Soundsystem: Was nun?

Diskutiere Soundsystem: Was nun? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, war in der letzten Woche bei verschiedenen Händlern und habe mir Angebote machen lassen für eine Anlage im Auto. Leider sagt da ja...
  • Soundsystem: Was nun? Beitrag #1

badenonkel

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
war in der letzten Woche bei verschiedenen Händlern und habe mir Angebote machen lassen für eine Anlage im Auto. Leider sagt da ja jeder was anderes.
1. Anbieter: Audio System HX-4 in die vorderen Türe, ein guten 2-Kanalverstärker. Kein Sub.
2. Anbieter: Rainbow Germanium in die Türen, Sub Cerwinvega, und 3 Kanalverstärker Rainbow
3. Anbieter: Hertz HV 165 + Audiosytem Tweeter HS25SQ+Combosystem hinten. Sub Hertz HX300.4 Kanalverstärker für vorne, 2 Kanalverstärker für Sub
Alle 3 Anbieter meinten das ich auf jeden Fall nicht mein Aura CD benutzen kann.
Gab verschiedene Argumente:
1. Rauscht sehr stark
2. Schlechter Klang
3. Anschluss über High-Low - pass funktioniert nicht gut

Mein größtes Problem ist ob ich lieber ein 16er oder zwei 16er einbaue.
Bei einem kann ich einfach den Serieneinbauplatz weiter benutzen.
Bei zwei 16ern kann ich fast auf einen Sub verzichten.

• Soundsystem: Was nun? Beitrag #2
Also vllt sehe ich das falsch, aber einen Sub kannst Du sicher nicht mit zwei 16er Compos ersetzen. Ich würde vorne und hinten die Orginalplätze mit Compos bestücken und einen ordentlich Sub in der Kofferraum setzen. Dein Anbieter 3 sieht eigentlich ganz ordentlich aus, die Hertz-Sub werden hier öfter mal empfohlen.. :)

Zum Radio: benutzen kannst Du es sicher, aber ich würde es tauschen. Allein schon weil es kein mp3 kann und ein winziges Display hat. Einziges Argument fürs Aura aus meiner Sicht: es passt ohne Adapter in die Mittelkonsole..

mfG

• Soundsystem: Was nun? Beitrag #3
Da Subwoofer und Frontsystem verschiedene Frequenzbereiche spielen, kann ein zusätzliches 16er System den Sub nicht ersetzen. Alle drei Vorschläge beinhalten hochwertige Komponenten, sie unterscheiden sich aber stark in der Aufteilung des Budgets.

1. Würde ich persönlich nicht machen. Sicher ein top System, aber 800 Euro + Kosten für Doorboards und dann ohne Subwoofer - finde ich ziemlich unausgewogen.

2. & 3. IMHO die besseren Vorschläge, ich würde mich vom Konzept her für die 2. Variante entscheiden. Wenn Du Dir das Rearsystem sparst und dafür ein besseres Frontsystem kaufst, hast Du vorne besseren Klang als bei 3. Der dritte Vorschlag wäre dann sinnvoll, wenn Du häufig hinten jemanden sitzen hast und denen auch besseren Sound spendieren willst.

Radio: Unbedingt tauschen, wenn Du derart hochwertige Komponenten kaufen willst. Echte Vorverstärkerausgänge sind klanglich ein riesen Unterschied, ebenso evtl. zusätzliche Einstellmöglichkeiten am Radio.

• Soundsystem: Was nun? Beitrag #4
Zu dem Angebotvom 2. Anbieter:
Ist der Cervinwega ne gute Entscheidung oder soll ich lieber was anderes kaufen?

• Soundsystem: Was nun? Beitrag #5
Was sollen die Systeme denn kosten!?

mfG

• Soundsystem: Was nun? Beitrag #6
Original von badenonkel
Zu dem Angebotvom 2. Anbieter:
Ist der Cervinwega ne gute Entscheidung oder soll ich lieber was anderes kaufen?

Das kommt auf die Serie an... die älteren Stroker z.B. sind hervorragend :) soweit ich weiß, sind die dann übernommen worden oder so, von den neueren habe ich noch nix selbst gehört.

• Soundsystem: Was nun? Beitrag #7
Radio wird das Avic X1R
Zu den Kosten:
Ich wollte eigentlich nicht mehr als 1000€ für LS und Verstärker ausgeben.

• Soundsystem: Was nun? Beitrag #8
Oh, das Pioneer rockt! Von CerwinVega hab ich bislang nur einen Sub gehört, aber der klingt gut.

mfG

Thema:

Soundsystem: Was nun?

Soundsystem: Was nun? - Ähnliche Themen

Beats audio upgrade project mit weniger als 600eur (Cupra ST): Zunächst entschuldige ich mich für mein Deutsch, da ich kein Deutsch spreche und Google verwenden werde, um alles zu übersetzen. Da ich mit dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Car-Hifi im 1p: Hallo, ich möchte euch mal meinen CarHifi-Ausbau zeigen. Der ein oder andere kann sich vielleicht ein paar Ideen holen :) Die serienmäßige...
Subwoofer Anschuss und Türdämmung: Hallo alle zusammen, da dies mein erster Eintrag im Forum ist und ich vorher eher als stiller Mitleser fungiert habe zunächst einmal ein...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Oben