Serienboxen mit 2 Radios "bestücken?"

Diskutiere Serienboxen mit 2 Radios "bestücken?" im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Huhu, jetzt mal ne saublöde frage... wäre es theoretisch möglich in einem Fahrzeug, in dem ein serienradio mit Boxen etc. verbaut ist, ein 2...
  • Serienboxen mit 2 Radios "bestücken?" Beitrag #1
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
Huhu,

jetzt mal ne saublöde frage...

wäre es theoretisch möglich in einem Fahrzeug, in dem ein serienradio mit Boxen etc. verbaut ist, ein 2. Radio reinzubauen und einfach nochmal zusätzlich zu verkabeln, so dass theoretisch beide radios gleichzeitig auf die Boxen spielen könnten (was natürlich nicht gemacht wird, sondern immer nur eins davon)??

ich stell die Frage weil meine aktuelle schüssel halt das serienradio drin hat und da hängt der komplette BC mit drin, wenn ich das radio rausreiß hab ich 50% BC funktionen weniger, dann braucht man sogar zum uhrzeit stellen nen Laptop, da hab ich keine lust drauf. jetzt hab ich aber noch nen hübschen 7" Moniceiver übrig, den ich gerne verbauen würde... platz wär für beides da.

Hat vielleicht jemand noch ne andere idee zu dieser problematik?

danke im voraus!

• Serienboxen mit 2 Radios "bestücken?" Beitrag #2
Das geht nur wenn die Lautsprecher über Doppel-Schwingspulen verfügen.

Oder du hast ne Schaltung drin, die das laufende Radio stummschaltet, sobald das zweite Laut gibt.

Sonst gibts sehr interessante Effekte :D

• Serienboxen mit 2 Radios "bestücken?" Beitrag #3
jo, eben, sowas will ich vermeiden... ich muss jetzt erstmal irgendwie rausfinden was das serienradio außer der musik noch an tönen über die boxen wiedergibt, evtl. das PDC piepsen oder sowas... wenn das nichts außer mucke ranbringt, dann stöpsel ich das serienradio einfach von den boxen ab!

• Serienboxen mit 2 Radios "bestücken?" Beitrag #4
Die Warntöne sind meist nur über einen der LSP geschaltet. Wenn du rauskriegst wie das beim CC gelöst ist kannst an den Kanal ja noch nen 1€-Chassis von Conrad dranhängen und irgendwo verstecken, dann biste das Problem auch los.

• Serienboxen mit 2 Radios "bestücken?" Beitrag #5
das hab ich in 10 sekunden rausgefunden, ohr an die LS halten, rückwärtsgang rein, und warten obs weh tut im ohr oder nicht *g*

jou, das mit dem mini-speaker is gar kein thema... mal sehen, das wär auf jeden fall mal ne sache!

Thema:

Serienboxen mit 2 Radios "bestücken?"

Serienboxen mit 2 Radios "bestücken?" - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
MFA XP lite im Leon: Wie ich in meinem Umbauthread schon geschrieben habe, haben wir die MFA XP lite erfolgreich im Leon FL MJ2011 in Betrieb genommen. Da doch einige...
Diverse Fragen zu geplantem Soundsystem (ohne Subwoofer): @mods: gerade erst realisiert, dass es im car hifi unterforum auch einen allgemeinen bereich gibt. kann dorthin verschoben werden, thx --- hallo...
Ein Fuchtelwink auch von mir: So nachdem ich nun auch schon ein paar Tage hier mein Unwesen treibe.......mein Löwe habsch nun seit 2 Tagen. Am Dienstag war es so weit, ich...
Oben