Sportauspuff 1.9 TDI

Diskutiere Sportauspuff 1.9 TDI im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich stehe vor demselben "Problem", will die TS-Schürze am Signo TDI haben, und brauche eine "Füllung" für den ESD-Ausschnitt (oder soll ich ihn...
  • Sportauspuff 1.9 TDI Beitrag #21
Ich stehe vor demselben "Problem", will die TS-Schürze am Signo TDI haben, und brauche eine "Füllung" für den ESD-Ausschnitt (oder soll ich ihn zulaminieren :rolleyes: ). Die Lösung mit komplett neuem ESD kostet ja mindestens 300 Euro (Hartmann-Motorsport 460 Euro)! 8o Mir würde es ein ovales Endrohr tun, wäre das möglich (von der Position her), und wenn ja, wo kaufen? Oder soll ich ein Dummy-Rohr für 15 Euro hinkleben... :rolleyes:

--
MrSigno

• Sportauspuff 1.9 TDI Beitrag #22
Hallo,

ne frage hat schon jemand von euch mit erfahrungen gemacht??

• Sportauspuff 1.9 TDI Beitrag #23
ich leider nicht aber was da steht hört sich gut an.

• Sportauspuff 1.9 TDI Beitrag #24
ja des stimmt!! bin mir auch schon am überlegen ob ich mir den zulege!! Hab nämlich das gleiche problem mit meiner ts schürze und hab ka lust an dummy hin zu montieren

• Sportauspuff 1.9 TDI Beitrag #25
Ein Bekannter von mir hat ihn an seinem Golf. Sound is ganz ok, aber die Passgenauigkeit ist sehr bescheiden von dem Teil.
Der Preis scheint aber recht in Ordnung zu sein

• Sportauspuff 1.9 TDI Beitrag #26
Die Heckschürze wird man aber ein wenig umarbeiten müssen. Oder geht sich´s aus? ?(

Gruß Stefan ;)

• Sportauspuff 1.9 TDI Beitrag #27
hallo,

mal wieder den alten thread hochholen :)
evlt. kann mir jemand nen tip geben.

ich hab mein leon tdi auf ts optik und noch nen esd vom ts hier liegen ..

sprich der sollte gute passen nur habe ich das problem das das rohr was eigenlt bis zum mittelschalldämpfer gehn soll nicht vorhaden ist, sprich etwa 10 cm nach dem endschalldämpfer hat der typ der ihn mir verkauft hat abgeflext ....

jetzt gibt es folgende lösung
a) vom alten tdi auspuff die gekrümmten rohre ab und die neuen dran schweißen ..
b) ts esd dranbaun und das alte rohr übernehmen sprich überlappend aneinander schweißen ohne spannungen
c) gibt es ein verbindungsrohr das ich kaufen könnte und so mit schellen als verbindern arbeiten könnte bis zum mittelschalldämpfer ??
d) neuen kaufen kommt eigenlt nicht in frage ...

wenn ja wleche schweißtips gibts hier ... hab im bekanntenkreis einen schweißer der recht viel macht nur am auto meint er das das nicht so optimal sei...

bitte um ne gute idee von schweißprofis...
maista

• Sportauspuff 1.9 TDI Beitrag #28
Hey,

bin neu hier und kann irgenntwie kein thema machen, des wegen frag ich mal hier. ;)

Ich fahr ein Leon TDI mit 131ps, meine Frage hierzu:
Ich wollte mir ein Sportauspuffanlage holen und wollte von euch wissen welche Anlage guten Sound macht (ja ich weiß TDI).
Ich hab hier schon ein bisschen gestöbert,roar,bastuck....
Möchte auch nicht ehrlich gesagt mehr wie ca 600 euro ausgeben.
Muss es denn eine komplette anlage sein oder reicht eigentlich ein ESD?

Freu mich auf eure Antowrten ;)

Gruß
Moshist

• Sportauspuff 1.9 TDI Beitrag #29
  • Sportauspuff 1.9 TDI Beitrag #30
Hey,
danke!

Wie ich lesen konnte bräuchte ich auch nur einen ESD oder?
Da ja bei mir eh nicht mehr viel sonst drunter ist ;)

Gruß
Moshist

• Sportauspuff 1.9 TDI Beitrag #31
Milltek klingt am TDI recht gut.

• Sportauspuff 1.9 TDI Beitrag #32
Hey,

Hab mal ne frage ich hab nen leon ts 150ps diesel und suche ne komplettanlage .... Sie sollte verschiedene anfoderungen erfüllen :)

1. Sound bringen ( ich weis nicht ob der turbo sound dadurch besser wird
2. Nen größeren Durchmesser als standard haben das er besser durchzieht
3. Beim Tüv keine probleme machen

und ist es sinnvoll gleich nen 200 oder 400 zellen kat zu verwenden??

• Sportauspuff 1.9 TDI Beitrag #33
Ich fahre eine 2,5" AGA ab Turbo mit 200-Zeller von .

Eintragung wurde dort gleich mitgemacht und lief problemlos auch bei der letzten HU / AU keine Probleme.

Soundtechnisch ist die Anlage Wahnsinn. Soundfile habe ich keins, da das mit dem Handy nichtmal annähernd so rüberkommt wie in echt.

• Sportauspuff 1.9 TDI Beitrag #34
Ja die gleiche Anlage gibt es von bastuck hab mich gestern mal bisschen schlau gemacht .... wie ist das wenn der vsd fehlt , gibt das Probleme beim eintragen?? und wenn ein 200 Zellen kat drin ist ändern sich die Abgaswerte nicht oder muss ich dann nicht mehr steuern zahlen??

• Sportauspuff 1.9 TDI Beitrag #35
@ -Franz- wieviel hat die dich gekostet? Kannst du mal ein Bild davon einstellen? Die Bilder auf der Webseite kann man leider nicht vergrößern

• Sportauspuff 1.9 TDI Beitrag #36
Bilder habe ich auch keine, da ich den Wagen selbst noch nicht auf der Bühne hatte.
Die Anlage hat mit Eintragung 1100,-€ + 130,-€ für den Kat.

@ Seat_Schran:
Die Anlage von Bastuck hat absolut nix mit meiner Anlage zu tun, denn Bastuck ist für Turbo-Motoren nur Müll (siehe Suche).
Der TDI hat keinen VSD oder MSD nur einen ESD.
Und für die AU beim EU3-TDI braucht man überhaupt keinen Kat ;)

• Sportauspuff 1.9 TDI Beitrag #37
  • Sportauspuff 1.9 TDI Beitrag #38
AW: Sportauspuff

Hallo. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Auspuffanlagen/Downpipe fürn 1m.
1.9 tdi FR 150PS
ARL Motor

Kann ich da noch bisschen Leistung rauskitzeln?
Würde mich über Erfahrungen oder evtl. Produktempfehlungen freuen.

Mfg Oli

• Sportauspuff 1.9 TDI Beitrag #39
Ist hier beim 1M besser aufgehoben, daher verschoben. Bitte die Suchfunktion nutzen und in die passenden Unterforen posten. Vielen Dank. ;)

• Sportauspuff 1.9 TDI Beitrag #40
Bringt dir die komplettanlage auch mehr Leistung/Durchzug?
Was kostet sowas? Hab gerade mal die Website angeschaut und da steht ja das sind Einzelanfertigungen.

Thema:

Sportauspuff 1.9 TDI

Oben