Serienlautsprecher permanent defekt

Diskutiere Serienlautsprecher permanent defekt im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Fakt ist aber der, dass ja nur deine Tweeter zerstört werden! Wenn das nicht mal am Radio, Frequenzweiche oder sonstiges liegt, dann hörst du...
  • Serienlautsprecher permanent defekt Beitrag #21
Fakt ist aber der, dass ja nur deine Tweeter zerstört werden!

Wenn das nicht mal am Radio, Frequenzweiche oder sonstiges liegt, dann hörst du entweder immer max Pegel oder es sind evtl. Pins aber Iso vertauscht (was aber au quatsch ist, nee kann net sein, 16er bekommen ja zuerst saft)

ich bin au sprachlos, kann aber mal 2 Händler fragen, evtl. auch mal X-Dream, vielleicht weiß der etwas!

kannste ja mal evtl. auch selbst mailen, der hat SEHR viel Ahnung

• Serienlautsprecher permanent defekt

Anzeige

• Serienlautsprecher permanent defekt Beitrag #22
Also das Radio wurde auch schon ausgetauscht, ohne Erfolg.
Habe nicht vollen Pegel gehört. Nachdem die höheren LS eingebaut wurden sagten man mir auch dass diese LS nicht von einem Aura zerstört werden können da dass Aura dafür eine zu geringe Leistung hat.

Vielen Dank für den Tip, ich werde ihm mal schreiben.
Bin mittlerweile auch ratlos. LS wurden 13x getauscht.

• Serienlautsprecher permanent defekt Beitrag #23
Der wird dir auch nur empfehlen ein anderes System in Verbindung mit nem Amp einzubauen. LS gehen durch zu wenig Leistung kaputt. ;) Entweder das oder den Pegel nicht immer soweit aufdrehen. ;)

• Serienlautsprecher permanent defekt Beitrag #24
Aber in einem Auto in dem alles noch Serie ist, was mit HiFi zu tun hat, kann es nicht angehen dass die LS durch zu wenig Power oder zu viel kaputt gehen. Wozu verbauen die denn sonst die Sachen? Um sich jedes mal Ärger einzuhandeln, weil ein Rentner sein Almgedudel zu leise gehört hat? :D Ich denke nicht.
Da ich momentan noch die originalen LS drin hab und die von nem Alpine gespeist werden, kann ich sagen, dass die LS nicht durch zu hohen Pegel am Aura kaputt gehen. Bei mit funzen noch alle HT und ich höre nicht immer nur normalen Pegel... :tongue:

bc2k1

• Serienlautsprecher permanent defekt Beitrag #25
@bc2k1

Hallo !!!!!!!!!! Was habe ich denn geschrieben? Durch zu wenig Leistung gehen die kaputt. Du hast ein stärkeres Radio drin also spielen sie sauber ohne bei höheren Pegeln zu verzerren. Ein Amp und nichts anderes ist im Prinzip im Radio geht irgendwann ins Clipping. Da der Tweeter nunmal die empfindlichere (kleinere Schwingspulen) der LS ist wird er zuerst geschossen.

PS: Das Aura ist aber auch nicht für einen ausgelegt der noch grün hinter den Ohren ist und meint in seinem Auto ne Disco veranstalten zu müssen. ;) Sonst wär ein anderes Soundsystem verbaut.

Ich hab den Thread nicht ganz verfolgt deshalb hier die Frage wurde das Aura auch schon getauscht?

• Serienlautsprecher permanent defekt Beitrag #26
Aura wurde angeblich gegen ein anderes Aura getauscht!

Einfach mal evtl. ein anderes Radio testen!

Außerdem, das mit Clipping und zu wenig Leistung das stimmt schon, aber ich glaube nicht, dass die Tweeter aus diesem Grund abgeraucht sind, da er meinte er habe nicht laut gehört, außerdem müssten die schon eine weile Clipping aushalten *lol* naja wenns doch Phillips Products sin :tongue:

Naja, ich kann nur ein Front-System mit Radio empfehlen, mit 500€ sparste dir viel ein und haste besseren Klang!!!

• Serienlautsprecher permanent defekt Beitrag #27
Nun was ist für ihn laut? Wieso muss ein LS Clipping aushalten können? Und dann noch einer der in den Produktionskosten doch eher sehr sehr weit unten angesiedelt ist.

• Serienlautsprecher permanent defekt Beitrag #28
sers jungs
bei mir ist es auch ab un zu so das boxen ausfallen, meistens ist alles tot kommt einfasch kein ton mehr raus oder es kratzt fürterlich dann lass ich das auto bisle stehen un dann gehts wieder kennt jemand den fehler?
baujahr 2000
Auro mit cd wechsler und 8 serien boxen in der türe.
danke

• Serienlautsprecher permanent defekt Beitrag #29
Hallo Leon6000 ,

hast du mal am Radio hinten geschaut, ob die Stecker richtig drin sind ?
Geht das Radio dann aus ( Licht ) oder nur kein Ton ?
Ist da bei CD und Radio ?
Wenn du interesse hast, schau ich mal nach, bin vun Sinse, kannst mir ja ne PN schicken.

MFG Roland

• Serienlautsprecher permanent defekt Beitrag #30
sers jo klar wenn des prob nochjmal auftaucht frag ich dich weil des ist nur ab un zu mal, ne nur kein ton ist egal ob cd oder radio einfach kein ton mehr.
mfg manu
hab dich noch nie fahren gesehen in sinsheim. hast du eine front drauf?

• Serienlautsprecher permanent defekt Beitrag #31
Hallo Leon 6000,

hab nur ne Cupra Lippe un 225 x 45 x 17 er Schlappe druf, ischen silwener Lew, 1,9TDI Sport mim bese Blick.

Kannsch net emol de Radio rausziege un gugge.

MFG Roland

PS Ich glaw i hab di schu emol fahre sehe, beim Schreibware un Lottogschäft un Nietfeld

• Serienlautsprecher permanent defekt Beitrag #32
Hey Jungs,

hab das selbe Problem wie Leon6000.

Bei mir fallen auch manchmal einfach alle Boxen aus, das Radio laüft ganz normal weiter und bringt auch Leistung, ( das weis ich, da ich einen Woofer über ne Endstufe laufen hab).
Die Boxen sind direkt am Radio angeschlossen.
Radio ist nicht Original Aura, aber habs mit nem anderen auch schon versucht, da gings auch ned.
Denk mal das das Problem bei den Boxen liegt oder beim Kabelbaum, da der Radio ja Leistung raus bringt.
Der Fehler ist meist, wenn ich das Auto frisch gestartet habe und es eine Zeit lang ( paar Stunden) gestanden ist.
Die Störung ist auch immer unterschiedlich lang, manchmal nur zehn Minuten, manchmal auch ne Stunde lang das kein Ton rauskommt.
Die Stecker hinten am Radio habe ich auch alle überprüft und sie passen alle, werden also nicht locker oder ähnliches.

Ich hoffe auf nen guten Tipp zur Lösung des Problems.

Achja, Fahrzeug Leon TS TDI MJ2004

Danke schonmal im Voraus
Ramotto

Thema:

Serienlautsprecher permanent defekt

Serienlautsprecher permanent defekt - Ähnliche Themen

Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
[ST] Fehler Start-Stop, Keyless Defekt, Start-Stop-Batterie defekt: Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder mit einem Thema. Seit dem ich mein Auto (Seat Leon 5F ST FR) 2019 (mit 5 Jahren Garantie) gekauft...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
ESP, ABS und Reifendruck Leuchten an wenn Motor kalt: Hallo liebe Community Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und würde euch gerne um Rat oder Erfahrung bitten, da ich selbst nicht mehr weiter...
Garantie und Reparaturabwicklung bei meinem FR: Hallo, na dann möchte ich hier auch mal meinen Beitrag hinzufügen. Habe mir genau vor einem Jahr meinen Traum vom Leon FR erfüllt. Leider sollte...
Oben