Sound vom Turbo

Diskutiere Sound vom Turbo im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hey Leute, vorallem die Turbo Driver sind angesprochen ! Mir kommt es so vor als wenn mein Turbo jetzt nach 9000 km richtig "körnig" klingt wenn...
  • Sound vom Turbo Beitrag #1

bm79

Reaktionen
0
Hey Leute,

vorallem die Turbo Driver sind angesprochen !

Mir kommt es so vor als wenn mein Turbo jetzt nach 9000 km richtig "körnig" klingt wenn ich gas gebe.....!

Das hört sich richtig geil an find ich !

Das war am Anfang nicht so.

Hat jemand ähnliches festgestellt

• Sound vom Turbo Beitrag #2
gute frage. wir haben unseren ja mit knappen 49.000km bekommen. aber der sound ist trotzdem geil. :astonished:

• Sound vom Turbo Beitrag #3
Wenn Du den Ladedruck durch Chip Tuning erhöhst,wird das noch viel "krasser"... :D
Turbo Rulez... :D

• Sound vom Turbo Beitrag #4
hab ich auch festgestellt... am anfang war er absolut ruhig auch in hohen drehzahlen, aber jetzt nach 5 tkm kernich ohne ende, jeder der bis jetzt mitgefahren ist hat gesagt: "boa klingt der krass" :D

• Sound vom Turbo Beitrag #5
...und trotzdem fehlt den 1.8Ts irgendwie eine "Stimme"!!! :(
Läuft alles auf einer relativ unspektakulären Ebene ab... :( :(

...oder anders: langweilig!!

Und jetzt bloß nedd des Meckern anfangen, von wegen "amfti, nur weil du dir jetzt 'nen V6 kaufst...bla bla blubb!" :tongue: :tongue:
Immo hab ich noch 'nen 20VT und der is vom Sound her langweilig...

V6 & Bastuck ruleZ!!! :sabber: :D

So, und jetzt :hammer: mich...

• Sound vom Turbo Beitrag #6
@ amfti

hey, mal was anderes...

habt ihr auch schon epileptische Anfälle aufgrund amftis Avatare bekommen :trembling: ?

• Sound vom Turbo Beitrag #7
1. @AMFTI
Nur weil Du dir jetzt einen V6 zugelegt hast, musst Du den 1.8 20VT nicht so runtermachen. :evil:
Kaum haben die Leute 2 Zylinder mehr, heben sie ab... :rolleyes:

;) :D

2. @AMFTI
Dein Avantar ist wirklich echt krass. Da wird man voll doof von.
conf32.gif

;) :D

• Sound vom Turbo Beitrag #8
Ich find dass meiner putzig klingt. Schön leise wenn man will aber wenns drauf ankommt schön gediegen. Man kann mit dem Fauchen sogar Leute erschrecken weil niemand damit rechnet dass dieses Auto so klingen kann bzw niemand hört dass ich komme ! ;)

• Sound vom Turbo Beitrag #9
Wer Sound will, solle sich den R 32 kaufen. :tongue:

Dass der 1.8T weder hier noch im S3 eine "Stimme" hat, ist hinlänglich bekannt, ja. :astonished:

• Sound vom Turbo Beitrag #10
Also meiner hört sich richtig gut an,finde ich... :D
Man nehme 1.8 20VT TopSport+Bastuckanlage mit Ersatzrohr+offener K&N mit Frschluftzufuhr und schon hat man einen richtig guten Klang.Nicht zu laut und nicht zu leise... :D
Fehlt nur noch ein richtiges Popp Off.Aber in mein TopSport kommt wahrscheinlich keins mehr rein,sondern in meinen zukünftigen R...:megasmile:

• Sound vom Turbo Beitrag #11
Meiner klingt einfach nur besch...eidend, wenn ich ehrlich bin. Einfach nur ein undefiniertes gebrumme.

• Sound vom Turbo Beitrag #12
Der Turbo ist halt ein Schalldämpfer. Aber einmal hab ich einen S3 gehört, der klang gar nicht schlecht. Aber leider irgendwie auch nur "laut", aber nicht wirklich super............... :astonished:

• Sound vom Turbo Beitrag #13
Ja, is ja auch verständlich. Da fehlt einfach der Hubraum, is ja klar. Da kannste fast machen was Du willst, woher solls denn kommen ?!
Meiner klingt auch nur bei Vollgas, er faucht halt. Da machts aber das Geräusch und net die Lautstärke. Hören tut man ihn aber komischerweise sehr weit, auch wenn er net laut ist.

• Sound vom Turbo Beitrag #14
Original von Mirco
Der Turbo ist halt ein Schalldämpfer. Aber einmal hab ich einen S3 gehört, der klang gar nicht schlecht. Aber leider irgendwie auch nur "laut", aber nicht wirklich super............... :astonished:

*irgendwie mal wieder die lust verspührt vom TT den ESD abszumachen und Ferrari-sound zu genießen*

leute wenn ihr nur wüßtet wie geil sich ein 1.8T anhören kann :D

• Sound vom Turbo Beitrag #15
Mein Löwe faucht auch ganz anständig. Ich weiss gar nicht was die Nichtturbofahrer haben. :angry: :rolleyes:
Schliesslich können ja nicht alle Cupra, R oder Kompi fahren, man wär dat langweilig. Ausserdem möcht ich keinen gesponserten Löwen! 8o Will den schon mein Eigen nennen können. :] :very_happy:

@ Maniac
Hauptsache wir sind zufrieden gelle. :]

MY LEON FOREVER!!!!!!!! :heart: :heart: :heart:

Greetssss
Arwen

• Sound vom Turbo Beitrag #16
Bin zufrieden mit dem Sound, 8500 km hat er jetzt.
Schönes Löwengebrüll, vor allem beim Gas geben am Berg :D

• Sound vom Turbo Beitrag #17
Habe letztens mal eine nCorrado gehört bei dem der turbo oder g-lader sich angehört hat wie eine Turbine vom Hubschrauber beim starten(wenn der rotor langsam anfängt sich zu drehen).
aber nur geil,hat man bestimmt 300 m weit gehört.
Will auch haben, unbedingt

• Sound vom Turbo Beitrag #18
@Cupra-Turbo
Meiner klingt ohne ESD fast genauso wie mit ?!

• Sound vom Turbo Beitrag #19
"sound" ist immer eine definitionssache. Was man halt mag. Ich liebe den kreischenden v-tec sound vor dem 90% aller leute wegrennen. Also alles ansichtssache ... mein 20VT mit Kegelfilter brüllt schön ausm Motorraum raus. Ich finds nett ... und gar nich undefinierbar. Wobei der vom Timm recht unspektakulär klingt. Langweilig ist da ein guter Ausdruck. Obwohls derselbe Motor ist. Da scheinen ganz schöne Unterschiede am Start zu sein.

Thema:

Sound vom Turbo

Sound vom Turbo - Ähnliche Themen

Abgasanlage + Downpipe = Unterschied?: Hey ich fahre einen Leon 5F aus dem Baujahr 2018 ohne OPF mit einem 1.8Tsi Ich sag jz schonmal ich bin kein Tuning Profi. Eine AGA ab Kat von Bull...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
Hydrostößel oder allg. Stand der Technik?: Hey liebe Community, ich möchte mich einmal mit einem Thema zu Worte melden, womit ich mich sehr umfangreich befasse und nicht zu einer Lösung...
Die ersten 1500km im Cupra VZ: Moin moin, die ersten 1500 KM sind bald rum und demnächst kann ich den Neuen etwas zügiger bewegen. Dabei sind mir bisher leider ein paar Punkte...
Oben