Sportauspuff 1.9 TDI

Diskutiere Sportauspuff 1.9 TDI im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich bin es mal wieder. Ich hätte da mal eine Frage an alle....ich habe einen 1.9er TDI mit 110 PS, den ich auf Cupra-look umgebaut habe...

patty01

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin es mal wieder. Ich hätte da mal eine Frage an alle....ich habe einen 1.9er TDI mit 110 PS, den ich auf Cupra-look umgebaut habe. Dadurch ergab sich das Problem, den Ausschnitt in der Heckschürze ausfüllen zu müssen. :)
Mein Händler (Hackerott/Hannover) meinte, da gäbe es nix vernünftiges, da der Auspuff von meinen 1.9er versetzt sitzen würde. Das Ende vom Lied war, dass ich den Ausschnitt etwas erweitern und ne "Blende" im Cupra-Design über den alten ESD schweissen liess....mit dem Erfolg, dass mich die Optik bereits nach 2 Monaten nervt :cry:
Jetzt suche ich nach was DTM-mässigen oder so, was da einigermassen passt. Wie gesagt der Ausschnitt ist eh schon breiter, müßte also inzwischen alles passen. Kennt jemand nen günstigen Hersteller, wo manh auch noch ein wenig Sound mit abbekommt? Und ne günstige Werkstatt im Bereich H/HI etc.? Hackerott ist immer so unflexibel und kaum kreativ. Der ganze Spass (also ESD und Einbau) sollte nicht teurer als 350 Euro sein..... Hiiiiiiiilfe........... :tongue:

27.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sportauspuff 1.9 TDI . Dort wird jeder fündig!
reneder

reneder

Reaktionen
0
es gab durchaus wege und möglichkeiten dort 2 endrohre beim originalen ausgang draufzuschweißen

1. möglichkeite DTM Rohre FALSCHRUM ... d.h. die wären dann exact ein paar cm versetzt und würden geradlinig herauslaufen.

2. 2 lang endrohre nehmen die lang genug sind und die anzuschweißende Seite leicht anschrägen mit ner SÄge, so das die zumindest parrallel aus der Öffnung herauskommen

die 2te Möglichkeit kannst du immernoch machen ... jedes Rohr kostet ca. 25 € und Arbeitsaufwand wenn du es in ner Werkstatt machen ließest maximalst 100 €

Ciao reneder

disel

disel

Reaktionen
0
Es gibt ach möglichkeit dürch original Auspuf mehl Leistung zu bekommen ?
z.B aus Endtop alles rausrissen und dann wider zu zuschweißen?

patty01

Reaktionen
0
Hmmmm, ich glaube, ich wurde falsch verstanden. Nochmal zur Klarstellung: ;) Ich suche jetzt einen kompletten Endschalldämpfer, nur darf der halt nicht zu teuer sein. Diese halbe Lösung mit aufgeschweissten Endrohren mag ich net so. Außerdem wurde der Ausschnitt in der Schürze jetzt eh schon erweitert.....

guvi

Reaktionen
0
hab das selbe problem. mein 110er wurde auch auf ts-optik umgebaut ... inkl. dem ESD vom 150er TS
Aber die beiden Röhrchen sehen sooo mickrig.

bin auch neugierig auf vorschläge

reneder

reneder

Reaktionen
0
da du guvi ja den 150er ESD dran hast, kannst du einfacher hinten die beiden Chromendstücke abschneiden und hierdran z.b. 2x76 Endrohre draufschweißen, die dann genau gerade rauslaufen würden, wenn dir die anderen zu klein sind ...

überhaupt dürftest du da kein problem haben, da die beiden endrohre im richtigen winkel und an der richtigen position herauskommen, du kannst auch jede ovale Blende aus dem Zubehörhandel verwenden

Ciao reneder

jens2105

Reaktionen
0
Hi,
neulich gabs hier einen Thead bei dem es um Sound beim Diesel ging, DEVIL soll wohl solche Auspuffanlagen herstellen. Nur als kleiner tip...
Ich würde auf keinen Fall DTM Endrohre nehmen, die sehen einfach zu protzig aus, dann auch noch beim Diesel wo wahrscheinlich nicht soviel an Sound kommt ist das nur peinlich. Mir gefällt inzwischen als Endrohr Variante die Ovale am besten, haben hier viele drauf passt einfach am besten zum Leon. Der Cupra R hat ja einen ähnlichen.

Naja meine Meinung, falls dir um die 300 € nicht zu teuer für einen Endtopf sind frag doch mal bei DEVIL nach was die dir anbieten können.

guvi

Reaktionen
0
@reneder...

das hab ich auch schon überlegt. zwei große kommen nicht in frage beim diesel... dtm schon gar nicht. ich find die ovale vom R am schönsten. dann werd i mal gucken wos sowas gibt.
irgendwer wird mir das ding schon anschweißen... :tongue:

guvi

rabicop

Reaktionen
0
bietet seat nicht bei der zubehör liste so'n ovalen ESD an ??
der ist im cupra r look

weiss aber nicht ob das der ganze ESD ist oder nur so'n aufgeschweisstes Rohr

Devilseye

Gast
Original von jens2105
Ich würde auf keinen Fall DTM Endrohre nehmen, die sehen einfach zu protzig aus, dann auch noch beim Diesel wo wahrscheinlich nicht soviel an Sound kommt ist das nur peinlich.
Glaube da bist du falsch informiert. Aus einem Diesel kann man sogar sehr gut Sound holen 8)
Das Problem mit DTM-Rohren ist ein anderes: Durch den Ruß wird das Heck sehr stark versaut.

Kleiner Heizer

Reaktionen
0
Hat jetzt eigentlich nix dem Thema zu tun :O

Patty01: Was hast du für den Umbau bezahlt?

Guvi: Und wieviel hast du für komplette TS - Optik bezahlt?

guvi

Reaktionen
0
@kleiner heizer

umbau hat alles zusammen ca. 4500 euro gekostet.
ganz genau kann ich es jetzt nicht sagen, weil das beim kauf schon alles dann dabei war...

da war dabei...
- ts-verspoilerung inkl. lackieren und montage
- 17" alus + bereifung
- esd vom ts-tdi
- eibach federn 30mm
- P-Box (Chiptuning)

guvi

disel

disel

Reaktionen
0
guvi
Du soltest lieber gleich ein TS kaufen

patty01

Reaktionen
0
@ Kleiner Heizer

....tja, bei mir war das alles auch beim Kauf dabei. Ich weiss aber noch, was der Händler eigentlich haben wollte:
- Frontlippe Cupra R, lackiert, montiert: 1100 Euro - Seitenschweller: 400 Euro - Heckschürze: 1000 Euro
Dazu gabs bei mir noch 18" DBV Alus (leider mit Wanli- Reifen....das sind wohl die billigsten, die es als 225er gibt, lasst da bloß die Finger weg, Spritfresser und Leiostungskiller!!!). Hatte da mit dem Händler nen guten Deal gemacht: hatte für meinen Torrid TDI 18.9 incl. a l l e r Teile, Felgen etc. und Einbau von nem Navi (das hatte ich aber schon) gezahlt, dafür durfte der die übrigen Teile behalten. Der Endpreis ging aber voll o.k, denke ich.

Kleiner Heizer

Reaktionen
0
@DannyR

Das dacht ich mir auch grad :cry:

DannyR.

Reaktionen
0
@patty01

Ich habe damals für meine komlette Frontschürze gerademal inkl. lacken 800 EUR bezahlt. (naja eigentlich die Versicherung :D )

jens2105

Reaktionen
0
@Devilseye

:D Ich weiss das man aus einem diesel sound rausholen kann. Allerdings glaube ich nicht das es geht wenn man nur den Endtopf austauschen will. Denn nur mit Endtopf und Rest original kommt trotzdem nix raus.
Da er nicht soviel Geld investieren wollte dachte ich das er nicht vor hat sich eine komplett Anlage oder durchgehende Rohre zu holen (wobei das ja nicht so teuer wäre^^)

patty01

Reaktionen
0
@DannyR.: Du wirst lachen.......ich war hier bei zwei Händlern in der Region, der andere wollte 1200 für Frontlippe, 350 für Schweller und 800 für Heckschürze haben. Fand das auch ganz schön happig, wenn ich ehrlich bin. Dafür sieht das Kid natürlich auch megaedel aus, finde ich zumindest. Der Einzelpreis war mir dann schliesslich auch egal, habe das dann ja wie beschrieben all incl bekommen....und das war ein recht faires Angebot, denke. Entsprach einem Preisnachlass von ca. 13 %, da kann man nicht murren. :D

Thema:

Sportauspuff 1.9 TDI

Sportauspuff 1.9 TDI - Ähnliche Themen

• Sportauspuff zu leise, was ist noch machbar?

Sportauspuff zu leise, was ist noch machbar?: Hey Leute, ich habe bei meinem 20vt eine Friedrich Motorsport Gr. A ab Kat mit 63,5mm drunter. Für meinen Geschmack ist der Wagen damit aber noch...
  • Dezenter Sportauspuff

Dezenter Sportauspuff: Hey Leute, ich habe mal bißchen die Sufu durchstöbert aber nicht das richtige gefunden. Ich bin auf der Suche nach einen Sportauspuff den man...
  • Bitte um Info für Seat Leon Sportauspuff rückumbau

Bitte um Info für Seat Leon Sportauspuff rückumbau: Ich habe einen Seat Leon BJ: 2000 mit 105PS. Solangs gefällt mir der Sportauspuff nicht mehr der mein Vorbesitzer drauf montiert hat. Die 2 Rohr...
  • Sportauspuff FR/TS TDI

Sportauspuff FR/TS TDI: Hallo Leute! An alle FR und TS-Fahrer (TDI) mit orginaler Heckschürtze und Sportauspuff. Ich will mich im Frühling auch nach so nem Teil...
  • Sportauspuff für TopSport 1,9 TDI heckschürze

Sportauspuff für TopSport 1,9 TDI heckschürze: Hallo, suche eine sportauspuff für meine TS TDI 2WD. ROAR ist mir zu teuer. gibt es alternativen dazu. Vorstellung wäre ein 135+75mm rohr. mfg
  • Sportauspuff für TopSport 1,9 TDI heckschürze - Ähnliche Themen

• Sportauspuff zu leise, was ist noch machbar?

Sportauspuff zu leise, was ist noch machbar?: Hey Leute, ich habe bei meinem 20vt eine Friedrich Motorsport Gr. A ab Kat mit 63,5mm drunter. Für meinen Geschmack ist der Wagen damit aber noch...
  • Dezenter Sportauspuff

Dezenter Sportauspuff: Hey Leute, ich habe mal bißchen die Sufu durchstöbert aber nicht das richtige gefunden. Ich bin auf der Suche nach einen Sportauspuff den man...
  • Bitte um Info für Seat Leon Sportauspuff rückumbau

Bitte um Info für Seat Leon Sportauspuff rückumbau: Ich habe einen Seat Leon BJ: 2000 mit 105PS. Solangs gefällt mir der Sportauspuff nicht mehr der mein Vorbesitzer drauf montiert hat. Die 2 Rohr...
  • Sportauspuff FR/TS TDI

Sportauspuff FR/TS TDI: Hallo Leute! An alle FR und TS-Fahrer (TDI) mit orginaler Heckschürtze und Sportauspuff. Ich will mich im Frühling auch nach so nem Teil...
  • Sportauspuff für TopSport 1,9 TDI heckschürze

Sportauspuff für TopSport 1,9 TDI heckschürze: Hallo, suche eine sportauspuff für meine TS TDI 2WD. ROAR ist mir zu teuer. gibt es alternativen dazu. Vorstellung wäre ein 135+75mm rohr. mfg