Sinsheim ruft

Diskutiere Sinsheim ruft im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @mario muss leider sinnsheim dieses jahr absagen.... ;( ;( ;( Ich habe noch ziemlich viel zu erledigen, und deshlab habe ich keine möglichkeit...
  • Sinsheim ruft Beitrag #21
@mario

muss leider sinnsheim dieses jahr absagen.... ;( ;( ;(
Ich habe noch ziemlich viel zu erledigen, und deshlab habe ich keine möglichkeit dieses weekend nach Sinnsheim zu fahren.
Ich hoffe aber dass Du im August auch ans grosse Treffen kommst. Dort werde ich 100% dabei sein. Wäre cool wenn wir dort endlich ein Bierchen kippen könnten.... :))

• Sinsheim ruft Beitrag #22
Naja wird ja dann wohl nicht anders gehen. ;(

• Sinsheim ruft Beitrag #23
ich war heute in sinsheim, war nicht so sehr begeistert, alles lief genau gleich ab wie letztes jahr, gleiche stände, gleiche geschenke nur eben paar kleine neuerungen, das jvc-sh heißt nicht mehr 77 sondern 707 und das einzige was sich geändert hat, ist das display (aber nur minimal) und so gings grad weiter. apropos jvc, am samstag sollte verona das neue programm vorführen, fiel vielleicht aus, wegen fehlender neuerungen, auf jeden fall hab ich sie (glücklicherweise) nicht gesehen...selbst die preise sind gleich geblieben nur dass es jetzt eben euros waren ;) echt ne frechheit, für so eine kleine messe so viel kohle zu verlangen, aber der eine oder andere wird das wohl anders sehen.

dann gabs noch so abteilungen, die die welt nicht braucht:
ein bus mit glaub 12 38er woofer, den m ;( an durch die ganze halle gehört hat und bei dem die getränkedosen aufm amaturenbrett wettspringen gemacht haben.
den größten gehäusesubwoofer, der passt wohl nur auf lkw-pritschen ;)
den größten lautsprecher keine ahnung wie groß schätzungsweise >60cm also wieder für besagten lkw *g*
und zu allerletzt KEINEN leon ;( war bei acr so auf der suche aber leider war der nicht da, dafür gabs zwei leichtbekleidete frauchen...

mein fazit: wer schöne autos sehen will, der geht zur iaa, wer schöne frauen sehen will auch (oder sonstwohin ;)) und wer sich über hifi informieren will, der geht zu seinem fachhändler, die wissen meistens auch noch besser bescheid wie die messeleute, die man am besten gar nichts fragt, wollte nur wissen, wieviel aufwand (zeit und geld) so eine türpanele für nen mini kostet, da meinte er keine ahnung er schaut mal, geschaut und keine ahnung...na toll sowas nenn ich messe...

• Sinsheim ruft Beitrag #24
gut, dann kann ich mir das morgen ersparen. ;( ;(

Ich dachte, die hätten mal was gelernt aus dem letzten Jahr, aber wenn dem nicht so ist braucht sich die Branche über ihren Ruf nicht zu beschweren.

• Sinsheim ruft Beitrag #25
Naja werde trotzdem morgen mal reinschauen.

Was soll es denn auch immer neues geben? Fürs Auto gibt es doch schon fast alles. Ich will mal sehen ob ich mir Einbautechnisch wieder ein Auge holen kann. Ausserdem muss ich zum stand von Polk Audio, da mein 16er Mitteltöner des Momo Systems kaputt ist. Leider hat er den Unfall nicht überlebt und jetzt brauche ich Ersatz.

Einige Stände präsentieren schon neue Geräte.

• Sinsheim ruft Beitrag #26
...sicher.Was neues gibt es immer.Aber ich wollte schon letztes Jahr richtig gute Anlagen hören,und ich mußte sehr sehr lange suchen.Solange wirklich nur noch schrecklich klingende Anlagen zu hören sind,bleibe ich dem Ganzen fern.

Vielleicht kannst du,Mario, mal morgen eine Zusammenfassung reinstellen.

• Sinsheim ruft Beitrag #27
Mal sehen wie lang die Liste wird. :D

• Sinsheim ruft Beitrag #28
ich war am sonntag da und habe 2 leons gesehen! einen blauen und einen grauen.

• Sinsheim ruft Beitrag #29
Und was gibt's zu berichten ?

MP3 Pro ? Noch nichts in Sicht ?

und der Kenwood CD-Wechsler... zeigt der jetzt MP3-Tags an ja oder nein und wenn ja auf welchen Receiver ? (alle Kenwood oder nur spezielle ???)

• Sinsheim ruft Beitrag #30
So zu berichten gibts net viel da mir die Kraft und Ausdauer fehlte (puuhh 5 Hallen mit krücken :trembling: ) mich an jedem Stand zu erkundigen. Ich hab mir einige Systeme angeschaut die in höheren Preis Regionen lagen. (2000- 5000 Euroletten)

Es war doch wie jedes Jahr. Es hat sogar etwas nachgelassen. So richtig neues gab es nicht, was auch ins Auto hat ja auch schon fast alles Einzug gehalten. Das Einzige was ich als relativ neu empfinde sind die Radios mit Festplattenlösungen. Pioneer hatte eins und Sony auch. Bei Sony gabs noch ein Gerät mit einem hochauflösendem Display wo man selbst Hintergrund Bilder dauf laden kann. Aber für 1299 € kann man sich ja auch schon ein billiges Bildschirm Gerät kaufen.

Die Einbauten haben auch stark nachgelassen. Enttäuscht war ich speziell vom ACR Stand. Die Basskisten einfach reingestellt. Die Endstufen waren schlecht eingelassen usw. sehr unsauber teilweise. Vom Kozept her war auch oft halbherzig gearbeitet woreden. Da sind doppelte Böden gewesen mit Leder bezogen und dann hat man den Rest einfach in dem Original Filz gelassen. Ich weiss net grad auf ner Messe geb ich mir doch Mühe.

So das solls von mir und meinen Meckereien erstmal gewesen sein.

• Sinsheim ruft Beitrag #31
ich bin ja nur hingefahren, da ich mir ansehen wollte wie die diversen hersteller tft-displays integriert hatten und bin auch fündig geworden, wie ich im sommer mein multimedia-system installieren werde.

• Sinsheim ruft Beitrag #32
Ja ich wollte mir auch ein paar neue Ideen für die Türverkelidungen holen aber da waren ja nur wenige die wirklich gut asugesehen haben. Wie gesagt da war wenig geboten.

• Sinsheim ruft Beitrag #33
habt ihr bei sony den tt mit dvd und tft in der mittelkonsole gesehen? der war ja richtig schlecht, da haben sie so viel vorgebaut, dass man nicht mals mehr die klimaanlage unten bedienen kann, ganz zu schweigen von der optik, das war für mich das schlechteste auto auf der messe.
aber der acr stand war auch echt enttäuschend, letztes jahr war glaub ich der leon da, der ist wenigstens gut ausgebaut, wie mario schon sagte einfach mal das zeug reingestellt, sieht ja aus wie bei mir im auto *g*.
die festplattenradios hab ich mir gar nicht angeschaut, war mir zu voll bei sony, aber hab schon einen bericht drüber gelesen, aber nun ja 1300€ :rolleyes: ich kann mir grad nicht mal meine tieferlegungsfedern leisten ;(

was ich ganz gut fand, war ein mini, aber weiß nicht mehr von welchem hersteller, mit perfekt aussehender türpaneele, der war echt gut, aber sonst, bei rockford stand der gleiche geländewagen wie letztes jahr wie peinlich *g*...

• Sinsheim ruft Beitrag #34
der jeep bei rockford war ja wohl leicht übertrieben! wer macht sich denn sowas?

• Sinsheim ruft Beitrag #35
nun ja die meisten sind übertrieben, soll halt die eigenen produkte herausragend zeigen oder was meinst du wieso der bus mit 12 woofern da war? auf der messe sind viele laut, also braucht man noch mehr lautstärke um auf sich aufmerksam zu machen...

• Sinsheim ruft Beitrag #36
Verwechselt Demo Cars nicht mit den Kunden Fahrzeugen. Kein Mensch fährt solche Pick Ups wie sie da rum gestanden sind. Das ist nur zur Show.

• Sinsheim ruft Beitrag #37
das mein ich ja der geländewagen is n showfahrzeug genauso wie der angesprochene bus, allerdings sind so fahrzeuge wie die von acr richtige ausbauten und nich unbedingt show (okay schlechtes beispiel weil die eh nich showmäßig aussahen *g*).

wie siehts eigentlich bei euch super hifi-leuten aus, baut ihr nach so einer messe gleich die besten neuerungen in euer auto ein oder bleibt ihr beim bewährten und macht nur neue sachen rein, wenn ihr ein neues auto kauft oder für jemanden anderes ausrüstet?
und warum fahrt ihr so weit, nur um auf so eine kleine messe zu gehen? wegen den neuerungen doch sicherlich nicht? holt ihr euch da inspirationen für einbauten???

• Sinsheim ruft Beitrag #38
@sugarman
Die Messe Neuheiten gleich einzubauen ist manchmal gar nicht so einfach da einiges in der Vergangenheit zumindest nicht gleich lieferbar war. Ich bleibe bei dem "bewährten". Meine Meinung ist "Weniger ist mehr" Die Qualität des Einbaus erscheint mir sehr wichtig denn da kann man einiges aus seinem Equipment rausholen. Zusatzgeräte wie Equalizer oder DSP´s sind meiner Meinung nach in manchen Fällen angebracht aber es muss auch ohne einwandfrei funktionieren. Es muss beim Einbau allerdings mehr probiert und Probe gehört werden. Es ist halt aufwendiger als wenn man nur schnell mal nen Equalizer reinklemmt. Durch den Einbauort und selbst gebaute Weichen kann man sehr viel machen.

Auf der Messe schaut man sich eigentlich alles an. Neuheiten in erster Linie. Ich achte auf Systeme bzw Endstufen. Allerdings die edleren Sachen, meistens bleiben sie Träume. Das 5000 € System von Rainbow oder RS Audio. Das Brax System, VRX Endstufen usw. einbauten mit Sicherheit auch, man lernt den ein oder anderen Trick bzw holt sich Tips zum Einbau. Bei den Ideen ist es so ne Sache, man will ja nicht einfach kopieren sondern mit seinem Einbau quasi ein Unikat erschaffen.

Mag sein das die Messe nicht mit der Grösse der CeBit konkurrieren kann, aber sie ist für uns Freaks da um auch Bekannte mal wieder zu treffen. Speziell über die EMMA lernt man schon einige Leute kennen.

• Sinsheim ruft Beitrag #39
*puuuust*

ein Jahr ist schon wieder um :cry:

Wer kommt mit nach Sinsheim?

• Sinsheim ruft Beitrag #40
Original von Heiko
*puuuust*

ein Jahr ist schon wieder um :cry:

Wer kommt mit nach Sinsheim?
Äh - ich :) ...nach zwei Jahren Abstinenz 8)
Wann ist Sinsheim denn?

Thema:

Sinsheim ruft

Oben