Sicherung zerfetzt

Diskutiere Sicherung zerfetzt im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich habe letzte Woche mein JVC-Radio angeschlossen. Erst einmal ohne Antenne und ohne die Kabel zu tauschen. Also vergisst er alles und spielt nur...
  • Sicherung zerfetzt Beitrag #1

BÄRlinerLÖWE

Reaktionen
0
Ich habe letzte Woche mein JVC-Radio angeschlossen.
Erst einmal ohne Antenne und ohne die Kabel zu tauschen.
Also vergisst er alles und spielt nur CD.
Heute morgen habe ich dann den passenden Antennenadapter ( ohne Spannungseinspeisung) zwischengesteckt.
Das Radio hat auch guten Empfang, aber plötzlich gehen die Innenbeleuchtung, die Fernbedienung der ZV und die Alarm-LED nicht mehr.
Hab nun gesehen, dass die Sicherung für die Innenbeleuchtung zerfetzt ist, alle anderen sind OK.
Hat jemand nen Plan ob das mit dem Radio zusammenhängen kann?

• Sicherung zerfetzt Beitrag #2
Servus,

nun Du hast also nicht die Zündung getauscht mit dem Dauerplus? Dadurch vergisst das Radio alle Einstellungen. Beim Antennenstecker fliegt auch keine Sicherung. Würde sagen, das kommt davon wenn man beim Basteln nicht voher den Minuspol abnimmt. Hast wohl irgendwo nen Kurzen geschafft.

Gruss Jens

• Sicherung zerfetzt Beitrag #3
Richtig, zum tauschen bin ich noch nicht gekommen und wollte erst mal testen ob ich den Antennenverstärker überhaupt brauche. Daliegen habe ich ihn schon.
Aber ich hatte dabei nicht mal die Kabel vom Radio ab gehabt. ?(

• Sicherung zerfetzt Beitrag #4
So, ich habe jetzt mal die Sicherung vom Fernlicht eingesetzt. Hat so etwa 10 Minuten gehalten und dann ist die Sicherung wieder weggeschmolzen. :evil:

• Sicherung zerfetzt Beitrag #5
Servus,

tja dann hast wohl irgendwo nen Kurzen gebaut. Stöpsel mal das Radio ab und setz ne neue Sicherung ein. Dann sollte nichts mehr passieren. Ist nur die Frage ob es an Deiner Verkabelung liegt, oder an dem Radio.

Gruss Jens

• Sicherung zerfetzt Beitrag #6
Also, das Radio läuft aber noch!!!
Und ich habe null verkabelt. Habe jetzt mal den Antennenadapter abgezogen und probier wie lange die Sicherung jetzt hält.
Warum hat ne Tankstelle eigentlich nicht mal die kleinen Sicherungen? :angry:

• Sicherung zerfetzt Beitrag #7
Original von BÄRlinerLÖWE
Also, das Radio läuft aber noch!!!
Und ich habe null verkabelt. Habe jetzt mal den Antennenadapter abgezogen und probier wie lange die Sicherung jetzt hält.
Warum hat ne Tankstelle eigentlich nicht mal die kleinen Sicherungen? :angry:
Das hängt wohl von der Tankstelle ab, meine hat sie. Frag aber lieber nicht nach dem Preis. Dafür kann man fast ein komplettes Sortiment bestellen X(.

• Sicherung zerfetzt Beitrag #8
Nun das Radio läuft aber nicht ohne Zündung oder? Denke es bekommt daher jetzt den Strom. Was auch sein kann, weiss nicht welches BJ Du hast. Bei einem hatte ich gesehen, dass noch Permanentstrom auf einem anderen Pin war, und zwar auf dem des Remote.
Sonst schwer von hier aus das zu Beurteilen woran es liegen könnte.

Gruss Jens

• Sicherung zerfetzt Beitrag #9
Hallöle
Also für mich klingt es absolut nach fehlverkabelung !!!Es ist eigentlich klar das die sicherung fliegt wenn du dein Autoradio-Dauerplus,also der anschluß wo dein Radio die ganzen schönen Ampere zieht,an den KFZ-Zündungsanschluß (ACC) dranhängt der eigentlich für
Schaltzwecke gedacht ist.Könnte auch alles falsch verstanden haben.Aber prüf nochmals deine verkabelung,isolier alles brav mit Isoband,und schließ die Kabel ( ACC und BATT) richtig an und dein prob müsste wech sein

Nabend

Thema:

Sicherung zerfetzt

Sicherung zerfetzt - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Anschlussgarantie über VVD / Aussschlüsse und Sinnhaftigkeit: Nachdem ich meinen Leon jetzt bald 2 Jahre fahre stellt sich die Frage ob ich eine weiterführende Garantieversicherung über den VVD abschließe...
Die Unendliche Geschichte mit dem Radioempfang: Ihr seit meine letzte Hoffung bevor ich die GEZ kündige:(, da ich kein Radio Empfang in meinem Leon mehr kriege. Im November kaufte ich meinen...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben