Signo tiefer

Diskutiere Signo tiefer im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi!! Also, erstmal vorweg: Ich habe mich in der SUCHE schon ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt, trotzdem fehlen mir noch ein paar Info's...
  • Signo tiefer Beitrag #1

Johnny007

Reaktionen
0
Hi!!

Also, erstmal vorweg: Ich habe mich in der SUCHE schon ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt, trotzdem fehlen mir noch ein paar Info's...

Ich möchte meinen Seat Leon Digno 1.9 TDI 81KW Baujahr 2000 gerne mit dem Eibach-Sport-System-Fahrwerk ausrüsten. Damit käme er dann 50/30 tiefer.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Fahrwerk?
Benötige ich einen Stabi, damit es nicht an den Antriebswellen schleift? (Kommt ja auf den Durchmesser der Wellen an-weis jemand, was ich für einen Durchmesser habe?)
Mein Wagen ist ja auch etwas schwerer weil er ein TDI ist...
Habe ich noch genug Abstand von der Ölweanne zum Boden?

Hat einer Fotos von einem Serien Leon (ohne TS/FR- o. Cura/Cupra R- Schürzen) mit 50/30 tiefer und 17-Zöllern?

Tut mir leid, dass ich euch mal wieder mit einem Tieferlegungsthema nerve!!! :)

Schonmal Danke für eure Antworten!!!

Mfg
Johnny

• Signo tiefer

Anzeige

• Signo tiefer Beitrag #2
Hi, also ich habe auch nen Signo und möchte mir daselbe Fahrwerk einbauen, brauchst keine Angst haben, bei 50 mm vorne gibt es noch keine Probleme mit dem Stabi, und zu den Bildern, geh in die UserDB und gib bei Suchen in Tuning "50/30" ein, die spuckt dann schon paar normale Leon auch mit 17 " aus.

Hoffe dir ein wenig weiter geholfen zu haben:)

• Signo tiefer Beitrag #3
Danke schonmal!!

@Nightmare
Du hast aber keinen TDI, oder?

Haben noch andere Erfahrungen mit dem Fahrwerk bzw. der tieferlegung von 50/30??

mfg

• Signo tiefer Beitrag #4
hatte auch 50/30 drin. ist vorne auf ca 80 gefallen. Wieso auch immer??? (TDI) War mir dann doch n bisschen extrem. hab mir dann 30/30 geholt, die sind bei mir dann vorne auf 50 runter gekommen (Hab entweder n Motorblock aus Blei oder ne zu schwere Motorhaube ?( ) Sieht ganz ordendlich aus und läßt sich ganz gut fahren. Habe keinen Stabi gebraucht, auch nicht bei den angeblich 50/30.

• Signo tiefer Beitrag #5
@dawolli
waren das denn beide male Fahrwerke, oder nur Federn? Von welchem Hersteller waren die denn?

Man hört ja immer wieder, dass sich Federn noch ziemlich extrem setzten... Aber meist ist das doch bei den "Billigherstellern".
Oder kann mir das mit einem Eibach-Fahrwerk auch passieren?

EDIT:
Auszug aus der Eibach Hompage

"Hinweis: Nr. 26
Für eine Tieferlegung von mehr als 40 mm und einem Durchmesser der rechten Antriebswelle gößer als 42 mm, muss der Serienstabilisator ausgetauscht werden. Der hier für erforderliche Stabilisatorsatz ist unter der Eibach Teile-Nr.: 40-85-005-01-11 im gut sortierten Fachhandel erhältlich."

Welchen Durchmesser hat meine Antriebswelle denn? Weiß das einer?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Signo tiefer Beitrag #6
sind im moment erst mal noch federn, bis die dämpfer den geist aufgeben. glaube fk oder so. haben sich aber nicht mit der zeit gesetzt, sondern waren von anfang an so tief. (hat sich bis jetzt nicht mehr gesetzt)
wollte mir n bilstein einbauen wenn die dämpfer hinüber sind.

• Signo tiefer Beitrag #7
Also meine Hauptsorge ist einfach, dass die Antriebswellen schleifen, weil der Durchmesser zu groß ist... Und ich dann noch einen Stabi einbauen muss...
Weis denn wirklich keiner, wie dick meine Antriebswelle ist??

mfg

• Signo tiefer Beitrag #8
Also meine Hauptsorge ist einfach, dass die Antriebswellen schleifen, weil der Durchmesser zu groß ist... Und ich dann noch einen Stabi einbauen muss...
Weis denn wirklich keiner, wie dick meine Antriebswelle ist??

mfg

also wenn du nicht tiefer wie 50 vorne runterkommst, ist das normalkein thema. hab ja auch ein signo TDI und da schleift nix.....

• Signo tiefer Beitrag #9
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Signo tiefer Beitrag #10
Ist es eventuell günstiger, wenn man sich den Stabi direkt mit dem Fahrwerk einbauen lässt? Oder kommt es auf's gleiche raus, wenn ich das später machen lasse?

mfg

• Signo tiefer Beitrag #11
DAs kommt wahrscheinlich so ziemlich aufs gleiche raus- ist dann vielleicht 10€teurer weil man ja acuh n paar min. bracuht zum den Wagen auf die Bühne fahren ... aber es lohnt sich auf jeden FAll es zuerst ohne Stabi zu versuchen. Ich hatte mein KW-Gewinde vorne bis Anschlag unten und die Antriebswelle hat nicht am Stabi gestreifft.

MfG

• Signo tiefer Beitrag #12
alles klar, danke!! Dann werde ich es wohl erstmal ohne stabi versuchen...
Nur erstmal warten bis der Schnee weg is :)

mfg

Thema:

Signo tiefer

Signo tiefer - Ähnliche Themen

Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
Wie tief kann ich meinen leon legen??: Hi, ich hab seit einiger zeit nen leon (1.6). Hab mir hier schon etliche threads über die tieferlegung durchgelesen. Da ja bei Gewindefahrwerken...
mein neuer - PROBLEM - LÖSUNG - UPDATE BILD VON WELLE ! IST DAS DER STABI ??: UPDATE"2 Mach mir weng sorgen .........da die schleifspuren an der antriebswelle recht stark sind .......hier mal ein bild .... lieg ich richtig...
Fahrwerk, bitte schnell Hilfe!: Hallo Zusammen, ich will ein Fahrwerk einbauen in meinen FR TDI. Könnt Ihr mir bitte schnelle Entscheidungshilfe geben? Ich weiß, und ja, die...
Fotos&erfahrung von tieferlegung: Hi Leute!! Ich fahre seit kurzem einen Seat Leon Signo TDI 110PS und möchte den jetzt tieferlegen... Ich hatte da an das Pro-System Fahrwerk von...
Oben