SnakeBite's automobiles Blumenbeet - Dodge Viper RT/10

Diskutiere SnakeBite's automobiles Blumenbeet - Dodge Viper RT/10 im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; außerdem bevorzuge ich Wein ;) aber nun genugt gespammt :p ---------- Beitrag am 27.05.2013 um 13:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am...
  • SnakeBite's automobiles Blumenbeet - Dodge Viper RT/10 Beitrag #21
außerdem bevorzuge ich Wein ;) aber nun genugt gespammt :p

---------- Beitrag am 27.05.2013 um 13:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.01.2013 um 00:02 Uhr ----------

genug Zeit ist ja vergangen, daher ein Update zum mobilen Blumenbeet ;)
Leider ist das Wetter bisher ja nicht der Knaller, aber ab und an war es ja doch mal ganz angenehm und brauchbar für das Gartenprojekt.

Wir hatten uns dann doch dafür entschieden die Viper hinten in den Garten zu stellen, aber nicht einfach auf Rasen. Hier wollten wir einen extra Bereich einrichten.

Somit ging es dann los einen Plan zu zeichnen und ein Oval zu konstruieren, dieses dann auf die Grünfläche übertragen (natürlich mit Profiwerkzeug) um hier den Rasen aus zu stechen

Nebenbei habe ich noch eine Stromleitung zum Oval gelegt und eine Steckdose mit Fernbedienung gesetzt (diese wird noch schön verkleidet - ebenso Sichtschutz zum Nachbarn)
weiter ging es einen Rand zu ziehen für die Randsteine und mit Folie auslegen - im Anschluß mit Kies füllen

am Samstag haben wir uns dann einen Anhänger geholt und die Karosse durch den Nachbarsgarten an die Stelle befördert:

bester Kommentar des Nachbars von gegenüber: " da kommt das Industriedenkmal auch weg aus dem Vorgarten ;)"

Karosserieteile habe ich in der Zwischenzeit auch alle relevanten zusammen... später kommt also mehr :)

• SnakeBite's automobiles Blumenbeet - Dodge Viper RT/10

Anzeige

• SnakeBite's automobiles Blumenbeet - Dodge Viper RT/10 Beitrag #22
cool ! 8)
Saubere Arbeit. Klasse Idee sowas, und schaut auch noch edel aus auf dem Kiesbett.
Warum eigentlich die Plane darunter, staut sich da nicht das Regenwasser, oder fließt das ab?
Hauptsache der Wagen bleibt im Gleichgewicht, wenn der Boden mal aufweicht! Hat ja ein gutes Gewicht.
Ne Idee wäre da noch, um auf Nummer sicher zu gehen, vorn und hinten im Boden ein kleines "Fundament" zu gießen, also wie bei ner Halterung für ne Wäschespinne im Boden 40x40x40 mit Fertig-Beton ausgießen und ne Hülse rein, den Stab kannst dann mit der Karosserie verschweißen.
Hält dann bombenfest und kannst in das Fahrzeug noch reinsteigen hinterher bei Bedarf...

• SnakeBite's automobiles Blumenbeet - Dodge Viper RT/10 Beitrag #23
merci Peterle :)
mir gefällts soweit auch schon ganz gut. Das Teil steht bombenfest, da brauch ich kein Fundament mehr ;) wir haben sehr lehmigen Boden und da noch 15-20cm Kies drüber und die vier großen Steine auf denen die Karosse steht - das sollte halten :) Das Vlies unten drunter ist gegen Unkraut, will kein Löwenzahn & Co. im Kies
Jetzt schau ich nur noch was ich Zwischen Erde und Auto packe - wahrscheinlich Teichfolie, ist nur die Frage ob das mit dem Regenwasser dann gut geht, oder ob ich Löcher in den Boden bohre und die Erde direkt ins Auto.... muss ich nochmal bissl überlegen und im Web stöbern

• SnakeBite's automobiles Blumenbeet - Dodge Viper RT/10 Beitrag #24
ah okay, aufm Bild sah das noch eher provisorisch auf 2 Steine aus, aber bei 4 Stabilen is das bestimmt auch okay.
Der Vlies gegen das Grünzeugs macht Sinn, logisch!

Ich würds direkt aufs Auto, die Wurzeln bahnen sich ihren weg und klammern sich am Metall, ne Folie darunter gibt bestimmt Staunässe und das tut dem Grünzeugs nicht gut denk ich mal.

Bin mal gespannt wies weitergeht!

• SnakeBite's automobiles Blumenbeet - Dodge Viper RT/10 Beitrag #25
Ein Grill im Kofferraum. ;)

• SnakeBite's automobiles Blumenbeet - Dodge Viper RT/10 Beitrag #26
werde wohl das metall mit hammerit o.ä. streichen, dann eine paar Löcher rein bohren, Teichfolie rein und Trichter mit Plastikkleber befestigen, die durch die Löcher. Dann mit Kies ordentlich auffüllen bisauf die Höhe der Handbremse, dann dickes Vlies und Erde drauf. so habe ich gleich eine Drainage und muss keine 100er Kilo Erde einfüllen :)

• SnakeBite's automobiles Blumenbeet - Dodge Viper RT/10 Beitrag #27
Ist im Abo :)
Super Projekt .

• SnakeBite's automobiles Blumenbeet - Dodge Viper RT/10 Beitrag #28
muss ich jetzt auch mal verfolgen! ;) jetzt wo es (hoffentlich) wärmer wird will ich fortschritte sehen! ;)

• SnakeBite's automobiles Blumenbeet - Dodge Viper RT/10 Beitrag #29
Jawoll, das melden wir VOX! Das gibt ne Garten-Doku Soap wie "Ab ins Beet" mit Ralle! :D

• SnakeBite's automobiles Blumenbeet - Dodge Viper RT/10 Beitrag #30
:laughing: bei Vox wäre es wahrscheinlich ne Mischung aus "Ab ins Beet" und "Automobil" ;)
haben heute den Tag wieder genutzt und im Garten gefuhrwerkt und dabei mal die Teile heute Nachmittag provisorisch dran gestellt.
so kann man sich das besser vorstellen...

• SnakeBite's automobiles Blumenbeet - Dodge Viper RT/10 Beitrag #31
Mann !
Sieht das geil aus ! :)

Werden die Scheinwerfer den Nachbar Garten beleuchten ? :)

• SnakeBite's automobiles Blumenbeet - Dodge Viper RT/10 Beitrag #32
Lampen kommen noch rein, bissl Elektrik und natürlich Blumen ;)
außerdem wirds alles einfarbig lackiert

• SnakeBite's automobiles Blumenbeet - Dodge Viper RT/10 Beitrag #33
Meine Empfehlung als Elektrotechniker zu Deiner Steckdose: Wenn möglich, sichere sie am Anschlusspunkt mit einem separaten FI-Schutzschalter ab. Das verhindert, dass dir irgendwelche Knallköpfe, wenn du im Urlaub bist, die ganze Bude aussichern können.

Denn: Sicherung rausmachen oder einen eingebauten normalen Schalter ausschalten bringt dir wenig, damit unterbrichst du nur die stromführende Phase... Eine kleine fiese Drahtbrücke auf Neutralleiter und den Steckdosenschutzkontakt führt dazu, dass im Haus der FI auslöst... egal wieviele vorgeschaltete 1-polige Sicherungen in deinem Stromkreis sind.

Ist besonders nett, wenn auf dem gleichen FI noch Tiefkühler hängen und man 3 Wo. im Urlaub ist.

Alternative: einen Schalter kaufen, der 2-polig schaltet, damit schaltest du dann L und N, also Phase/Außenleiter und Neutralleiter. Streng genommen hättest du auch ein UV-beständiges Erdkabel nehmen sollen, also NYY und kein NYM (normale Mantelleitung), aber so wie ichs sehe, hast du das Ganze ja UV-geschützt im Rohr verlegt... das ist zwar trotzdem gegen die Norm, aber in meinen Augen vertretbar :D

Das mit der Absicherung gegen unbeabsichtigtes Aussichern solltest du aber mal ggf. überdenken, ob das nicht sinnvoll wäre. War früher einer unserer beliebtesten Streiche, den Nachbarn abends vorm Fernseher mal kurz stromlos zu schalten :D

Und projektbezogen: Wirklich eine tolle Idee, bin aufs Endergebnis gespannt!

• SnakeBite's automobiles Blumenbeet - Dodge Viper RT/10 Beitrag #34
Du must ja echt nette Nachbarn haben. ;)

• SnakeBite's automobiles Blumenbeet - Dodge Viper RT/10 Beitrag #35
meinst du mich? :D

• SnakeBite's automobiles Blumenbeet - Dodge Viper RT/10 Beitrag #36
is aber auch nervig wenn einem die Nachbarn die Sicherung rausballern und deswegen die Selbstschussanlage nicht mehr funktioniert... ;)

• SnakeBite's automobiles Blumenbeet - Dodge Viper RT/10 Beitrag #37
danke für die Elektrotipps ;) da habe ich null Ahnung von, aber dafür ist mein Vater da. der hat so en Krempel gelernt und studiert :D sollte also alles passen... Unsere Nachbarn sind alle recht gechillt, somit hab ich da keine Bedenken

• SnakeBite's automobiles Blumenbeet - Dodge Viper RT/10 Beitrag #38
Sieht sehr geil aus!
Füllst du die Reifen mit Bauschaum oder ähnlichem? Oder füllst du die regelmäßig mit der Handpumpe wieder auf? Auf dauer fallen die ja dann total hässlich ein.

• SnakeBite's automobiles Blumenbeet - Dodge Viper RT/10 Beitrag #39
Gefällt mir gut :) sowas könnte ich mir in unserem Garten auch vorstellen

• SnakeBite's automobiles Blumenbeet - Dodge Viper RT/10 Beitrag #40
Abgefahren!!!
Endlich nimmt es Gestalt an. :)

Thema:

SnakeBite's automobiles Blumenbeet - Dodge Viper RT/10

Oben