Selbstzerstörung bei Boxenaufhängung in Türverkleidung

Diskutiere Selbstzerstörung bei Boxenaufhängung in Türverkleidung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe jetzt von 2 Personen unabhängig voneinander gehört, daß sich kurz nach dem Kauf ihres Löwen die Boxenaufhängungen in den Türverkleidungen...
  • Selbstzerstörung bei Boxenaufhängung in Türverkleidung Beitrag #1

Anne

Reaktionen
0
Ich habe jetzt von 2 Personen unabhängig voneinander gehört, daß sich kurz nach dem Kauf ihres Löwen die Boxenaufhängungen in den Türverkleidungen nach und nach gelöst haben und dadurch ein dröhnendes Geräusch erzeugt wurde. Bei mir ist dies mittlerweile bei der dritten Türe der Fall (ich fahre am Montag zum 2. Mal deswegen in die Werkstatt). Der Seat-Händler, welcher sich um das Problem kümmert, hat jetzt, nachdem ich ihn gefragt habe, gemeint, daß sowas normalerweise nicht vorkommt. Wollte einfach mal nachfragen, ob wir die einzigen Löwen-Fahrer sind, bei denen dieses "Problemchen" aufgetaucht ist!

Danke

die Anne :D

• Selbstzerstörung bei Boxenaufhängung in Türverkleidung Beitrag #2
Die Boxen sind genietet und mir sind in zweieinhalb Jahren Leonforum abgefallene Boxen noch nicht über den Bildschirm geflimmert. Eigentlich müßten die bombenfest halten, zumal die Werksboxen ja nicht gerade Schwergewichte sind. Sehr suspekt....

• Selbstzerstörung bei Boxenaufhängung in Türverkleidung Beitrag #3
also, ich kann mich nur MikeDC anschließen,das problem scheint nicht wirklich oft aufzutauchen,auch wenn angeblich zwei leutz sagen das ihnen das auch passiert sein soll.
Mir nich,wie auch? selbst wenn man die anlage aufdreht bis die ohren bluten können sie die nieten nich lösen
is vielleicht eher auf das phänomen "montags-auto" zu sein.
Vielleicht sollest Du dir neue boxen einbauen,nicht die serien-dinger mein ich.

• Selbstzerstörung bei Boxenaufhängung in Türverkleidung Beitrag #4
Ähäm...

Nicht die Boxen haben sich gelockert. Die Klammern der Türverkleidungen haben sich durch die Vibrationen der Boxen gelöst!
Bei uns allen dreien! Meine verflixten Formulierungen immer!

Naja, so sieht der Fall natürlich schon ganz anders aus...:bonk:

• Selbstzerstörung bei Boxenaufhängung in Türverkleidung Beitrag #5
Original von MikeDC
Die Boxen sind genietet und mir sind in zweieinhalb Jahren Leonforum abgefallene Boxen noch nicht über den Bildschirm geflimmert. Eigentlich müßten die bombenfest halten, zumal die Werksboxen ja nicht gerade Schwergewichte sind. Sehr suspekt....

Ich habe auch noch nichts davon gehört.

• Selbstzerstörung bei Boxenaufhängung in Türverkleidung Beitrag #6
Hi,

schon eigenartig. Ich bin mit meinem Toledo mal wegen des selben Problems in die Werkstatt. Da hat in der forderen rechten Tür die Box geschnarrt wie sonst was. Der Meister meinte, das wohl die Membran gerissen sei. Da er aber nicht wusste, was für eine Box verbaut war, musste er die Türverkleidung entfernen und nachschauen, um dann die richtige Box zubestellen.

Als ich dann vom Hof gefahren bin, war das Knarzen in der Box weg, und kam bis heute auch nicht wieder. Die Box war nämlich garnicht an diesem Störgeräusch schuld, sondern vermutlich eine defekte Klammer der Türverkleidung. Nun wollte die Werkstatt wohl Geld machen, und trotzdem eine neue Box bestellen. Bin dann aber aus Zeitgründen nicht mehr hin. Die haben auch nie wieder ein Wort darüber verloren.

Grüße
Rebirth

• Selbstzerstörung bei Boxenaufhängung in Türverkleidung Beitrag #7
du meinst die clipse zwischen verkleidung und tür hätten sich durch die vibration gelöst??? hast wohl nen krassen verstärker und gute boxen,oder wie hast du das geschafft.
is dir das im winter passiert oder im sommer???
denn ich weiß das die dinger bei kälte wegplatzen wenn man die verkleidung abbauen will.das problem is aber eigentlich schnell gelöst, denn die clipse kriegste bei deinem händler ebtweder recht preiswert und du tauscht sie dann gegen die alten aus oder aber dein händler macht das auf kulanz des atuhauses für lau

Thema:

Selbstzerstörung bei Boxenaufhängung in Türverkleidung

Selbstzerstörung bei Boxenaufhängung in Türverkleidung - Ähnliche Themen

Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Lautes Klopfen / Nageln beim Beschleunigen 2.0 TDI: Guten Abend alle zusammen! Dies kann als kleiner Infobeitrag gesehen werden, da ich direkt zum :) gefahren bin und nicht erst ein paar Tage hier...
Kaufempfehlung Leon 1 M Hilfe!: Hallo Löwen Fans :D , ich hab versucht selbst eine Entscheidung zu fällen und ich weiss auch, dass mir niemand diese Entscheidung abnehmen kann...
Positives für Kaufinteressierte - nach 45k km: Wie in jedem Forum werden auch hier immer wieder threads eröffnet wie" wieso soll ich mir den leon kaufen da is immer alles kaputt"-auch die...

Neueste Beiträge

Oben