Sitz-Geräusche

Diskutiere Sitz-Geräusche im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; SORRY Leute ich habe eine eher blöde Frage, aber mein Sitz quitscht:) ja das kann nerven! Es quitscht wenn ich in Kurven fahre! wo muss ich da...
  • Sitz-Geräusche Beitrag #1

Leon2004

Gast
SORRY Leute ich habe eine eher blöde Frage, aber mein Sitz quitscht:) ja das kann nerven!
Es quitscht wenn ich in Kurven fahre! wo muss ich da nachfetten?oder ölen? Ich möchte mir das Leder nicht verschmutzen!!

Ein anderes Geräusch ist an beiden B-Säulen zu hören, kann es sein, dass das Geräusch durch die Gurtverstellung erzeugt wird? da reibt Hartplastik auf Hartplastik? Hat einer Erfahrungen damit??

Danke für eure Antworten!!:))

• Sitz-Geräusche Beitrag #2
Habe genau dasselbe Problem mit meinen König-sitzen im R32. Die quietschen auch wie ein alter Schaukelstuhl. Habe es schon mehrmals versucht mittels Einfetten sowie Einschmieren der Scharniere das Quietschen zu beseitigen. Umsonst.

Auch die WS weiss keinen Rat. Wenns net besser wird dann kann VW mir den Sitz tauschen.

Hatte das Problem übrigens auch in meinem S3 und in meinem GTi.

mfg

• Sitz-Geräusche Beitrag #3
da gibts schon nen thread zu...sucht mal...
kurz gesagt hilft bei den originalsitzen nur ein wechseln der konsole...krieg ich nächste woche auf garantie gemacht :D

Thema:

Sitz-Geräusche

Sitz-Geräusche - Ähnliche Themen

Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
1.4 (140PS) ruckelt / Rost / behalten?: Hallo Leute, lange war ich nicht hier. Allgemein habe ich das Gefühl das der 5F bzw. die Community drum herum (auch treffen) weniger wird. Aber...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben