Sitzheizung defekt

Diskutiere Sitzheizung defekt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute! Seit heute Morgen ist die Sitzheizung in meinem Leon defekt, d.h. die Sitze werden nicht warm! Da ich Ledersitze habe, hoffe ich auf...
  • Sitzheizung defekt Beitrag #1

Andre

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Seit heute Morgen ist die Sitzheizung in meinem Leon defekt, d.h. die Sitze werden nicht warm!
Da ich Ledersitze habe, hoffe ich auf eine einfache + schnelle Instandsetzung.

Hat irgendjemand eine Ahnung woran dies liegen kann?
Gibt es hier eine Sicherung, die evtl. defekt ist (wenn ja - wo sitzt diese Sicherung)??
Kann ein Kabel lose sein??

Hoffe auf Eure schnellen und hilfreichen Tips!

Danke im Voraus!

• Sitzheizung defekt Beitrag #2
...also die Sitzheizungen sind schon öfter mal kaputt...und zwar richtig...d.h. es müssen die Heizmatten getauscht werden...wenn du noch Grantie/Gewährleistung hast kein Problem...wurde bei mir auch ohne Probs gelöst...ansonsten könnte es doch einige € kosten...

• Sitzheizung defekt Beitrag #3
Da er im Profil "Leon Sport 20VT" angegeben hat denke ich nicht, daß er noch Gewährleistung hat, ggf. noch Gebrauchtwagen-Versicherung vom Händler. Die Sicherungen sind im Sicherungskasten, tausch die besser mal aus auch wenn sie ok ausschauen - oft sind sie's trotzdem nicht!
Wenn's das nicht war: Schalter messen (lassen), ob defekt. Wenn's das auch nicht war und die Verkabelung noch ok ist: Sitzmattentausch. Würd ich bei nem Sattler machen lassen, weil das kpl Leder runter muß. Heizmatten kosten auch einiges, so um die 150€ wenn ich mich nicht irre. Genaueres sagt dir aber dein Seathändler.

• Sitzheizung defekt Beitrag #4
Wenn beide Heizungen nich mahr gehen, hört sich das stark nach Sicherung an...schau mal nach...

Bei mir geht nur der Fahrersitz nich, liegt aber warscheinlich daran, das in der Werkstatt was vergessen wurde, bei ner Reparatur nicht wieder angeklemmt (meine Gurtpeitsche hat gequietscht)

• Sitzheizung defekt Beitrag #5
Also bei mir waren (das ist knapp 8 Monate her) tatsächlich beide defekt, die Matte von der Beifahrerseite hatte sogar richtig Brandspuren... da war mir doch etwas mullmig zumute. Den Tausch (ich habe auch Leder) hat mein Autohaus vorgenommen.

Bei meinen Neuen meine ich aber, dass die Beifahrerseite nicht gleichmäßig warm wird. Kann das sein das die schon wieder hin ist?
Der Schalter für die Beifahrerseite wurde inzwischen auch mal getauscht da die Beleuchtung auch dunkler war wie bei den anderen Schaltern. Das stimmte mich dann doch etwas nachdenklich, ob nicht doch der Schalter Schuld ist. Aber der wars dann doch nicht.

Also an den Seiten und vorne in der Mitte wird die unten (Popo) gar nicht warm. Ist die jetzt halb defekt oder ist das so??

• Sitzheizung defekt Beitrag #6
Original von CyberJunkee
Also an den Seiten und vorne in der Mitte wird die unten (Popo) gar nicht warm. Ist die jetzt halb defekt oder ist das so??
Widerstand messen lassen.

• Sitzheizung defekt Beitrag #7
Bei mir war auch der linke Sitz kalt (defekt), bei mir wars so , dass der Regler defekt war.
Kein grosser Akt.

MfG

Benny

Thema:

Sitzheizung defekt

Sitzheizung defekt - Ähnliche Themen

Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Ölsensor defekt. Bitte Werkstatt aufsuchen: Hola, habe seit gestern Nachmittag folgenden Fehler: Ölsensor defekt. Bitte Werkstatt aufsuchen Termin ist bereits für morgen gemacht. Jemand...
Brauche dringend eure Hilfe (Blinker funktionieren nicht): Hallo Ich bin heute nachmittag losgefahren da ging noch alles als ich nach ungefähr 10 min den blinker setzen wollte ging er nicht an dann...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Fehlermeldung: Störung Automatische Fahrtlichtsteuerung: Hallo Zusammen, habe seit kurzem folgende Fehlermeldung im Display: Störung Automatische Fahrtlichtsteuerung. Seat LEON 5F, MJ 2013. Keine Coming...

Neueste Beiträge

Oben