Sound weg! Warum?

Diskutiere Sound weg! Warum? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo ihr Car-Hifi-Spezis... :D Bei mir ist der Wurm drin: seitdem ich meine Anlage im León habe einbauen lassen, hab' ich nur Probleme! Diese...
  • Sound weg! Warum? Beitrag #1

amfti

Gast
Hallo ihr Car-Hifi-Spezis... :D

Bei mir ist der Wurm drin: seitdem ich meine Anlage im León habe einbauen lassen, hab' ich nur Probleme! Diese äußern sich dadurch, dass der Sound einfach ausstirbt, genauer gesagt: die Endstufe erhält sporadisch einfach keinen Saft mehr! Schön zu erkennen auch daran, dass die blaue Beleuchtung der Endstufe nicht mehr leuchtet... direkt am Verstärker habe ich bereits Strom gemessen während eines Ausfalls und in der Tat: kein einziges Ampere, kein einziges Volt! ;(

Jetzt ist es wieder so: seit gestern vormittag läuft zwar das Radio wunderbar fein vor sich hin, aber die Lautsprecher sowie der Subwoofer geben keinen einzigen Ton von sich... auch logisch bei einer 4-Kanal-Endstufe ohne Saft! :evil:

...ich habe die Teile im Übrigen bei einem !!!Fachhändler!!! einbauen lassen, welcher bisher schon SIEBEN!!!!!!!!!!!! Nachbesserungs-Versuche getätigt hatte! :angry:

Die Sache zieht sich nunmehr seit Juni 2003 hin: nur, das Problem ist immer noch da! Aber anstelle, dass die Funktion der Anlage endlich mal richtig hergestellt wird, machen die Typen da mehr kaputt: bisher schon zwei Türverkleidungen verkratzt, Aluminium-Fussstütze mit Schraubenzieher ausgehebelt und Ösen abgebrochen, diverse Zapfen von Verkleidungen abgebrochen ---> klappern und schlechte Passgenauigkeit!
Nachdem ich ALLE kaputten und verkratzten Teile im Innenraum nun mühsehlig und teilweise auch auf Garantie hab tauschen lassen, würde nun die ACHTE! Nachbesserung anstehen - nur, Lust dazu hab ich keine... wohl verständlich! :rolleyes:

Daher meine Frage: wo liegt der Fehler? An der Sicherung (wurde aber schon dreimal getauscht!)??? Am Massekabel durch Knicke o.ä.??? Oder ist es das Remote-Kabel des JVC-MP3-Players??? ?( Wobei ich letzteres eigentlich ausschließe, denn dieses hat mit der Stromversorgung ja eigentlich wenig zu tun... ;)

Im Allgemeinen würde mich interessieren, ob ich bei Car-Hifi-Produkten auch ein gewisses Recht auf Wandlung besitze?!??! Kann ich den Mist zurückgeben? Muss ich die achte Nachbesserung bei diesem Händler vornehmen oder kann ich es auf seine Kosten auch woanders beheben lassen?

Sorry Leute, aber das ärgert mich schon: ohne Sound im Auto macht das Cruisen nur noch wenig Spaß! :cry:

• Sound weg! Warum? Beitrag #2
Ähhhhm meine hatte nen Fehler an der Schultzschaltung der Temperatur.....ging im Sommer auch ständig aus und tat keinen Mucks mehr....

• Sound weg! Warum? Beitrag #3
normal musst du dem händler 2 nachbesserungsversuche geben dann hast du ein recht auf wandlung ... d.h. du kannst ihm sagen er soll sein mist wieder rausbaun und dir den ursprungszustand wieder herstellen ...

ansonsten ... das remote kabel hat doch irgendwie die funktion das der amp nur dann saft bekommt wenn das radio an ist ... also wenn das nen bruch hat und ned immer kontakt hat könnte das scho der grund sein warum die anlage streikt ...

hat dein "fachmann" eigentl. ned scho mal neue kabel überall reingemacht?? ... bzw. sämtl. kabel genauestens auf bruchstellen untersucht?

wünsch dir glück das die leidenszeit bald vorbei ist ;)

so far
mfg

• Sound weg! Warum? Beitrag #4
Hi,

ich hatte anfänglich mal das Problem, dass der Sicherungshalter des Stromkabels der Endstufe für die Sicherung ein wenig zu groß war, so dass die Sicherung hin und her rutschen konnte. Dadurch ging dann zwischendurch beim Fahren immer mal die Endstufe aus!

Gruß
Lolli

• Sound weg! Warum? Beitrag #5
hat sich deine endstuffe immer ausgeschaltet ab und wann und nun springt sie garnimmer an ? falls ja sowas hat ich auch mal - ergebnis nach 3 monaten fehler suche war:

das 2-wege lag hinten auf lackiertem metall und die kontakte lagen "sanft" auf, wenn man zu laut drehte schlug die spannung durch den lack und verursachte einen kurzen in der endstuffe - unddiese gab nach ner weile auf :D:D

klar im leon gibts keinen lack unterm heckbrett aber eventuel boxen in der tür die am metall anliegen oder subwoofer in reserverad mulde der lackierten metall berühren könnte ? das mal abchecken und die kontakte mit isolierband abkleben (sie ht zwar blöd aus aber hilft)...

Thema:

Sound weg! Warum?

Sound weg! Warum? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Aufbau meiner...
Flexrohr, Kat, Radlager...es nimmt kein Ende: Guten Abend, ich war heute mit meinem Seat Leon 1M 1.6 16V, Baujahr 2002 (98.500 km) in der Werkstatt um eigentlich ein sehr lästiges und vor...
Oben