Sinn einer Inspektion / Mobilitätsgarantie ?!

Diskutiere Sinn einer Inspektion / Mobilitätsgarantie ?! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; @Eismann Vielleicht teile ich morgen Dein Schicksal ! Das is ein Kulanzfall !!
  • Sinn einer Inspektion / Mobilitätsgarantie ?! Beitrag #21
@Eismann
Vielleicht teile ich morgen Dein Schicksal !
Das is ein Kulanzfall !!

• Sinn einer Inspektion / Mobilitätsgarantie ?! Beitrag #22
@Eismann
wollte gerade frage , was ist mit Kulanz !! . Darf doch ned war sein. So ein Drama. Berichte da mal weiter , so hart es auch ist ! ;(

Greetz

Markus 8)

• Sinn einer Inspektion / Mobilitätsgarantie ?! Beitrag #23
Ich war gerade in der Werkstatt und als ich meinen Löwen erblickte, brach das blanke Ensetzen in meinem Gesicht aus 8o 8o 8o :cry: :cry: :cry:
Mein Löwe steht da mit offenem Herz ;( ;( ;(
Sämtliche Teile, die sich um den Motorblock demontieren lassen, waren demontiert. Steuergerät, Luftfilter, Batterie, Verkleidungen, Scheibenwischer, Schläuche etc. Der Kabelbaum ist komplett freigelegt, überall schauen Kabel, Stecker und sonstige Teile raus. Ein Blick in den Innenraum: Innenverkleidung, Lenkrad ..... alles demontiert.

Mein Löwe ist so gut wie zerlegt. Und das schlimmste ist: Sie finden den Fehler nicht !!!! Am Steuergerät liegt es nicht, mit nem neuen tritt der gleiche Fehler auf. Der Motor läuft 10 min. und dann ist Feierabend.
Der Meister sagte, nächsten Dienstag kommt der Außendienstmitarbeiter von SEAT Deutschland vorbei, bis dahin hofft er den Wagen fertig zu haben.

WER soll das bezahlen ??????? Seit Freitag ist der Löwe unterm Messer :cry: :cry: :cry: Da kommt ja ein Vermögen an Lohnkosten zusammen ....

• Sinn einer Inspektion / Mobilitätsgarantie ?! Beitrag #24
Lass sie die Zündspulen überprüfen ! Mein Fehler konnte auch nicht gefunden werden weil die Sicherung die Diagnose auch plättet. Ähnliche Symptome wie bei Dir ! Auch kein Fehler im Speicher....nix !

• Sinn einer Inspektion / Mobilitätsgarantie ?! Beitrag #25
ohhhhhhhhhhh Shit...

Jungs da kann ich nur mein Beileid sagen und euch VIEL VIEL Glück wünschen ! Vor allem in Puncto Kullanz !

• Sinn einer Inspektion / Mobilitätsgarantie ?! Beitrag #26
Ein Tip vom Kollegen (der hat nen Bosch Dienst) , Drosselklappenteil probe tauschen, hat er schon einmal beim TT gehabt , macht dann schön nen Kurzen !.
wenn man das so hört , dann muss ja schon jetzt nen Kredit , für alle Fälle aufnehmen :( . Wenn meine 2 Jahre Garantie rum sind , kommt auf jeden fall , wieder ne´ Garantieverlängerung ins Haus ! Ist asolut Sinnvoll , denk nur zB. mal an einen def. Fensterheber ! , oder gar Getriebe oder sowas ! ;(

Greetz

Markus 8)

• Sinn einer Inspektion / Mobilitätsgarantie ?! Beitrag #27
Immer noch keine Neuigkeiten ;( ?(

Wenn schon der Chefmechaniker einer Vertragswerkstatt den Fehler nicht findet, wer dann ???

• Sinn einer Inspektion / Mobilitätsgarantie ?! Beitrag #28
Thermischer Fehler der Wegfahrsperre

@Eismann: so ähnlich ging es mir mit meinem Passat. Nach 3 Wochen hatten sie einen thermischen Fehler der Wegfahrsperre eingekreist, die einfach den Saft abgedreht hat. Und dann übrigens 3 Minuten später wieder eingeschaltet hat :angry:

Naja, ich dachte mal, Seat ist irgendwie mit VW verwandt :D

Bin ja mal gespannt.....

Gruß,
Opa

• Sinn einer Inspektion / Mobilitätsgarantie ?! Beitrag #29
Hab meinen Löwen heute wieder bekommen. :)) :)) :)) und er läuft genauso gut wie vorher.

Eine Zündspule war defekt.

• Sinn einer Inspektion / Mobilitätsgarantie ?! Beitrag #30
uiiiii dann doch nicht so viel ? :)) und teuer die arbeit bezahlt ?

• Sinn einer Inspektion / Mobilitätsgarantie ?! Beitrag #31
Erste Inspektion

Kann mir wer sagen wann und was die 1. Inspektion beim 81kw TDI iss?
Was wird da alles gemacht?

• Sinn einer Inspektion / Mobilitätsgarantie ?! Beitrag #32
Das erste grosse Ereignlis ist bei 30.000 km. Bei 15.000 nur der Öswechsel. Was gemacht wird,steht schon wo das, bemühe doch bitte mal die Suchfunktion.

• Sinn einer Inspektion / Mobilitätsgarantie ?! Beitrag #33
@Eismann
Gewonnen !!! Das Bier ist mein !!!! ;) 8)

• Sinn einer Inspektion / Mobilitätsgarantie ?! Beitrag #34
@ Maniac

:prost: Geht klar !

Aber jetzt hab ich ein anderes kleines Problem, das tritt nur ab und zu auf. Wenn man die Zündung einschaltet oder den Motor startet, blinkt die Ölkontrolleuchte dreimal gelb.

Was kann das sein?

• Sinn einer Inspektion / Mobilitätsgarantie ?! Beitrag #35
Kann ich die schieben oder tauschen ?! ;)

Muss mal überlegen....und mal in meinem Leon nachschauen....bis später !

Wenn der Ölstand passt hab ich leider echt keine Ahnung. Vielleicht hat sich der Sensor einfach nicht richtig "resetted" was er ja eigentlich nach Öffnen und Schliessen der Haube machen sollte.

• Sinn einer Inspektion / Mobilitätsgarantie ?! Beitrag #36
War nur ein Stecker ab. Alles wieder heile :)) :)) :))

Thema:

Sinn einer Inspektion / Mobilitätsgarantie ?!

Sinn einer Inspektion / Mobilitätsgarantie ?! - Ähnliche Themen

Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Notlauf -> J17 N75 & Kühlerlüfteransterung: Hi Ihr Lieben, mit meinem Fahrwerk ist wieder alles in Ordnung, habe jetzt das Bilstein B12 und es ist erste Sahne. Jetzt aber zu einem neuen...
Pfusch bei der Inspektion: Hallo zusammen, ich hatte vor ca. 3 Wochen meine große 30tkm Inspektion bei VW/Seat. (Leon 1P 1.9 TDI) Gestern habe ich meine Winterreifen...
Problemchen mit nem Polo: Hallo, habe hier für meine Freundin einen Polo 6N vor der Tür, der im kalten Zustand einen sehr unruhigen Leerlauf hat. Fröhlich am Schwanken bis...
Oben