Spezialwerkzeug Radioausbau

Diskutiere Spezialwerkzeug Radioausbau im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; das is ja super... dann check ich mir ein metallplätchien mit max 1 mm dicke... breite 1 cm reicht??
  • Spezialwerkzeug Radioausbau Beitrag #21
das is ja super... dann check ich mir ein metallplätchien mit max 1 mm dicke... breite 1 cm reicht??

• Spezialwerkzeug Radioausbau Beitrag #22
Hallo,

Hab grad mit meinem =) gesprochen... der meinte das das spezialwerkzeug für meinen 2006bj Leon 30 euro kosten würde...

ich mein er hat mir angeboten das ich das in der werkstatt herausnehmen lassen kann... was ich auch tun werde !

nur was kann an so einem billigscheiss 30 euro kosten??? da is höchstwarscheinlich ein loch gebort um es herauszuziehen...??

Lg

• Spezialwerkzeug Radioausbau Beitrag #23
30€ :astonish: :astonish: :astonish: :astonish: sind die teile aus 18Karat Gold?

• Spezialwerkzeug Radioausbau Beitrag #24
  • Spezialwerkzeug Radioausbau Beitrag #25
Was haben die für problematik???... kann ja nicht sein das die dinger 30€ verlangen?

normal mach ich dir son teil für kA 5 euro max....

• Spezialwerkzeug Radioausbau Beitrag #27
Na das sieht mir nicht so aus - die sind mit Sicherheit zu kurz. Habe mich nach anfänglichem Zögern nun doch entschlossen, es selbst zu versuchen - ohne die 'richtigen' Bügel/Haken.

Habe mir auf Vorschlag von slid0r (Danke!) für 4,10 € im Baumarkt einen Satz Fühlerlehren gekauft. Die sind dann alle an einer Achse aufgehängt, von der man sie losschrauben kann. Zwei von den dickeren habe ich mit dem Loch voran in die Löcher unten gesteckt. Zwei dünnere genauso in die Schlitze oben. Die rasten dann so halbwegs an den Löchern ein. Und tatsächlich: mit einem bißchen Ruckeln kannst Du das komplette Radio rausziehen.

Jetzt hab ich allerdings das Problem, mein Doppel-DIN-Radio da drin auch noch fest zu kriegen, weil der Schacht viel größer ist als der Korpus vom Radio.

• Spezialwerkzeug Radioausbau Beitrag #28
Der Thread ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber da viele Fragen gestellt wurden (und nur wenige Antworten folgten) hier eine Zusammenfassung:

Es sind 4 Werkzeuge nötig, diese sind NICHT ident mit dem Altea (oder einem anderen bisherigen Modell).
Diese Auszieh-Spezialwerkzeuge sind , und sogar deutlich günstiger als die 30 Euro von dem SEAT-Händler :)
Im Detailbild sind auch genaue Abbildungen der Werkzeuge enthalten.
Die ebay-Dinger (wie zuletzt gefragt) passen NICHT.

Und wenn statt dem Serien-Radio ein Doppel-DIN Radio eingebaut wird, .

• Spezialwerkzeug Radioausbau Beitrag #29
Ich wärme den alten Thread nochmal auf. Für alle Schnellentschlossenen, die nicht auf das passende Original-Werkzeug warten können/wollen, kann ich wirklich die Fühlerlehren-Methode nur empfehlen. Gibt es in jedem Baumarkt und funktionert absolut einfachst: Für unten nimmt man am besten 0,8mm-Lehren und für oben 0,50mm-Lehren. Einfach mit dem Loch voran bis zum Einrasten einschieben und das Radio mit leichtem Ruckeln herausziehen. Hat bei mir auf Anhieb geklappt. Unten sind die Schlitze ja vorgegeben und oben schiebt man die Lehren ca. 4-5cm jeweils vom äußeren Rand entfernt ein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spezialwerkzeug Radioausbau

Spezialwerkzeug Radioausbau - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Tausch des Standardradios gegen ein Pioneer AVH-X5500BT (1p1): Moin moin, ich bin neu hier im Forum und habe selbst eigentlich noch nie an einem Auto selbst etwas verändert. Da ich doch allgemein sehr...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Pioneer Radio-Einbau - kurze Frage: Also, mein Leon: Typ 1M, Erstzulassung 2003 ich hab mir jetzt ein nicht allzu teures Radio (Pioneer DEH-3300UB) gekauft und will das originale...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Oben