Sport ESD Billiger bei Seat oder ebay?

Diskutiere Sport ESD Billiger bei Seat oder ebay? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hoi Leute, da ich die Suche bemüht habe, aber nichts passendes gefunden habe, hier meine Frage. Ich möchte mir einen "Sport" ESD zulegen. Nun...
  • Sport ESD Billiger bei Seat oder ebay? Beitrag #1
Mumukuh

Mumukuh

Reaktionen
0
Hoi Leute,

da ich die Suche bemüht habe, aber nichts passendes gefunden habe, hier meine Frage.
Ich möchte mir einen "Sport" ESD zulegen. Nun habe ich bei ebay etwas gefunden, was mich interessiert. Guckst Du hier-->http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
Da es den anschein hat (laut ABE auf der Angebotsseite) das dieser ESD ein "original" ESD aus der Seat Sport abteilung ist, wollte ich mal fragen ob man diesen ESD auch über meinen freundlichen Händler bestellen kann.Auf der Homepage von Seat kann ich nichts als Zubehör für den Leon 1M sehen (was ich ja schon etwas komisch finde, oder ich mache etwas falsch?( ) Wenn dem so ist, wo ist der ESD billiger, bei Ebay oder beim Händler? vielen Dank für die Antworten im vorraus,
=)

• Sport ESD Billiger bei Seat oder ebay? Beitrag #2
also komisch finde ich das schon aber ist ja auch egal... aus erfahrung würde ich sagen bei ebay ist er billiger

aber 200€ für nen ESD ist eh nicht teuer... ob er dann was taugt weiß ich auch nicht!

ansonsten halt einfach mal beim freundlichen Fragen?

• Sport ESD Billiger bei Seat oder ebay? Beitrag #3
@The Predator: was meinst Du bitte mit "ich finde das schon komisch"...?( ?(

• Sport ESD Billiger bei Seat oder ebay? Beitrag #4
Hallo,
der Auspuff ist von Erwin Weber, welcher sich auch "Seat Deutschland" nennt.
Wenn ich das richtig verstanden habe hat der die Lizenz auf einen Remus Auspuff das Seat Zeichen zu machen. Ob du den gleichen Auspuff auch bei Seat bekommst weiß ich nicht, aber günstiger bestimmt nicht.

PS: Ich hab den auch da gekauft und Service und Auspuff sind 1A, aber vom Klang her kommt da wirklich nicht viel. Mir ist das egal, aber wer ein Dröhnen aus seinem Leon holen will, der sollte sich nach anderen Marken umschauen.

Gruß

SpAsTaKuS

• Sport ESD Billiger bei Seat oder ebay? Beitrag #5
das es angeblich von seat-sport sowas gibt... beim copa fahren sie andre und so wäre mir das teil auch neu (seat.de)

von daher ist es wohl wie spastakus sagt... also ob der remus pott dann der renner ist weiß ich nicht (was kostet remus für den leon normal?)

• Sport ESD Billiger bei Seat oder ebay? Beitrag #6
>der Auspuff ist von Erwin Weber, welcher sich auch "Seat Deutschland" nennt.

wenn ich mich irre, ist das eher nur so:
"Seat Sport Deutschland" wurde (wird?) von Erwin Weber betreut (dürfte ein ziemlich fähiger Bauer, Tuner und Erhalter von Rally-Wagen sein).
Mit "Seat Sport Deutschland" waren (sind?) die regionalen SEAT-Rallye Einsätze gemeint und die Fa. Weber darf (durfte?) diesen Namen führen.
Mehr/weniger ist da mE. nicht.
"Seat Deutschland" ist der deutsche Seat-Importeuer. Das ist eine andere Baustelle ...

>Wenn ich das richtig verstanden habe hat der die Lizenz auf einen Remus Auspuff das
>Seat Zeichen zu machen. Ob du den gleichen Auspuff auch bei Seat bekommst weiß ich
>nicht, aber günstiger bestimmt nicht.

Mir scheint, als ist das ein normaler Remus, nur eben mit einem SEAT-Logo drauf.
Da die üblichen Sportauspuffs aus dem SEAT-Zubehörpogramm nicht ein SEAT-Logo, sondern das SEAT-Sport-Logo drauf haben, erscheint mir das auch "etwas eigenartig".
Ich sag mal, dass die Fa. Weber da - mit Erlaubnis von Seat - diesen Artikel mit dem Logo produzieren lassen durfte.
Ein SEAT-Originalteil ist es aber trotzdem nicht.

Der Preis für ein Remus-Teil scheint prinzipiell im Rahmen.
Checke einfach mal die UVP (sind aber relativ hoch angesetzt) auf
Wenn Du sowas unbedingt willst, dann sollte das Angebot OK sein ("Klang" darfst Du dir allerdings nicht wirklich allzuviel erwarten)
Die Fa. Weber schätze ich prinzipiell als seriös ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sport ESD Billiger bei Seat oder ebay? Beitrag #7
Danke an alle für die Tipps, dann werde ich mir wohl doch einen Bastuck ESD zulegen, obwohl ich das eigentlich nicht vorhatte, weil die später als reine Schreihälse bekannt sind... aber naja, dann wird es eben doch einer. Zumal die auch nicht so viel kosten und klanglich serh gut sein sollen:baby: Aber wird sich ja eh alles erst im neuen Jahr abspielen.;) :D

• Sport ESD Billiger bei Seat oder ebay? Beitrag #8
Danke an alle für die Tipps, dann werde ich mir wohl doch einen Bastuck ESD zulegen, obwohl ich das eigentlich nicht vorhatte, weil die später als reine Schreihälse bekannt sind... aber naja, dann wird es eben doch einer. Zumal die auch nicht so viel kosten und klanglich serh gut sein sollen:baby: Aber wird sich ja eh alles erst im neuen Jahr abspielen.;) :D

da könnte ich dir evtl. helfen wenn dus lieber leise haben möchtest...;)

bei Roar kannst du aus 3 Soundstufen wählen (leise,mittel,maximum) wenn dus wirklich GANZ leise willst ist auch dies auf extra-wunsch (kostenlos) möglich...

aber auch wenns laut sein soll ist Roar nicht schlecht :)

Preise und die beliebtesten der über 30 Endrohrvarianten findest du im Forumsshop:

Zuletzt bearbeitet:
  • Sport ESD Billiger bei Seat oder ebay? Beitrag #9
@Cupra-Turbo: ich weiß Christian, wir haben deswegen schonmal Kontakt aufgenommen;) aber das ganze wird eh erst anfang nächstes jahr losgehen. ich habe auch schonmal geschaut wegen den ROAR ESD´s, wirklich nette Sachen mit dabei:sabber: aber ich könnte nen Bastuck ESD von meinem Händler bekommen der noch etwas billiger ist, als die Sachen von Dir im Shop... :rolleyes:

mal was anderes, welche der Lautstärken von den Drei angesprochenen kommt der eines Bastucks am nächsten wenn er schon "ausgebrannt" ist?

• Sport ESD Billiger bei Seat oder ebay? Beitrag #10
naja Bastuck und ROAr kann man ja auch nicht vergleichen... das eine ist Massenware das andere angefertigt auf Kundenwunsch! (darin liegt auch der Preisunterschied...)

• Sport ESD Billiger bei Seat oder ebay? Beitrag #11
naja Bastuck und ROAr kann man ja auch nicht vergleichen... das eine ist Massenware das andere angefertigt auf Kundenwunsch! (darin liegt auch der Preisunterschied...)

das stimmt allerdings :)

@ Mumukuh

wenn die Bastuck gut ausgebrannt ist dürfte er ca. der Stufe maximum entsprechen

• Sport ESD Billiger bei Seat oder ebay? Beitrag #12
mal was anderes, welche der Lautstärken von den Drei angesprochenen kommt der eines Bastucks am nächsten wenn er schon "ausgebrannt" ist?

fuer nen sauger eigentl. fast das lauteste was man nehmen kann, wenn sie mal eingefahren is

bastuck is laut aber überhaupt nicht zu empfehlen .... die dinger sind einfach nur LAUT, qualitativ ziemlich schlecht (ich musste meinen ESD 3 mal wechseln lassen, auf garantie)

• Sport ESD Billiger bei Seat oder ebay? Beitrag #13
aaaaaarrrrrrrrrrgggggghhhhhhhhhh?( :explode: was soll ich denn nun machen? :D Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Mir war auch klar das BAstuck deswegen so billig ist, weil es massenware ist. Und ich würde mir schon sehr gerne eine ROAR Anlage (sprich ESD) drunter schrauben, nur fehlt mir dafür momentan das passende Kleingeld. Muss ich halt etwas sparen;). Ich möchte Klang haben (leider artet das hier schon wieder in einen der zig tausend "welcher-Auspuff-unter-mein-Auto Threads" den ich unbedingt vermeiden wollte...) das heißt, wenn ich Gas gebe möchte ich was hören und das sollte "schön" klingen. Ich brauch keinen Esd oder Anlage, wo man mich schon im nächsten Ort nach Hause fahren hört und genau weiß: Ah, da kommt der... heim!". Ich denke das da wahrscheinlich ein ROAR ESD auf mittlerer Stufe am ehesten dem nahe kommt, was ich mir vorstelle!. Den Sound von der Serienanlage von meiner Freundin ihren 1.8 20VT mag ich sehr wenn ich mal dahinter stehe und sie in die Garage fährt, nur das man leider von dem Sound nicht soviel hat wenn man IM wagen sitzt oder man draußen steht und sie vorbeifährt und mal auf´s Gas drückt. Da kommt dann klanglich meiner unerfahrenen Meinung nach nicht viel, aber im Stand oder beim leichten Gas geben, blubbert der herrlich dumpf vor sich her:sabber: . @Cupra-Turbo: Ich glaube auf mittlerer Lautstärke hört man den ESD dennoch recht gut wenn er erstmal richtig eingefahren ist oder muss ich da auf die lauteste Stufe nehmen? Ich meine mit hören schon das man mich (in einer gewissen Entfernung bemerkt) aber sich nicht alle umdrehen weil da irgendein schreihals kommt... (bin nämlich kein Proll);) :D Ich hoffe das ich niemanden auf die Nerven gehen werde mit diesem neuen "unnötigem" Thread, aber ich wollte da einfach etwas entscheidungshilfe und Meinung anderer, erfahrener User holen, bevor ich es bereue...

• Sport ESD Billiger bei Seat oder ebay? Beitrag #14
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Sport ESD Billiger bei Seat oder ebay? Beitrag #15
  • Sport ESD Billiger bei Seat oder ebay? Beitrag #16
das es angeblich von seat-sport sowas gibt... beim copa fahren sie andre und so wäre mir das teil auch neu (seat.de)

von daher ist es wohl wie spastakus sagt... also ob der remus pott dann der renner ist weiß ich nicht (was kostet remus für den leon normal?)

Da sieht man wieder wer schon lang dabei ist und wer grad erst die ersten kleinen Schritte macht ;)

Erwin Weber ist eine Firma und SEAT Händler, die früher die WRC Einsätze für SEAT Deutschland gemanagt hat, und nebenher noch die ganzen Merchandising-Artikel und Tuningteile von SEAT mit dem Label SEAT Sport verkauft hat. Da sich SEAT aber aus der Rallye WM zurückgezogen hat, ist er aber weiterhin bei SEAT Sport geblieben, und hat sich auf den Verkauf von Neuwagen sowie Tuning beschränkt. Inzwischen ist er für Focus WRC und Skoda tätig. Die Jungs dort sind eigentlich recht fähig, wir hatten mit denen Zusammen auch shcon etliche Aktionen gehabt. ;)

PS: Meine Bsatuck ist zwa rimmer noch schief, aber von schelchter Qualität kann man so nedd reden. okay, es rostet inzwischen aussen, aber was solls.

• Sport ESD Billiger bei Seat oder ebay? Beitrag #17
@Cupra-Turbo: vielen Dank und vielleicht komme ich bald auf Dich zurück...;) :D :D

Thema:

Sport ESD Billiger bei Seat oder ebay?

Sport ESD Billiger bei Seat oder ebay? - Ähnliche Themen

Erisin ES3048V - Android im Auto - hat das schon wer gemacht?: Grüße, Ich fahr einen 2009er Leon 1P Sport 2.0 TDI mit der kleinen MFA und ohne Navi. Da ich jetzt immer öfter in den zweifelhaften Genuss komme...
Kaufberatung Audio System: Hi ich plane in dem nächsten halben jahr endlich mal was soundtechnisch verändern. ich will aber das man nix sieht davon, spirch die original...
Unterbodenschutz Seat Leon: Hey @ all, ich habe mal eine Frage zu folgendem Ebay-Artikel...
Lautsprecher Kombo Leon: Hallo an Alle Leon Fahrer, ich selbst besitze eine 1M FR und habe gestern bemerkt das mein hochtöner auf der fahrerseite defekt ist. bei der...
Radnabe Ebay: hallo liebe seat leon fahrer. ich suche seit längerem eine radnabe vorne links für meinen seat. 1,9 tdi ARL 6 Gang Bj 2003 im ebay habe ich nun...
Oben