[ST] Sensoren justieren?

Diskutiere Sensoren justieren? im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen :) Ich bin hier der neue. Es gibt aber bestimmt auch hier eine Runde zum vorstellen. Diese Folgt dann auch noch.. Nun aber...
  • Sensoren justieren? Beitrag #1
BeTree

BeTree

Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Ich bin hier der neue. Es gibt aber bestimmt auch hier eine Runde zum vorstellen. Diese Folgt dann auch noch..

Nun aber meine Frage da die Meinungen sehr auseinander gehen.

Ich will meinen Leon 5F tiefer legen. Nicht viel, denke so an 35/30. Müssen dann die Sensoren für ACC, Verkehrszeichen erkennung, Spurhalteassi usw. neu justiert werden?
Da es ja recht teuer ist will ichves eigentlich vermeiden.

Liebe Grüße aus dem Südwesten von München

• Sensoren justieren? Beitrag #2
Ja, müssen sie. Und zu deiner eigenen Sicherheit solltest du das auch machen.

• Sensoren justieren? Beitrag #3
Ich weiß zwar nicht, wieso du nochmal fragst wenn Du schon gegoogelt hast und erfahren hast, dass die Meinungen auseinander gehen aber gerne hier nochmal einen Thread in dem die Meinung dann auch wieder auseinander gehen:

Nein müssen sie nicht. Funktioniert auch alles so.

Bei Bedarf an weiteren Threads wo die Meinungen auseinander gehen:

• Sensoren justieren? Beitrag #4
Ob sie funktionieren war aber nicht die Frage. Aber es stimmt, dass da schon drüber diskutiert worden ist. Im Zweifel an den Hersteller wenden.

• Sensoren justieren? Beitrag #5
Lass es, macht kaum Sinn das direkt nach dem Feder Einbau zu machen.
Zumal der ja nur minimal tiefer ist.

Las sich die Federn Mal setzen.
Die Sensoren gleichen geringe Abweichungen automatisch aus.
Kommt es zu Problem oder Störungen, kalibieren lassen.

Thema:

Sensoren justieren?

Sensoren justieren? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
aus alt mach neu!: Moin Gemeinde, ich hab emich von meinem 1M verabschiedet und mir einen neuen Seat Leon 5F FR gekauft. Ausstattung ist für mich so wie ich Ihn...
[5F] Leon FR 1.4 TSI: Hallo Gemeinde, ich wollte euch kurz von meinem Leon 5f berichten. Dazu nachfolgend erst einmal die grundlegenden Daten zum Fahrzeug: -...
Infos zu Öl: "SAE" steht für die Vereinigung amerikanischer Autoingenieure (Society of Automotive Engineers), und die beurteilt die Fließeigenschaft...
Oben