SKN TUNING

Diskutiere SKN TUNING im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich denke eher daßdas klopfende Verbrennung ist. Da steht was ähnliches im Speicher und ist ein Zeichen auf extremes Tuning und das schadet dem...
  • SKN TUNING Beitrag #21
Ich denke eher daßdas klopfende Verbrennung ist. Da steht was ähnliches im Speicher und ist ein Zeichen auf extremes Tuning und das schadet dem Motor.
Ich würde die Werkstatt darum bitten einmal eine Fahrt mit Laptop zu machen um den Kanal für klopfregelung abzufragen. da zeigt die motorelektronik wie weit die Zündung zurüggeregelt wird. Wenns zuviel ist, dann chip nachbessern lasse !

• SKN TUNING

Anzeige

• SKN TUNING Beitrag #22
Ja danke werde mal morgen da vorbei fahren.Hast du so etwas schon gehabt?Sind denn die Thermischen Einflüsse dabei so gross von Bedeutung?Weil jetzt sage mal so in der kälteren Jahreszeit ist ja nichts mehr im Fehlerspeicher.

• SKN TUNING Beitrag #23
Im Sommer wird das natürlich schlimmer. Da ist die thermische Belastung weitaus höher und der Motor verträgt nicht mehr so viel "Tuning". Eine Abgasanlage könnte da auch helfen ,da mehr hitze abgeführt werden kann.

• SKN TUNING Beitrag #24
Ja das ist richtig,habe allerdings auch im Sommer von der ganzen Sache beim fahren rein gar nichts mitbekommen.Kriege ein Horn mit dem blöden Wagen würde es was bringen 100 Oktan zu tanken damit würde doch die Klopffestigkeit verlängert oder?

• SKN TUNING Beitrag #25
Ja mit 100 Oktan würde das auc hbesser werden ,aber man weiß ja noch garnicht 100% ob das klopfende verbrennung ist. Wei gesag twürde ic herstmal die Klopfregelund und den Lambdawert wärend der Fahrt testen lassen...

• SKN TUNING Beitrag #26
ja werde ich mal morgen machen hoffe die heben da auch Zeit für,sonst sitz ich wie auf heissen Kohlen.

• SKN TUNING Beitrag #27
wo wir gerade beim Thema sind

Peter Muggianu gehört seit dem 1.2.06 zu SKN-Tuning :)

Das mal zur Info

• SKN TUNING Beitrag #28
Is aber ein Schocker so ne Nachricht:astonish: So ungefähr als jemand sagte das Rothe Garett-Lader verbaut;)
Nu mal im ernst, will er damit die TDI-Fraktion beliefern?( Kommt mir alles komisch vor , die ganze Branche ansich...

relax:wave:

• SKN TUNING Beitrag #29
Die Branche an sich ist wirklich ein Sauhaufen :rolleyes: und wird zum Ramschmarkt

Mehr dazu weiß ich nich, sowas frage ich ihn dann persönlich wenn ich dort bin.

Er ist denke ich ne SKN-Vertretung aber arbeitet trotzdem noch unter seinem Namen

Von ihm kommt das denke ich nich, SKN wird in wohl "gekauft" oder sowas haben.
Aber wie gesagt, ich frage ihn mal wenn ich dort bin. Mich hats nämlich auch ein weng schockiert, auch wenn er trotzdem noch MUGGIANU ist

• SKN TUNING Beitrag #31
wann und wo hat er geschimpft?

und nebenbei für die 1.8T umbauten denke ich eh nicht
1. sind seine krümmer von ihm
2. seine turbos sonderanfertigungen von kkk
und 3. den rest kauft ja sowieso jeder nur zu

da wird sich nix ändern denke ich

• SKN TUNING Beitrag #32
Ich denke eher daß SKN die Turbosachen jetzt von ihm machen läßt.

Ja wirklich geschimpft nicht, es war ein SKN Auto mal bei ihm zum Nachbessern und da war dann mal was, weil das Auto viel zu mager lief (1.8T).

• SKN TUNING Beitrag #33
skn wird selbst nichts machen lassen

er ist einfach ne Vertretung von SKN im Raum München bzw. Südost
ds Geld was er dann bekommt wird denk ich anteilsmäßig dann verteilt

So in der Art wird das sicher laufen

• SKN TUNING Beitrag #34
Bin heute morgen bei meinem seat Händler gewesen der meinte mit der Klopfregelung auslesen würde nur gehen wenn er wieder die Symtome hat also schätzungsweise wenn es wärmer wird.Im Moment ist der Speicher ja leer,soll es dann mit 100 Oktan versuchen sagt er.
Das sagte man mir auch bei SKN und wenn die Werkstatt nichts finde würde solle ich doch bitte einen Termin vereinbaren und dann würden die mal schauen das der Fehler behoben wird.

• SKN TUNING Beitrag #35
Nochmal kurz zur Sache SKN und Muggi

Also

Er ist Stützpunkthändler von SKN
Seine "alten" Angelegenheiten, wie 1.8T Umbauten etc. etc. bleiben ALLE bestehen, er chippt noch mit eigenen Files etc etc
einzig und allein die ECO-Chips von SKN wird er übernehmen bzw. mit einführen.
Darin sieht er bzw. die Tuner ne gute Zukunft drin - deshalb

Also entwarnung :D

Grüße

Thema:

SKN TUNING

SKN TUNING - Ähnliche Themen

Chip Tuning Seat Leon FR 5f 1,5 TSI ACT: Servus ihr Maschinen! Ich brauche euren Rat. Ich habe mir den GTS 5 von RaceChip.de bestellt. Ich war kurz davor das Ding anzustecken, habe dann...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Wartungsintervalle wo einsehen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon FR 1.5 eTSI DSG mit 150 PS, Baujahr 2021, und bin aktuell etwas ratlos, was die Wartungsintervalle...
Verschiede Assistenten: Sporadische Fehlermeldungen und Updates: Hallo, ich verfolge in unterschiedliche Foren schon länger das Thema: Cupra Leon ST AWD und Assistenten-Fehlermeldung. Das Thema ist ja leider...
Leon geht sporadisch aus: Hallo zusammen, mein Leon, Bj. 2013, 184 PS TDI (190.000km) ging plötzlich während der Fahrt im Tessin aus und ließ sich nicht mehr starten. Hab...
Oben