Fotos&erfahrung von tieferlegung

Diskutiere Fotos&erfahrung von tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leute!! Ich fahre seit kurzem einen Seat Leon Signo TDI 110PS und möchte den jetzt tieferlegen... Ich hatte da an das Pro-System Fahrwerk von...

Johnny007

Beiträge
78
Reaktionen
0
Hi Leute!!

Ich fahre seit kurzem einen Seat Leon Signo TDI 110PS und möchte den jetzt tieferlegen...
Ich hatte da an das Pro-System Fahrwerk von Eibach
gedacht 30/30

Kann mir jemand vielleicht ein paar Fotos von verschiedenen "tieferlegungtiefen" schicken? Habe mich nämlich auch noch nicht so ganz mit der tiefe entschieden... Wäre gut wenn die Fotos mit 17" sind, wenn es geht - habe ich nämlich auch drauf. Dann wüsste ich mal, wie das so aussieht. Wäre echt Klasse!! e-mail : [email protected]

Hat vielleicht noch jemand von euch mit dem oben erwähnten Fahrwerk erfahrungen?

Bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten

Mfg
Johnny
 
15.01.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fotos&erfahrung von tieferlegung . Dort wird jeder fündig!

2easy

Beiträge
278
Reaktionen
0
also ich hab in meinem Signo die 30mm Eibach Federn drin. Bilder kannst dir ja auf meiner Homepage (siehe Signatur) mal anschauen.

da gibts auch ein Bild mit den Orginalfedern aber leider ohne 17" Felgen
 

CupraRacer18

Beiträge
259
Reaktionen
0
PS.: Bei 30mm reichen doch lang nur Federn! ...aber egal:

Schaue doch mal zum Beispiel:

hier!

Oder benutze die "Suche"!

Da gab es schon `zig verschiedene Threads!

:)) ;)
 

Johnny007

Beiträge
78
Reaktionen
0
das Thema habe ich auch schon gesehen. Habe unter der Suche aber auch nur dieses Foto gefunden...
 

Johnny007

Beiträge
78
Reaktionen
0
@ 2easy

Cooler Wagen!! Sieht ja schon ziemlich Klasse aus mit 30/30

Danke!
 

2easy

Beiträge
278
Reaktionen
0
dankeschön, :D freut mich wenn er Dir gefällt. mir reicht das mit den 30er Federn eigentlich auch aus. man hat noch nen gewissen Restkomfort und das war mir halt wichtig
 

CupraRacer18

Beiträge
259
Reaktionen
0
@Jonny007: Deswegen hatte ich Dich auf den Thread hingewiesen! Und wenn Du jetzt noch den "Edit" - Knopf benutzt anstatt doppelt zu posten, wird alles gut! :))

Apropos Fotos von 30mm Eibach Seat - Sportline Federn:

Klick hier!

;)
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
:D

Habe COBRA SUSPENSION Federn drinne, 30/30....reicht auch vollkommen aus......muss jetzt schon aufpassen das ich mit meinem Endtopf nicht aufschlage oder die TDI Motordämmung unten net schleift:


 

sharp

Beiträge
860
Reaktionen
0
@2easy: Die Eibach Federn scheinen nicht so sehr runterzugehen wie andere, sieht eigentlich wie die original TS Federn aus. ?(
 

daniel79

Beiträge
1.982
Reaktionen
0
Bilstein B10 Sportfahrwerk KLICKk
 

2easy

Beiträge
278
Reaktionen
0
@sharp

ja kann schon sein aber 30mm sind es schon gewesen hab mal nachgemessen und du darfst nicht vergessen das die Karre mit den orginal Signo Federn aussieht wie ein Geländewagen mit den 17er Felgen. Also wie gesagt mir reichts aus :D
 

Johnny007

Beiträge
78
Reaktionen
0
@ Fahri im Leon

Wie groß sind denn die Felgen die du drauf hast? Sieht irgendwie tiefer als 30/30 aus.

@ sharp

Gibt es da denn unterschiede? 30 Federn gehen doch auch 30 runter oder net?

@ daniel79

coller Wagen! Ist der auch 30/30? Sind das die Schweller vom TS?

@ all

Habe da noch eine Frage: Mein Wagen hat jetzt 85000 km gelaufen. Mein Kollege meinte, da sollte ich mir besser direkt ein FW holen, weil die Dämpfer meistens nicht mehr so gut sind...
Was meint ihr dazu?
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
Original von Johnny007
@ sharp

Gibt es da denn unterschiede? 30 Federn gehen doch auch 30 runter oder net?
nur weil 30 draufsteht muss noch lang nich 30 drin sein, hängt auch stark von der REALEN Achslast ab

@ daniel79

coller Wagen! Ist der auch 30/30? Sind das die Schweller vom TS?
das Bilstein B10 ist 60/40

@ all

Habe da noch eine Frage: Mein Wagen hat jetzt 85000 km gelaufen. Mein Kollege meinte, da sollte ich mir besser direkt ein FW holen, weil die Dämpfer meistens nicht mehr so gut sind...
Was meint ihr dazu?
hab meine Federn bei 65tkm reingetan und bis 112tkm gefahren
 

sharp

Beiträge
860
Reaktionen
0
Ich hab z.B 35mm AP Federn gekauft aber die sind tiefer gekommen, Abstand war 34cm.
 

Johnny007

Beiträge
78
Reaktionen
0
Wenn die Federn teilweise tiefer kommen ist das natürlich ganz schön sch***e!!
Hier wurde ja schon berichtet, das man teilweise mit einem TDI schon bei 30/30 aufsetzt...
Gibt es da vielleicht irgendwelche unterschiede bei den Herstellern?

Noch etwas anderes:
Habe gelesen, dass man ab einer bestimmten Tiefe andere Stabi's einbauen muss - ist das bei 30/30 auch schon der Fall?

Und dass man bei einer tieferlegung auch direkt die Domlager auswechseln soll, stimmt das?
 

-] DeCoDa [-

Beiträge
42
Reaktionen
0
Also die allgemeine Meinung ist, dass ab ca. 45-50mm Tieferlegung an der Vorderachse ein Stabi gewechselt werden soillte.
Es gibt aber auch Aussagen, wo bei einer 50mm Tieferlegung noch alles i.o. ist.
Also sollte bei 30mm nix passieren.

Zu den Domlagern kann ich Dir leider nix sagen.


MfG
 
Theicon

Theicon

Beiträge
1.140
Reaktionen
0
Hatte schonmal einen Thread eröffnet wo verschiedene Leute ihre Bilder mit Tieferlegung und Beschreibung presentiert haben.

Habe selber 50/30 Formel K Federn im TDI. Ist aber vorne etwas tiefer gekommen ;). Trotzdem keine Probleme mit Aufsetzen oder Antriebswelle :]

Mfg
 

sharp

Beiträge
860
Reaktionen
0
Das mit den Domlagern hab ich noch nicht gehört, ich hab jedenfalls noch die Originalen.
 

dreiundzwanzig

Beiträge
899
Reaktionen
0
Hallo,

ich hab ein 50/30 drin und keinerlei Probleme mit Antriebswelle oder aufsetzen!
 
Thema:

Fotos&erfahrung von tieferlegung

Fotos&erfahrung von tieferlegung - Ähnliche Themen

  • ST Sportfahrwerk erfahrungen oder doch eher ein anderes

    ST Sportfahrwerk erfahrungen oder doch eher ein anderes: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem ST Sportfahrwerk gesammelt? Speziell auch wegen Komfort etc.? Ich hoffe auf ein paar Antworten welche mit...
  • VMaxx Gewindefahwerk. Erfahrungen?

    VMaxx Gewindefahwerk. Erfahrungen?: Moin, Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem VMaxx Gewindefahrwerk? Eventuell sogar mit dem Cupra? Oder Empfehlungen für ein anderes (wo ich...
  • Erfahrung TYREMOTIVE MOTIVE

    Erfahrung TYREMOTIVE MOTIVE: Hallo @ all , kann mir jemand etwas zur Qualität dieser Felgen ( TYREMOTIVE MOTIVE ) , bzw. dieser Firma sagen ? Im www finde ich keine...
  • Erfahrung AP Gewindefahrwerk Endanschläge?

    Erfahrung AP Gewindefahrwerk Endanschläge?: Guten Tag :) ich fahre einen Seat Leon 1M 1.8T Sport und möchte mir ein AP Gewindefahrwerk einbauen inkl. anderen Stabi. Nun bin ich mir nicht...
  • Bilstein B16 Fotos & Erfahrungen?

    Bilstein B16 Fotos & Erfahrungen?: Hi. Themen zu Bilstein gab es ja schon zu genüge. Fotos von umgebauten Autos sowie Erfahrungsberichte wären nicht schlecht! ;) Dann zeigt mal...
  • Bilstein B16 Fotos & Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • ST Sportfahrwerk erfahrungen oder doch eher ein anderes

    ST Sportfahrwerk erfahrungen oder doch eher ein anderes: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem ST Sportfahrwerk gesammelt? Speziell auch wegen Komfort etc.? Ich hoffe auf ein paar Antworten welche mit...
  • VMaxx Gewindefahwerk. Erfahrungen?

    VMaxx Gewindefahwerk. Erfahrungen?: Moin, Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem VMaxx Gewindefahrwerk? Eventuell sogar mit dem Cupra? Oder Empfehlungen für ein anderes (wo ich...
  • Erfahrung TYREMOTIVE MOTIVE

    Erfahrung TYREMOTIVE MOTIVE: Hallo @ all , kann mir jemand etwas zur Qualität dieser Felgen ( TYREMOTIVE MOTIVE ) , bzw. dieser Firma sagen ? Im www finde ich keine...
  • Erfahrung AP Gewindefahrwerk Endanschläge?

    Erfahrung AP Gewindefahrwerk Endanschläge?: Guten Tag :) ich fahre einen Seat Leon 1M 1.8T Sport und möchte mir ein AP Gewindefahrwerk einbauen inkl. anderen Stabi. Nun bin ich mir nicht...
  • Bilstein B16 Fotos & Erfahrungen?

    Bilstein B16 Fotos & Erfahrungen?: Hi. Themen zu Bilstein gab es ja schon zu genüge. Fotos von umgebauten Autos sowie Erfahrungsberichte wären nicht schlecht! ;) Dann zeigt mal...