Sound vom Turbo

Diskutiere Sound vom Turbo im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Meiner wird ohne ESD auch verdammt laut. Nur mit Bastuck MSD wird der Sound wirklich brutal.
  • Sound vom Turbo Beitrag #21
Original von Maniac
@Cupra-Turbo
Meiner klingt ohne ESD fast genauso wie mit ?!

Meiner wird ohne ESD auch verdammt laut. Nur mit Bastuck MSD wird der Sound wirklich brutal.

• Sound vom Turbo Beitrag #22
Ich wer meinen Auspuff wohl auch noch modifizieren müssen, bei meinen beiden letzten Autos hatte ich immer eine selbstgestrickte Anlage drunter, und immer nach meinem Geschmack abgestimmt, nie allzu laut aber immer extrem Basslastig :D 8o :D :rolleyes: :]

• Sound vom Turbo Beitrag #23
Original von wintermute
"sound" ist immer eine definitionssache.

Das stimmt.

da kann ich mich nur anschliessen.

bin jetzt fast 4 jahre lang nonstop bloss autos gefahren die tief breit laut waren. irgendwann langweilt das und du hast echt keine nerven mehr (vorallem weil die polizei immer auf blöd macht ;) )

wer was anderes sagt ist noch nicht mit ner brülltüte am heck (die fast 110 db hergibt) einmal Nürnberg - berlin und zurückgefahren. am anfang mag das ja lustig sein aber wenns erstmal nervt....

hmm. was mir aber grad so einfällt vielleicht klingt meiner turbo nur so gut weil die zündspulen sich verabschieden. ?( :baby: früher hiess es immer: kurz bevor se verrecken klingen und gehen die karrn am besten... ;)

• Sound vom Turbo Beitrag #24
@Marcus
Ich hab ihn letztens auf Böcken stehen gehabt, ESD runter, angelassen und mal gedreht. Ohne Last kam da aber echt net viel mehr raus ? Vielleicht mag es beim fahren anders klingen aber im Stand hat sich net sonderlich viel mehr getan. Muss doch mal basteln.....obwohl ich eigentlich mit mir ausgemacht habe den MSD unangetastet zu lassen. So schnell wird man sich selbst untreu ! ;)

• Sound vom Turbo Beitrag #25
Leute - fahrt hinter mir her - dann wisst ihr was Sound ist :))
...gell Wintermute :D

V6+Bastuck rules ;)
...was fehlt ist noch der offene K&N - aber das trau ich mich net - ich glaub das wär zu Brutal :rolleyes:

• Sound vom Turbo Beitrag #26
Original von liquide
V6+Bastuck rules ;)

...sag i doch!! :] Mein Reden... ;)

@Icke20 & Hanny
Mein Avatar ist in ein neuer Feldversuch: ich teste gerade, wie man euch damit narkotisieren kann!! :D :D
Das' auch schon alles... ;)
Aber zumindest (und das könnt ihr jetzt nedd abstreiten) hat das Teil einen hohen Wiedererkennungsfaktor... :tongue:
Da weiß man sofort: "Hey, da kreiselt was, des kann nur der amfti sein!" :] 8)

• Sound vom Turbo Beitrag #27
@ Haggie

Das war mit sicherheit ein Corrado G60.Da brauchst nur den Ansaugschnorchel vom Luftfilter raus nehmen dann wird der brutal laut und hört sich auch ganz speziell an.G-Lader Sound eben... :D

• Sound vom Turbo Beitrag #28
Ja, aber ein G-Lader klingt auch etwas anders als ein Turbo..... :(

• Sound vom Turbo Beitrag #29
Ja,das stimmt natürlich.Aber der G-Lader ist wesentlich lauter... :D
Vor allem im Stand und bei niedrigen Drezahlen.Wenn Du beim G-Lader ein bisschen was am Luftfilter machst und den Schalldämpfer vom G raus nimmst dann beebt aber die Erde(im wahrsten sinne des Wortes)... :D

• Sound vom Turbo Beitrag #30
Ja wie gesagt,war kein kerniges Ansaugen,mehr so wie ne übelste Turbine,auch untenrum,fährt schritt und latsch drauf und yippie,hubschrauber startet.

• Sound vom Turbo Beitrag #31
Original von Haggie
Ja wie gesagt,war kein kerniges Ansaugen,mehr so wie ne übelste Turbine,auch untenrum,fährt schritt und latsch drauf und yippie,hubschrauber startet.

Klingt nach Kompressor :D :D *sichschondrauffreut*

• Sound vom Turbo Beitrag #32
kann man so auch nich unbedingt sagen.
häh schwierig zu erklären,war aber so was von hammer.
kennt ihr dieses kinderspielzeug wo man reinpusten muss (rund,ca 5 cm lang, gibt so ein irres pfeiffen),so ähnlich kann man sich das vorstellen,natürlich lauter

• Sound vom Turbo Beitrag #33
Das war mit sicherheit ein G Lader.Das ist eine Art Kompressor nur deutlich anfälliger... ;(
Deswegen werden sie leider auch nicht mehr gebaut... ;(
Aber ein G Lader müsste sich relativ dumpf summend anhören und nich so "blöd" wie ein Hubschrauber.
Hat halt seinen eigenen Klang der G Lader... :D

• Sound vom Turbo Beitrag #34
is schwer zu beschreiben,gibt nix" natürliches" was dem nahe kommt.
aber wenn ich ihn nochmal sehe werde ich mich vor sein auto schmeissen und fragen

• Sound vom Turbo Beitrag #35
Klingt nach kaputtem G-Lader ! ;)

• Sound vom Turbo Beitrag #36
Also ich bin mit meinem Turbo/Bastuck Sound völlig zufrieden. Brabblet nach der AB-Fahrt ganz ordentlich und brummt zw. 3 und 4000t U/min auch schön. Mir reicht das eigentlich. Dafür pfeifts bei uns noch dazu @Liquide ;) :D

• Sound vom Turbo Beitrag #37
Na Du hast ja auch nen halben Konzertsaal als ESD. :D

• Sound vom Turbo Beitrag #38
@Maniac
Meinst du der Unterschied zum 2WD ist soooooo groß das man das hört ? Soviel größer wird mein ESD auch net sein, oder doch ?

• Sound vom Turbo Beitrag #39
Doch, wenn ich den vom V6-Allrad sehe is der einiges grösser als meiner.

• Sound vom Turbo Beitrag #40
@Maniac
Also is meiner größer als deiner... seh ich doch jetzt richtig, oder ? :D :D :D 8)

Thema:

Sound vom Turbo

Sound vom Turbo - Ähnliche Themen

Abgasanlage + Downpipe = Unterschied?: Hey ich fahre einen Leon 5F aus dem Baujahr 2018 ohne OPF mit einem 1.8Tsi Ich sag jz schonmal ich bin kein Tuning Profi. Eine AGA ab Kat von Bull...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
Hydrostößel oder allg. Stand der Technik?: Hey liebe Community, ich möchte mich einmal mit einem Thema zu Worte melden, womit ich mich sehr umfangreich befasse und nicht zu einer Lösung...
Die ersten 1500km im Cupra VZ: Moin moin, die ersten 1500 KM sind bald rum und demnächst kann ich den Neuen etwas zügiger bewegen. Dabei sind mir bisher leider ein paar Punkte...
Oben