Serienkupplung 150PS-TDI verstärken auf 460NM Dauerbelastbarkeit

Diskutiere Serienkupplung 150PS-TDI verstärken auf 460NM Dauerbelastbarkeit im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ja, leider rutsch die Kupplung nun bei mir auch. Ich habs bei Wimmer chippen lassen + Ansaugwege optimiert. Hat 410 NM (180PS)gebracht +...
  • Serienkupplung 150PS-TDI verstärken auf 460NM Dauerbelastbarkeit Beitrag #21
Ja, leider rutsch die Kupplung nun bei mir auch.
Ich habs bei Wimmer chippen lassen + Ansaugwege optimiert.
Hat 410 NM (180PS)gebracht + rutschende Kupplung :cry:
Ich habe gehört, das die Kupplung nicht in allen Fällen rutsch jedoch manchmal schon. Ich habe erst ca. 18TKM runter und dachte mir passierts nicht, aber ich habe wohl Pech gehabt. Jetzt suche ich nach der besten Lösung für das Problem, da ich aber in Zukunft noch ein paar NM mehr haben möchte suche ich eine Kupplung > 460NM also vielleicht 510NM. Ich bekomme morgen von Wimmer die Antwort wieviel die Kupplung aushält.

Gruß

• Serienkupplung 150PS-TDI verstärken auf 460NM Dauerbelastbarkeit

Anzeige

• Serienkupplung 150PS-TDI verstärken auf 460NM Dauerbelastbarkeit Beitrag #22
Spiele heut mal Klugschei s s e r

Du Liquide gehört dieser Beitrag nicht eher in den Tuningbereich als in das Allgemeine!!?? :baby: :D ;)

• Serienkupplung 150PS-TDI verstärken auf 460NM Dauerbelastbarkeit Beitrag #23
Original von Thilo
Spiele heut mal Klugschei s s e r

Du Liquide gehört dieser Beitrag nicht eher in den Tuningbereich als in das Allgemeine!!?? :baby: :D ;)
Na gut :tongue: ...dann schieb ich mal ;)

• Serienkupplung 150PS-TDI verstärken auf 460NM Dauerbelastbarkeit Beitrag #24
Original von liquide
Aufgrund vieler Probleme mit durchrutschenden Kupplungen beim 150er TDI habe ich von die Informationen für eine verstärkte Kupplung besorgt:

Die Preise sind gültig für alle 150PS TDI Pumpedüse 6-Gang mit Frontantrieb - der Allrad wird aber auch gleich sein (eventuell ein etwas höherer Montagepreis)

geändert wird:

* Druckplatte
* Mitnehmerscheibe
* Ausrücklager
* Kleinteile

672,45 Euro + Montage ~380,- Euro = ~ 1052 Euro.

Diese Kupplung hält eine Dauerlast von mindestens 460 Nm aus - Spitzenlast um einiges mehr. Es ist im Prinzip diesselbe Kupplung die ich im V6-Turbo mit 550Nm fahre.

@ Achim

du fährst DIESE kupplung?

net dein ernst oder? die wär ja teurer als unsere :D

• Serienkupplung 150PS-TDI verstärken auf 460NM Dauerbelastbarkeit Beitrag #25
und was kostet Eure !??!

• Serienkupplung 150PS-TDI verstärken auf 460NM Dauerbelastbarkeit Beitrag #26
Es ist ja nicht nur die Kupplung alleine, ein Großteil geht ja für die Werkstatt drauf. Wenn man die Möglichkeit hat alles selbst einzubauen ist es sicher preiswerter.

Wenn "eure" ( was ist es denn für eine :astonished: ?) preiswerter ist mit Einbau, wäre doch eine kleine Beschreibung + Preis ganz hilfreich ?!

• Serienkupplung 150PS-TDI verstärken auf 460NM Dauerbelastbarkeit Beitrag #27
unsere kupplung düfte aber nicht für die TDIs geeignet sein denke ich mal....(unsere ist für 650 Nm geeignet!)

typenbezeichnung etc. weiss ich leider net..kann nur sagen das die von Sachs ist...

die kupplung alleine hat knapp 500€ gekostet!

• Serienkupplung 150PS-TDI verstärken auf 460NM Dauerbelastbarkeit Beitrag #28
  • Serienkupplung 150PS-TDI verstärken auf 460NM Dauerbelastbarkeit Beitrag #29
Das dat immer alles so teuer sein muss 8o
Ich war bei mtm die wollten 350€für die mitnehmerscheibe(460NM) und 600-700€ für die montage haben ;(
Ich habe eigentlich so mit 600€ insgesamt gerechnet :(
Naja vieleicht finde ich ja was günstigeres,weiss nur nicht wo?????? ?(

• Serienkupplung 150PS-TDI verstärken auf 460NM Dauerbelastbarkeit Beitrag #30
Wo hast du das denn machen lassen. ?(
Bin voll interesiert :sabber:

Komm schon gib mir FEEDBACK :D

• Serienkupplung 150PS-TDI verstärken auf 460NM Dauerbelastbarkeit Beitrag #31
Hallo nochmal,

hab heute die verstärkte Kupplung bei tbs-motorsport.de bestellt. Ist der beste Preis und die gleiche Kupplung die überall ( von fast allen Tuner z.B. Wimmer ) angeboten wird. Ich habe ca. 900EUR bezahlt ( Kupplung(Sinter o. organisch) + Montage )
(PS: Die Sinter ist keine starre durch das 2 Massen Schwungrad)

Für alle die es interessiert es gibt 4 verschiedene Arten der Kupplung bei den TDI's, wichtig ist dass ihr beim Seat Dealer anhand der Fahrgestellnummer nachfragt:

- 2 Massen Schwungrad ?
- Durchmesser der Kupplung ?

( PS: hab mir noch ne WAE dazubestellt :wave: )

Gruß

• Serienkupplung 150PS-TDI verstärken auf 460NM Dauerbelastbarkeit Beitrag #32
Original von -=jko=-[GER]
(PS: Die Sinter ist keine starre durch das 2 Massen Schwungrad)

ob die star is oder net hat aber mitm 2-Massen-Schwungrad nix zu tun...

deine dürfte gefedert sein...
@ Nase TDI

wenn du mich oder liquide meinst dannn hier hin -->>

• Serienkupplung 150PS-TDI verstärken auf 460NM Dauerbelastbarkeit Beitrag #33
hi,

da hab ich wohl was falsch verstanden. Ich bin schon gespannt auf das Gefühl damit....:baby:

Grüße

Thema:

Serienkupplung 150PS-TDI verstärken auf 460NM Dauerbelastbarkeit

Oben