Speichenfelgen / 5-Arm-Felgen - Welche gibt's?

Diskutiere Speichenfelgen / 5-Arm-Felgen - Welche gibt's? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich will mal gerade den Felgenmarkt ein wenig "sondieren". Ich möchte mir im Frühjahr einen Satz schöne 17 oder 18 Zoll Felgen zulegen. Werden...
  • Speichenfelgen / 5-Arm-Felgen - Welche gibt's? Beitrag #1

Matthias H.

Reaktionen
8
Ich will mal gerade den Felgenmarkt ein wenig "sondieren". Ich möchte mir im Frühjahr einen Satz schöne 17 oder 18 Zoll Felgen zulegen. Werden aber wohl eher 17 Zöller werden, da mir die 18er einfach zu teuer sind. Sieht zwar geil aus, aber soviel geb ich einfach nicht aus für nen Felgensatz plus Reifen. Unter 1000€ geht da seltenst was. Und so viel wollte ich nicht ausgeben.

Am besten gefallen mir ja immernoch Vielspeichenfelgen alá OZ Superturismo. :sabber:

Da die OZ-Felgen aber einfach zu teuer sind suche ich nach anderen Herstellern die Speichenfelgen herstellen, bloss halt für weniger Geld. Spontan fällt mir die Alutec Zero ein, die sieht der Superturismo sehr ähnlich, ist aber um einiges günstiger.

Kennt noch wer andere Hersteller die günstige Speichenfelgen anbieten?

Alternativ dürfen es auch 5-Arm Felgen sein. Dann aber bitte mit "schlanken" Armen ;) :D

• Speichenfelgen / 5-Arm-Felgen - Welche gibt's?

Anzeige

• Speichenfelgen / 5-Arm-Felgen - Welche gibt's? Beitrag #2
Von TSW z. Bsp. gibts:
Felge EDGE (5 Speichen), 7x17" - 179,00.- Euro
Felge IMOLA (viele Speichen), 8x17" - 219,00.- Euro

Schau doch mal nach unter:

• Speichenfelgen / 5-Arm-Felgen - Welche gibt's? Beitrag #3
Meine Schmidt Felgen (Racelite 1 teilig) haben zwar nicht so schlanke Arme aber sehe selbst!

Racelite-1-tlg-17.jpg

• Speichenfelgen / 5-Arm-Felgen - Welche gibt's? Beitrag #4
@ Offi:

Die sehen gut aus. Aber sind bestimmt ned die günstigsten oder? Schmidt Felgen haben ihren Preis. Was hast du bezahlt und was für Dimensionen hast du?

• Speichenfelgen / 5-Arm-Felgen - Welche gibt's? Beitrag #5
Schau doch z.B. mal unter nach. Da kannst Du diverse Felgen am Löwen betrachten! Und Preise stehen auch dabei.

Habe selbst die Autec Vision V (5 Speichen) in 16" fürn Winter. Habe 95€ pro Felge +Märchensteuer beim Seat-AH gelöhnt.

• Speichenfelgen / 5-Arm-Felgen - Welche gibt's? Beitrag #6
@ Devilseye

150€ das Stück (ich habe bei Ebay 500€ für den Satz und Reifen 6mm bezahlt)!!! :D

• Speichenfelgen / 5-Arm-Felgen - Welche gibt's? Beitrag #7
Was haltet ihr von denen hier?

l5.jpg

"Exclusive Line L" heisst das Teil, soll mit nem Firestone SZ40 in 7x17 Zoll bei reifen.com 219€ kosten. Schaut schon net schlecht aus.

Ansonsten würde aber auch die Ronal R7 in Frage kommen. Für 230€ incl. Reifen gibt's die sogar in 18 Zoll... :rolleyes:
Ist zwar keine 5-Arm oder Speichenfelge aber halt sehr günstig...

Hach... ich muss bei Ebay nochmal checken, was es da so gibt.

• Speichenfelgen / 5-Arm-Felgen - Welche gibt's? Beitrag #8
@MathiasH
Kuck mal im Thread "Chromfelgen". Da hab ich ne fette inksliste zu Felgenherstellern gepostet. Also wenn da net fündig wirst... ;)

• Speichenfelgen / 5-Arm-Felgen - Welche gibt's? Beitrag #9
Ich an deiner Stelle würde 18'' nehmen. Sieht einfach besser aus aufm Leon/Toledo. Preisrahmen bis 1000€ sagst du? Und Vielspeichen?

Da würden mir spontan auch nur die Alutec Zero einfallen und die Ronal R38. Wobei ich da die Ronal ein wenig interessanter finde. Sind auf jeden Fall beides schöne Felgen für den Leon/Toledo.

Und auch vom Preis her sollten die beiden in 18'' mit nem vernünftigen 225/40/18 Reifen um 1000€ liegen. Hat zumindest meine Preisrecherche ergeben.

Im Reifen.com Shop in Essen wurde mir die Ronal R38 mit Kumho Reifen (VW Erstausrüster) inkl Spurplatten für knapp unter 1000€ angeboten. Mit Uniroyal Rainsport 1 knapp darüber.

Wäre doch ne Überlegung wert.

P.S.: Alternativ die Felge, die ich mir wahrscheinlich draufmachen will: Binno B3, Zehnspeichen, Chrom-Shadow lackiert für 1400€.
Schwanke noch zwischen der B3 und der Mille Miglia Evo...

• Speichenfelgen / 5-Arm-Felgen - Welche gibt's? Beitrag #10
Hallihallo,

hier gabs mal nen thread, der hieß "eure felgenfavoriten" oder so.
Da warn auch n paar ganz schmucke räder dabei.

Meine Favoriten sind aber immernoch die ominöse "Flik-Felge" und die MilleMiglia HT3.

• Speichenfelgen / 5-Arm-Felgen - Welche gibt's? Beitrag #11
Also unter 1000€ nen Satz 18 Zöller zu bekommen ist anscheinend so gut wie unmöglich. Nen Satz 17er bekommt man so wie ich feststellen musste so ab ca. 850€. Nach oben fast keine Grenzen...

Das dumme ist dass die Felgen die mir wirklich gut gefallen gleich immer sauteuer sind :(

• Speichenfelgen / 5-Arm-Felgen - Welche gibt's? Beitrag #12
Wie wärs denn mit den 17 Zoll Rädern vom Cupra bzw. TS???

• Speichenfelgen / 5-Arm-Felgen - Welche gibt's? Beitrag #13
Wäre eine alternative... aber wenn man teilweise liest was die Leute da noch für haben wollen... :rolleyes:

• Speichenfelgen / 5-Arm-Felgen - Welche gibt's? Beitrag #14
Ist zwar Geschmackssache, aber ich finde wenn du dir eh schon neue Felgen zulegst dann soltest du da nicht so rumknausern.

Sicher, die Superturismo sind nicht gerade ein Sonderangebot.

50 % mehr als du ausgeben möchtest. Aber dafür sehen sie deutlich mehr als 50% besser aus als die günstigen. Exclusive Line heißen leider nur so und auch die Ronal stinken optisch ziemlich ab.

• Speichenfelgen / 5-Arm-Felgen - Welche gibt's? Beitrag #15
Das ist leider leicht gesagt...
Das günstigste Angebot (incl. Bereifung) für die Superturismo das ich bisher im Netz gefunden lag bei knapp 1300€ in 17 Zoll und gut 1700€ in 18 Zoll...

Das sehe ich irgendwie nicht ein. Bei OZ bezahlt man den Namen halt mit. Klar sehen die Teile geil aus, aber soooooo viel Geld mehr?

• Speichenfelgen / 5-Arm-Felgen - Welche gibt's? Beitrag #16
Ok. Der Preis für die 18er ist ja echt megaheftig. Die 17er finde ich sind noch im Rahmen.

Willst du dir echt 18er aufziehen. Dann aber mit Tieferlegung, oder wie?

• Speichenfelgen / 5-Arm-Felgen - Welche gibt's? Beitrag #17
Also, die OZ Supertourismo gibts auch oft bei ebay recht günstig. Außerdem kann ich empfehlen, die sind auch sehr billig. Versandkosten inklusiv!

Aber mal im Ernst: ich das ewige 18" oder 17" langsam nicht mehr hören!
Schließlich ist doch der Abrollumfang bei beiden ungefähr gleich, und damit auch der Durchmesser, oder? Nur sind die 18"-Reifen unverhältnismäßig teuer.

Außerdem noch ein Tipp: Reifen kauft man am Besten beim VW-Händler um die Ecke, da gibts noch die Reifengarantie inklusiv! Die zahlt bei Bordsteinschäden, Vandalismus und auch bei eingefahrenen Nägeln! Sehr sinnvoll!

• Speichenfelgen / 5-Arm-Felgen - Welche gibt's? Beitrag #18
Also ich finde die AZEV PS ziemlich schick! Hat 5 Doppelspeichen und is ab 18" lieferbar! Hab aber keine Ahnung wo die preislich so liegt!

• Speichenfelgen / 5-Arm-Felgen - Welche gibt's? Beitrag #19
Original von dergelberächer
Außerdem noch ein Tipp: Reifen kauft man am Besten beim VW-Händler um die Ecke, da gibts noch die Reifengarantie inklusiv! Die zahlt bei Bordsteinschäden, Vandalismus und auch bei eingefahrenen Nägeln! Sehr sinnvoll!

...das gibt's mittlerweile auch beim SEAT-Partner! ;)
(Vorraussetung: der Händler ist in diese Aktion mit eingebunden! Bei VW bietet diese Garantie auch nicht ausnahmslos JEDER Händler an!!)

Ich finde neben den OZ Superleggera, Superturismo, Titan und Vela (nachzusehen ) auch diese hier noch SAUSTARK:
millemigliaevo55bax.jpg
(ich hoffe, das Bild is' nedd zuuu groß... ich krieg's aber leider nicht kleiner! :( )
Dies sind die EVO5 von MilleMiglia... :sabber:

• Speichenfelgen / 5-Arm-Felgen - Welche gibt's? Beitrag #20
TSW Eurace... oder Momo X-1

Thema:

Speichenfelgen / 5-Arm-Felgen - Welche gibt's?

Speichenfelgen / 5-Arm-Felgen - Welche gibt's? - Ähnliche Themen

Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
Dezente 17" Felgen fürn Toledo?!: Hallo! Überlege schon Tage hin und her, ob ich mir nun neue Felgen kaufen soll oder nicht... Fakten: Habe nen dunkelblauen Toledo Sport, Serie...
RIAL oder ALUTEC Felgen! Reifendimension?: Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach GÜNSTIGEN 17 Zöllnern für meinen Gelben Sport. Da es"nur" 17 Zöller sollen die Felgen groß wirken...
Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI: Hi! Ich komme soeben von einer Probefahrt zurück. Eigentlich wollte ich mir ja nur ein paar Prospekte mitnehmen, aber ich hab einfahch mal...
Oben