RIAL oder ALUTEC Felgen! Reifendimension?

Diskutiere RIAL oder ALUTEC Felgen! Reifendimension? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach GÜNSTIGEN 17 Zöllnern für meinen Gelben Sport. Da es"nur" 17 Zöller sollen die Felgen groß wirken...

daniel79

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche nach GÜNSTIGEN 17 Zöllnern für meinen Gelben Sport. Da es"nur" 17 Zöller sollen die Felgen groß wirken (daher wohl
5 oder 6 speichen). Da ich nich so viel Power habe (110 PS+Powerbox) habe ich mir die Reifendimension 205/50/17 ausgeguckt.

Günstig und ganz gut finde ich einmal die
Alutec Storm 7*17 (zu schmal für 55er querschnitt?)

Oder etwas schlichter die rial Le Mans in 7,5 * 17

Was haltet ihr von den Felgen. Hat jemand ein Bild der Alutec Storm an einem Leon?

Welche anderen günstigen Felgen mit wenigen Speichen für einen Gelben würdet ihr vorschlagen?

Für Meinungen und rat wäre ich dankbar

12.03.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: RIAL oder ALUTEC Felgen! Reifendimension? . Dort wird jeder fündig!

K-Town-Driver

Reaktionen
0
...ich bin immer noch auf der Suche nach GÜNSTIGEN 17 Zöllnern für meinen Gelben Sport. Da es"nur" 17 Zöller sollen die Felgen groß wirken (daher wohl 5 oder 6 speichen).
Naja Rial und Alutec sind gerade nicht so berauschend. Habe an meinem letzten Wagen beide drunter gehabt. Einmal Rial (Winter) und im Sommer die Alutec. Also die Qualität von beiden ist ziemlich dürftig. Der Lack meist recht ungleichmäßig und vorallem so richtig rauh und teilweise so richtig mit kleinen Rissen (sieht man dann nach ein paar Wochen erst). Lackiert ist nur da wo man es sieht und kein Stückchen weiter. Die Felgen sind dadurch echt bescheiden zu putzen. Ich hab schon andere Felgen gehabt da war der Klarlack schön glatt und daher super zu putzen.
Auch hatte ich trotz wöchentlichem putzen Verfärbungen im Lack die nur mit der chem. Keule zu entfernen waren. (ich mein jetzt nicht vom Bremmsstaub her, sondern auf der Oberfläche).

Wie gesagt, fürn Winter vielleicht OK aber nicht für schicke Sommerfelgen. Geb lieber pro Felge 50€ mehr aus und Du hast was gescheites wo auch lange schön aussieht (und nicht nur 2 Monate)

... habe ich mir die Reifendimension 205/50/17 ausgeguckt....

Das ist die teuerste Dimension wo Du Dir aussuchen konntest. Die 205/50/17 sind genauso teuer wie 225/40/18! (Weiß daß weil ich 205/50 im Winter fahre).
225/45/17 ist im durchschnitt gut 30 bis 35€ pro Reifen günstiger (z.Bsp Dunlop Sport 9000).
Vergleich mal bei reifen-direkt.de da bekommt man Tränen in die Augen

Hoffe Dir irgendwie geholfen zu haben

Sascha

xentri

Reaktionen
0
ich muss mich leider K-Town-Driver anschließen . Hatte auch diese Felgen und musste auch schlechter Lackqualität leben

daniel79

Reaktionen
0
Danke für diese wichtige info. Das beeinflusst natürlich meine entscheidung.
Bei felgen-günstiger.de gibst die 205/50/17 eigentlich recht günstig. Ich weiss das sie eigentlich teurer sind als 225/45/17

projekt9

projekt9

Reaktionen
0
ich hab mir grad die Rial LeMans in 8.5x19" draufgeschraubt, sieht fantastisch aus. Ok, vielleicht ist die qualitativ nicht besonders, aber wenn ich mit der mal nen Bordstein oder so mitnehme, kauf ich mir einfach ne Neue !!! 19 Zoll für 150 Euro / Stk. !!! Was solls... :]

K-Town-Driver

Reaktionen
0
Original von projekt9
ich hab mir grad die Rial LeMans in 8.5x19" draufgeschraubt, sieht fantastisch aus. Ok, vielleicht ist die qualitativ nicht besonders, aber wenn ich mit der mal nen Bordstein oder so mitnehme, kauf ich mir einfach ne Neue !!! 19 Zoll für 150 Euro / Stk. !!! Was solls... :]
das ist schon nen Argument. Aber wenn 4 Felgen Risse im Lack haben und man den Bremmsstaub da nimmer rausbekommt weil er in die Felge einzieht, der Lack verfärbt, etc. nützen Dir keine "nur 150€ mehr".
Da waren es nämlich eindeutig 150€ zu viel".

Sascha

daniel79

Reaktionen
0
Welche nicht so teure Marke waere denn zu empfehlen ? dezent oder Artec ?

K-Town-Driver

Reaktionen
0
Original von daniel79
Welche nicht so teure Marke waere denn zu empfehlen ? dezent oder Artec ?
Zu "Dezent" kann ich leider nichts sagen. Wüßte jetzt nicht wer in meinem Bekanntenkreis die drauf hat.

Artec gliedert sich nahtlos in die Reihe Alutec,Rial,Autec,Titan, etc. ein.

Wobei ich sagen muß die Autec sind schon nen kleinen Tick besser als der Rest aus der Reihe. Die Autec Arctis (S-Line Verschnitt) sind so ganz gut. Muß aber sagen daß der Händler 2x bestellen mußte um einigermaßen gute Felgen zu bekommen. Beim ersten Mal hatten 2 Felgen einen ganz anderen Silberton als der Rest.
Wenn man genau hinschaut sieht man aber kleine Rotznasen in der Lackierung und das der Klarlack nicht über die ganzen Speichen geht. Außerdem hatten Sie beim Wuchten jede Menge Ausgleichsgewichte gebraucht. Händler gibt selbst zu, daß er sie nicht gerne verkauft da häufiger Probleme und Reklamationen. Aber der Preis zieht... (auch mich, wenn auch nur fürn Winter)

Positiv hatte mich Titan (günstig Marke von ATU) überrascht. Da sind teilweise umgelabelte Borbet Felgen dabei. Aber nicht alle. Mein Bruder hat die Titan 6 Speichen Felgen und die ist TipTop. Naja, hinten ist aber Borbet E eingeschlagen und es Gutachten ist auch von Borbet. Kaufen da wohl teilweise Überproduktion auf.
Sind aber nicht alle Titan Felgen von so guter Qualität. Sieht man ja schon an den Ausstellungsstücker beim ATU. Was die wohl selber herstellen bzw. herstellen lassen ist net so berauschend.

Sascha

daniel79

Reaktionen
0
Danke für die Info. Im Winter fahre ich Artec MX 15 Zoll. Bin mit denen vom Material her sehr zufrieden. Ich glaube ich muss wirklich noch ein wenig mehr investieren für die neuen Sommerkompletträder. Ein 1000er muss ich wohl mind. für Toora, OZ oder Mille Miglia hinblättern!

K-Town-Driver

Reaktionen
0
Es hat halt alles seinen Preis.... leider....

Ich bin auch gerade auf der Suche. Werden wohl Mille Miglia HT3 (Cupra R Look). Nur weiß ich noch nicht ob 8x17 oder 8x18...

Sascha

daniel79

Reaktionen
0
@ K-Town: Die hatte ich gerade auch im sinn. Schau mal auf felgen-billiger.de da kriegste gute preise. Nachher fahrn wir noch mit den selben felgen rum. :D Aus Geldgründen werden es bei mir aber 'nur' 17er, außerdem reicht die größe für 110 PS mit chip

K-Town-Driver

Reaktionen
0
Danke für den Tipp. Sind dort noch ein Stück günstiger als mein Angebot. Nur steht da nix von silber oder antrahzit (stehen meinem gelben besser)
Es werden bei mir garantiert die HT3. Entweder 18 oder 17er

Nur an Reifen haben die dort nix gescheites. Zumindest in 18".
Da biste billiger & besser dran bei www.reifen-direkt bzw. www.tyres-shop.de

Sascha

daniel79

Reaktionen
0
Jo, reifen-direkt.de ist schon sehr günstig? Kaufst du alles einzeln und lässte es dann montieren? Ich glaube nicht das du dann billiger weg kommst. Wo find ich denn nen shop wo ich anthrazit und normal vergleichen kann? Ich habe nämlich auch nen gelben. Man sieht, wir haben nen gleichen geschmack!!! Aber die Mille Miglia Action und Evo 5 finde ich auch geil

K-Town-Driver

Reaktionen
0
Zum montieren kenn ich da jemand. Der machts meistens zum Freundschaftspreis. Bring se ihm hin und 2 oder 3 Tage hol ich se wieder ab. Macht das dann mal so zwischendrin..

Die Action ist auch in anthrazit zu bekommen. Schaut echt schick aus.

silber:

anthrazit

Sascha

K-Town-Driver

Reaktionen
0
Bei der HT3 nennt sich es "carbon grey" oder "light grey"

Hier mal mit nem anderen Auto als Beispiel *verzeiht mir*
Hatte im Netz leider keinen Leon gefunden ;( ;( ;( ;(

silber

carbon grey bzw. light grey:

daniel79

Reaktionen
0
sieh hammergeil aus. Wo kann man die kaufen?

K-Town-Driver

Reaktionen
0
silber:

grey:

So daß wars ;)

@daniel79
Wie Du siehst hab ich mir über meine zukünftigen Felgen ein paar Gedanken gemacht. Bin durch Zufall und Google über die "leicht graue" Ht3 gestolpert.
Hab bei einigen Händlern angefragt. Wußten aber auch nichts davon. Sind aber teilweise als "carbon grey" oder "light grey painted" in den Händlerkatalogen ganz klein vermerkt (meist ohne Bild).
Ein fähiger Händler müßte die Dir auch bestellen können. Müßten den selben Preis haben wie die silbernen.

Werde demnächst auch bestellen. 17 oder 18".

Im Internet und online shops hab ich aber immer nur die normalen silbernen gefunden.

Meine Bilder hab ich von hier: http://www.tirerack.com

In 18" wiegen die 26.5 lbs

Sascha

Thema:

RIAL oder ALUTEC Felgen! Reifendimension?

RIAL oder ALUTEC Felgen! Reifendimension? - Ähnliche Themen

• Rial Daytona Race 8,5x19 und 10x19

Rial Daytona Race 8,5x19 und 10x19: Kann mir jemand von euch sagen ob die Felgen auf nen Leon drauf gehen?? Nen Freund von mir fährt die auf seinen CLK und wir hatten die Idee sie...
  • rial le mans verchromt

rial le mans verchromt: hallo da ich schon meine 18 zoll felgen von rial poliert habe , bin ich jetzt am überlegen . ob ich sie verchromen lasse (kriege das umsonst...
  • Bilder von meinem Leon mit FK Silverline und Rial Daytona Race

Bilder von meinem Leon mit FK Silverline und Rial Daytona Race: Hier auch endlich Bilder von meinem Leon Topsportmit: Gewindefahrwerk FK Silverline x 8,5x18 ET30 225/40 mit 5mm Spur und 9,5x18 ET30 255/35 Rial...
  • Bilder Rial Le Mans in 17"

Bilder Rial Le Mans in 17": Hallo, suche verzweifelt nach einem Löwen der die Rial Le Mans in 17" untergeschnallt hat !! ;( ;( Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Danke ...
  • RIAL LeMans 18Zoll Felgen

RIAL LeMans 18Zoll Felgen: Hi Leute..... dank meines wildschadens krieg ich wahrscheinlich ordentlich kohle....naja und da nicht viel kaputt ist halt ich einiges an geld...