SKN TUNING

Diskutiere SKN TUNING im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; was haltet ihr von SKN TUNING-Steuergerät! Ich habe einen Leon Sport mit97 firstKw/132Ps...und mein motor ist mit steuergerät ausgestattet...

Leon Fan

Beiträge
266
Reaktionen
0
was haltet ihr von SKN TUNING-Steuergerät!

Ich habe einen Leon Sport mit97
Kw/132Ps...und mein motor ist mit steuergerät ausgestattet!!! kann ich mir noch ein Chip oder so einbauen lassen,oder schadet es doch dann den Motor! Ich möchte mehr Leistung haben...zumindest mehr als 150 ps!!!
 
02.02.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SKN TUNING . Dort wird jeder fündig!
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
...öhm hat nicht jeder Motor ein Steuergerät?


oder hast du ein Zusatzsteuergerät? dann schmiess das weg und lass ihn vernünftig chippen... mit TDI können die bei SKN ja umgehen
 

Zimbo 2

Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Also bei den Benzin Turbo Tuning halte ich gar nichts von SKN...:nene:
Hatte bei meinem TS 20VT damals nur Probleme und keine Leistung !
Bein den TDIs kann ich nix zu sagen...:rolleyes: Denke es gibt besser Tuner !!!
 
lorddrinkalot

lorddrinkalot

Beiträge
1.864
Reaktionen
0
@Zimbo2:
Was meinst du mit nur Probleme und kein Leistung??
Wie lange ist das her bzw. wo hast du's machen lassen??

mfg
 

Zimbo 2

Beiträge
1.715
Reaktionen
0
In Recklinghausen 2001. Sollte 220-230 PS haben und hatte 204 PS auf Prüfstand.Außerdem hatte ich Suring...:angry: War 2mal zum nachbessern da,aber sie haben es nicht hinbekommen.
 

Leon Fan

Beiträge
266
Reaktionen
0
also ich habe keine probleme und ich fahre einen Diesel!

Ich würd sagen ''erste klasse''

da hat noch nicht mal ein golf 5 mit über 100 ps ne chance.....

Ein Golf 5 war mal hinter mir her (AUTOBAHN)....und am grill stand GTI...naja villeicht ein aufkleber oder so!Aufjedenfall hatte er power nur mich konnte er nicht überholen.....er fuhr 4 bis 5 km hinter mir her, ich habe sogar platzt für ihn gemacht damit er mich überholt....konnte er aber net...!
 

Zimbo 2

Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Wenn er kanpp über 100 PS hat und du 132 PS ist das ja auch klar das du schneller bist...;)
Kann ja sein das SKN bei Dieseln bessere arbeit leistet...:dontknow:
 

Leon Fan

Beiträge
266
Reaktionen
0
ich denke mal das der golf auch 130 ps hatte oder so,weil er nicht viel langsamer als ich war, (GTI:vomit: möchte gern)
 

SKN-TDI

Beiträge
897
Reaktionen
0
moin
kann dir auch nur abraten von SKN!!
war auch da wo Zimbo 2 war , hatte auch nur probleme , war 3 mal zum nachbessern da mit meinen TDI , das problem , nach einiger zeit kahm immer wieder ( turbo abschaltung ) .
nur ärger , SKN meinte liegt nicht am chip und mein seat händler liegt am chip, aber lösen konten die das problem nicht!!
mfg
 

cupra_power

Beiträge
255
Reaktionen
0
Für knapp 800euro nen bissl teuer, und dann noch probleme?

Fahre nun knapp 20tkm mit nem gechippten TDI (Top Sport) rum. Keinerlei ausfallerscheinungen...

Gruß
Tobias
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Schonmal nachgedacht deinen Usernamen zu ändern?(
Da denkt man ja fast du wärst einer von SKN:p



relax:wave:
 

Mike-T

Beiträge
743
Reaktionen
0
SKN ist ein typische "Chiptuner". In der Regel nicht viel Ahnung von Motoren, chipt alles was kommt ohne genau zu wissen was der Motor genau kann. Das ist das Problem.

Man sollte da doch zu einem Tuner gehen der sich in erster Linie mit VAG auskennt und auch Tuning betreibt und nicht nur Chiptuner ist. Also einen Tuner aufsuchen der den Motor auch kennt, weiß was der Turbo verträgt, weiß welche Pleuel da verbaut sind usw usw...

Sowas wie Hohenester, S-Tec, Rothe, MTM usw.
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
In Recklinghausen 2001. Sollte 220-230 PS haben und hatte 204 PS auf Prüfstand.Außerdem hatte ich Suring...:angry: War 2mal zum nachbessern da,aber sie haben es nicht hinbekommen.
naja das man ausm K03 keine 230 PS rausbekommt kann man sich doch denken ;)
das schafft auch kein Rothe :D (zumindest mit dem Serienlader :p )

SKN verlangt 800 € ? is ja sauberer Haufen Geld für das was sie abliefern :nene:
 

Mati

Gast
Kann mich nicht beklagen meiner war auch bei SKN und er läuft tadellos. Und das schon seit 4jahren ca.

Gruß Matti
 

Django

Beiträge
1.354
Reaktionen
0
was haltet ihr von SKN TUNING-Steuergerät!

Ich habe einen Leon Sport mit97 Kw/132Ps...und mein motor ist mit steuergerät ausgestattet!!! kann ich mir noch ein Chip oder so einbauen lassen,oder schadet es doch dann den Motor! Ich möchte mehr Leistung haben...zumindest mehr als 150 ps!!!
...da Du ja aus Aachen kommst, würde ich Dir Wimmer in Solingen empfehlen.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.913
Reaktionen
418
Da gibts sogar Forumsrabatt (siehe Shop) und die Qualität stimmt auch :)
 

Leon_haiza

Beiträge
107
Reaktionen
0
Ja Wimmer RST ist top da geh ich im April auch hin und lass meinen TDI machen!

Und was SKN angeht kein Komentar!!! (aber ihr könnts euch ja denken fängt mit S an und hört mit se auf!)
 

gtts89

Beiträge
162
Reaktionen
7
habe meinen R auch bei SKN machen lassen,Leistung ist in Ordnung nur dann bei Inspektion kam "der hat Zündaussetzer auf zwei Pötten die kommen vom Chip"das war im Sommer.SKN meinte ich soll neue Kerzen rein machen und den Abstand von der Elektrode zur Masse um 0.2mm verringern lassen habe ich gemacht,dann trat das gleiche Problem auf einem Zylinder auf laut meinem Händler.Habe dann in einer anderen Werkstatt den Fehlerspeicher resetten lassen das war vor 5tkm seitdem ist Ruhe.
allerdings sieht das mein Händler andershat erstmal schö ins Checkheft reingeschrieben"FZG hat Zündaussetzer "obwohl sie weg sind, haben eh nie gestört geschweige das man was gemerkt hat beim fahren.
 
Thema:

SKN TUNING

SKN TUNING - Ähnliche Themen

  • Chip-Tuning: SKN gegen V-Tech

    Chip-Tuning: SKN gegen V-Tech: Hallo Leute, melde mich nach langer Zeit mal wieder zu meinem leidigen Thema Chip-Tuning bei SKN. Ein guter Rat alle Löwen-Fahrer: BLOSS...
  • SKN-Tuning

    SKN-Tuning: Habe vor 2 Stunden einen verzweifelten Anruf von IndigoStyle erhalten. Er wurde auf der Fahrt zur (Arbeits-)Disco von einem Golf II verblasen...
  • SKN - Chip - Tuning

    SKN - Chip - Tuning: Wer hat schon einen skn - chip im Leon TDI und damit erfahrungen gesammelt ??? Wie schnell isser und was für Unterschiede sind spürbar ? Vor...
  • TDI-Tuning bei SKN oder Hopa??

    TDI-Tuning bei SKN oder Hopa??: Stehe jetzt vor der Entscheidung meinen TDI-PD entweder bei SKN oder Hopa tunen zu lassen! Kann mich aber nicht so richtig für die eine oder die...
  • Auto Bild test&tuning - Leon TopSport V6, 1,8T mit NOS, 1,9 TDI von SKN

    Auto Bild test&tuning - Leon TopSport V6, 1,8T mit NOS, 1,9 TDI von SKN: Hi Leute ! Im Heft Nr. 1/2003 tritt der TS V6 gegen den Alfa 156 GTA und den MG ZT - und gewinnt ! :D Außerdem im Test, ein A3 mit 254 statt...
  • Ähnliche Themen
  • Chip-Tuning: SKN gegen V-Tech

    Chip-Tuning: SKN gegen V-Tech: Hallo Leute, melde mich nach langer Zeit mal wieder zu meinem leidigen Thema Chip-Tuning bei SKN. Ein guter Rat alle Löwen-Fahrer: BLOSS...
  • SKN-Tuning

    SKN-Tuning: Habe vor 2 Stunden einen verzweifelten Anruf von IndigoStyle erhalten. Er wurde auf der Fahrt zur (Arbeits-)Disco von einem Golf II verblasen...
  • SKN - Chip - Tuning

    SKN - Chip - Tuning: Wer hat schon einen skn - chip im Leon TDI und damit erfahrungen gesammelt ??? Wie schnell isser und was für Unterschiede sind spürbar ? Vor...
  • TDI-Tuning bei SKN oder Hopa??

    TDI-Tuning bei SKN oder Hopa??: Stehe jetzt vor der Entscheidung meinen TDI-PD entweder bei SKN oder Hopa tunen zu lassen! Kann mich aber nicht so richtig für die eine oder die...
  • Auto Bild test&tuning - Leon TopSport V6, 1,8T mit NOS, 1,9 TDI von SKN

    Auto Bild test&tuning - Leon TopSport V6, 1,8T mit NOS, 1,9 TDI von SKN: Hi Leute ! Im Heft Nr. 1/2003 tritt der TS V6 gegen den Alfa 156 GTA und den MG ZT - und gewinnt ! :D Außerdem im Test, ein A3 mit 254 statt...