Smart Brabus Roadster

Diskutiere Smart Brabus Roadster im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; hallo, also nachdem ich mir dieses auto letztes jahr gekauft habe, und ihn nach noch nicht mal einem jahr wieder loßwerden wollte, möchte ich...
  • Smart Brabus Roadster Beitrag #1

ketzerich

Reaktionen
0
hallo,

also nachdem ich mir dieses auto letztes jahr gekauft habe, und ihn nach noch nicht mal einem jahr wieder loßwerden wollte, möchte ich euch mal meine erfahrungen mit diesem ding aufzeigen.

bin ihn ca. 12.000 km gefahren, und war sage und schreibe 6 mal in der werkstadt weil aus einem schlauch immer weider öl ausgelaufen ist.

ja es war 6 mal der selbe. :angry:

die habe es tasächlich nicht gebacken bekommen das problem zu finden und zu richten.

ich muss sagen das personal im sc in darmstadt ist 1a super freundlich und hilfsbereit...

aber der chef.. war so ein richtig schmieriger arsc***

mit dem bin ich beim letzten mal auch böse aneinader geraten, als ich dann wandlung verlangt habe... er hat dann in seinem schlauen pc nachgeschaut.. und siehe da keine reperaturaufträge vorhanden... ?( oder bzw. nur 2 stück...

naja erst mal 15 min mit dem diskutiert... die nette verkäuferin war auch noch dabei und hat über dem sein verhalten einem kunden gegeünber auch nur den kopf geschüttelt...

er ist dann irgendwan in die werkstadt um nachzuschaun was mit meinem auto den nun ist.. hat mich dann gebeten ihm zu folgen und ihm und den mechaniker zu zeigen welcher schlauch es ist... :nene:

naja das auto war auf der hebebühne und dich sollte es ihm von unten zeigen... dumm nur das man das von da aus garnicht sehen konnte.. sonder nur von oben wenn man die motorhaube aufgemacht hat... hat er anscheinend auch gewust hat mich nämlich schon ganz blöd angegreinst so nach dem motto... so de zeigt uns jetzt ne falsche stelle und dann ist`s gut... :angry:

naja als ich ihn dann darauf hin wieß, hat er nicht mehr dumm gegrienst... das auto war unten und ich zeigte ihm den schlauch... der mechnakier sagte dann *ja genau das ist er*
dann ging die diskusion wieder von vorne loß... :angry: weil`s genau an der selben stelle ja schon 5 mal war... laut seinem pc. aber erst das 3.

naja ende vom lied sie ham das dann zum 5 mal repariert... :astonish:

als ich dann den jungen mann von der serviceannahme verlangt habe... da er das auto die anderen male entgegen genommen hat... und der dann dem schmiereigen und mal gar nicht kundenoreitntiertem cheff zeigen musste wie er die anderen reperaturaufträge im pc. findet hat es mir dann endgültig gereicht... :angry:

der wurde dann natürlich auch total kleinlaut... :laughing:

vorher noch * sie haben kein recht auf wandlung, wir werden ihnen das gereichtlich beweisen blablabla*

und dann am ende war der einfach nur zu blöd seinen pc. zu bedienen.... :laughing:

naja ne wandlung habe ich natürlich trozdem nicht bekommen... war auch ganz gut so den 2 wochen später hab ich den car`n verkauft... und in 1. jahr zum glück nur 2000 € verlust gemacht...

fazit: niemlas wieder smart, niemlas wieder das ah brass in damrstadt... zu dem das sc gehört....

hab mir jetzt bei dem sau freundlichen und kompetenten ah bayram in alsbach nen leon fr. tdi bestellt... denke mal sowas gibt`s da überhaupt nicht...

ist ja schließlich auch en auto.. und keine rollende zigarettenschachtel

:wave:

• Smart Brabus Roadster Beitrag #2
Hi,

mien Beileid für diese Leidensstory.

Bin selbst auch schon mal den Brabus Roadster gefahren, sehr fein muss ich sagen.

Aber immer wieder hört man nicht allzu gutes vom SC Darmstadt. Hättest am besten mal nen etwas weiteren Weg zum SC Aschaffenburg zurücklegen sollen, alle super nett, auch der Chef

Aber bist ja letzten Endes noch einmal mit nem "blauen Auge" davon gekommen und nun in der Seat Charge gelandet

• Smart Brabus Roadster Beitrag #3
ja mit nem blauen auge.... zum glück... hat eigentlich mal voll gepaßt... der typ dem ich das ding dann verkauft hab hat sich gefreut... und ich auch...

denke ja mal das ich mit dem leon nicht so viel probleme haben werde... und auch der händler ist top...

• Smart Brabus Roadster Beitrag #4
wobei diese smart roadster dinger ja echte spaß-kisten sind, bin nur mal kurz einen probegefahren, das is echt witzig, wär bei nem anstehenden autokauf definitiv ne alternative!

• Smart Brabus Roadster Beitrag #5
nee, kann ich nur von abraten... hat *meiner meinung nach* nicht genug leistung... ist auf längeren streken sau unbequem... sieht halt aus wie ein sport wagen... aber ist absolut keiner...

das nervige warm/klatfahren.... und trotzdem muss man ständig angst haben das der zu kleine motor kaput geht... ganz zu schweigen vom winter.. wo er selbst auf meiner arbeitsstrecke *ca. 30 km* nicht warm wurde...

so zur schaltung... das dsg was drin ist... ist unter aller sau, dauert immer ewig bis es schaltet... und wieder einkuppelt... mit ner handschaltung sind da manche leute schneller...

und von wegen... in den kofferraum bekommt man locker nen kasten wasser... ja mag ja gehen... aber nur wenn man so unnötige sachen wie verbanskasten, oder handbuch vorgher wieder raußholt...

sorry, aber dieses auto regt mich einfach.. mein fehler war halt das ich das ding nie probe gefahren bin... sonder einfach bestellt habe... passiert mir nie mehr wieder..

den leon z.b. bin ich probe gefahren... und er hat absolut meine erwartungen erfüllt... schaun mer mal wenn er endlich geliefert wird... und ich en par tausen km mit gefahren bin... aber ich glaube so werde ich nicht mehr reinfallen...

Thema:

Smart Brabus Roadster

Smart Brabus Roadster - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
wasser im auto...: hallo miteinander, hab nen leon 2, 2.0TDI, 10 Monate alt, 28000km, Beim Absaugen meiner Fußmatten hab ich entdeckt das mein Boden auf der...
LoonyTuns - !Never Ever! incl. Bilder: So. Nachdem nun mein Großer Wutanfall etwas geschwächt ist und ich nun etwas sachlicher dazu schreiben kann werde ich nun meine Erfahrungen mit...
20VT Turbo mit 48Tkm defekt!: Ich hatte vor 3 Wochen einen Totalausfall meines Turboladers! Festgestellt wurde eine lockeren Schraube von einer Unterdruckdose ( Event...
Oben