und holen sich dann ne neue Nummer (Pre-Paid). Dann darf ich jedes mal der netten Dame im Auto erklären das sie doch bitte die Nummer ändern soll und dann versteht die mich wieder nicht :p

Im Handy muss ich sie dann auch noch ändern, und so wird das dann zur doppelten Datenhaltung und da wir aus dem gleichen Gewerbe kommen weißt ja wie nervig sowas sein kann :D

P.S.: Ja ich studiere noch und bin nebenher selbständig. Mache einige Projekte im Bereich Software-Entwicklung für kleinere bis große Firmen. Webdesign hab ich mittlerweile fast aufgegeben, damit lässt sich kein Geld verdienen ;)
Meine Ausbildung hab ich an der Elektronikschule in Tettnang gemacht. Informations- und Kommunikationstechnik ist auch sehr Softwarelastig, aber mit nem guten Anteil an Automatisierungstechnik und Netzwerktechnik. Studium ist eigentlich ganz witzig, jedoch gerade die Computer technischen Fächer sind bisher noch viel zu leicht :D

• Sprachwahl BT-FSE Beitrag #8
Ja ich meine ja die verlieren ihr Handy und holen sich dann ne neue Nummer (Pre-Paid). Dann darf ich jedes mal der netten Dame im Auto erklären das sie doch bitte die Nummer ändern soll und dann versteht die mich wieder nicht :p

Im Handy muss ich sie dann auch noch ändern, und so wird das dann zur doppelten Datenhaltung und da wir aus dem gleichen Gewerbe kommen weißt ja wie nervig sowas sein kann :D

Ja, doppelte Datenhaltung ist Mist! Du mußt dir andere Freunde anschaffen, sonst geht das auf dauer nicht gut :D ;) ! Hast du denn die Nummern schon einprogrammiert? Du hast deinen doch noch gar nicht zugelassen (ich bewundere aufrichtig deine Geduld, ich hab meinen auch ohne Winterreifen im Nov. zugelassen :astonish: ). Mich versteht die Dame übrigens wunderbar, selbst wenn ich drei oder vier Ziffern auf einmal eingebe. Da war ich von der Spracherkennung extrem begeistert!

P.S.: Ja ich studiere noch und bin nebenher selbständig. Mache einige Projekte im Bereich Software-Entwicklung für kleinere bis große Firmen. Webdesign hab ich mittlerweile fast aufgegeben, damit lässt sich kein Geld verdienen ;)
Meine Ausbildung hab ich an der Elektronikschule in Tettnang gemacht. Informations- und Kommunikationstechnik ist auch sehr Softwarelastig, aber mit nem guten Anteil an Automatisierungstechnik und Netzwerktechnik. Studium ist eigentlich ganz witzig, jedoch gerade die Computer technischen Fächer sind bisher noch viel zu leicht :D

Beim Webdesign gibts inzwischen wohl zuviele die meinen, sie könnten das schnell mal eben selber zusammenbasteln. So sehen die Seiten dann auch aus :nene: ! Was machste denn fürn Studiengang, Dipl. Inf.? Bei mir würde das nur berufsbegleitend in Frage kommen und ich glaube das ist mir zu Stressig! Ich habe inzwischen auch fast 6 Jahre Berufserfahrung, das zählt ja fast soviel wie ein Studienabschluss.
Ein bisschen Geld scheinst du aber schon noch zu machen, daß du dir als Student das Leon-"Topmodel" ( ;) ) leisten kannst. :D

Gruß Segge

• Sprachwahl BT-FSE Beitrag #9
JFYI - für die, die es vielleicht interessiert.

Man kann bei der integrierten BT-Sprachwahl nicht nur die Rufnummer sondern auch Sonderzeichen (wie +, # und *) mit benutzen. Das kann interessant sein, wenn man Steuercodes mit nutzen möchte. Ich habe zum Beispiel bei meinem Nokia 6203i generell die Rufnummernübermittlung aktiviert. Allerdings gibt es auch ein paar nervige Personen, die meine Telefonnummer nicht haben sollen. Daher nutze ich einfach den Code #31# vor der Rufnummer, so dass meine eigene Nummer nicht übertragen wird ;) .

Grüße
messer

• Sprachwahl BT-FSE Beitrag #10
@messer: Guter Tip das mit der Nummernunterdrückung! Danke!

Gruß Segge

• Sprachwahl BT-FSE Beitrag #11
Ja, doppelte Datenhaltung ist Mist! Du mußt dir andere Freunde anschaffen, sonst geht das auf dauer nicht gut :D ;) ! Hast du denn die Nummern schon einprogrammiert? Du hast deinen doch noch gar nicht zugelassen (ich bewundere aufrichtig deine Geduld, ich hab meinen auch ohne Winterreifen im Nov. zugelassen :astonish: ). Mich versteht die Dame übrigens wunderbar, selbst wenn ich drei oder vier Ziffern auf einmal eingebe. Da war ich von der Spracherkennung extrem begeistert!

Ja morgen wird er zugelassen. Hab schon voll Hummeln im Hintern wegen Morgen. Aber ne Probefahrt hab ich ja schon hinter mir. Ne habe die Nummern noch nicht einprogrammiert und habs auch nicht vor, höchstens ein paar Festnetznummern wo ich weiß die ändern sich nicht. Handynummer kann ich gleich vergessen. Finde es schade das man nicht die Sprachbefehle vom Handy nutzen kann, aber was will man machen. Ich glaub das liegt am Schwäbisch das die mich nicht versteht :D

Beim Webdesign gibts inzwischen wohl zuviele die meinen, sie könnten das schnell mal eben selber zusammenbasteln. So sehen die Seiten dann auch aus :nene: ! Was machste denn fürn Studiengang, Dipl. Inf.? Bei mir würde das nur berufsbegleitend in Frage kommen und ich glaube das ist mir zu Stressig! Ich habe inzwischen auch fast 6 Jahre Berufserfahrung, das zählt ja fast soviel wie ein Studienabschluss.
Ein bisschen Geld scheinst du aber schon noch zu machen, daß du dir als Student das Leon-"Topmodel" ( ;) ) leisten kannst. :D

Ja so ist es. Ich kann zwar nicht behaupten grafisch Aufwendige Seiten gestalten zu können, dafür entsprechen meine komplett dem XHTML Standard und dem CSS Standard und werden von jedem Browser richtig widergegeben (ein paar alte wie Netscape 4.0 usw. sowie einige Exoten ausgeschlossen). Aber wie gesagt, gehe jetzt eh mehr auf Software-Entwicklung, ist einfach rentabler. Wie du ja auch selber festgestellt hast, welcher Student kann schon ne 600 Euro Rate pro Monat abzahlen und seinen Lebensstil nicht großartig runterschrauben? :D
Ich studiere allerdings nicht mehr auf Diplom sondern mach den Bachelor für Angewandte Informatik. Danach soll noch der Master drauf kommen, aber eins nach dem anderen.

Thema:

Sprachwahl BT-FSE

Sprachwahl BT-FSE - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[27299] Autohaus Korte & Meyer: Nachdem ich nun am Freitag endlich meinen neuen Leon abholen durfte, wollte ich hier auch mal kurz einen kleinen Erfahrungsbericht...
Leon ST FR 2.0TDI 184PS Impressionen nach 5 Monaten / 16Tkm: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Löwen jetzt mal ausgiebig getestet habe, mal ein paar Eindrücke. Fahrberichte gibt es ja schon mehr, deswegen...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben