Seitenspiegel Heizung defekt???

Diskutiere Seitenspiegel Heizung defekt??? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar habe ich den Leon noch nicht sehr lange und habe eine Zeit lang vergeblich nach dem Schalter für die...
  • Seitenspiegel Heizung defekt??? Beitrag #1

DisCover

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage.
Und zwar habe ich den Leon noch nicht sehr lange und habe eine Zeit lang vergeblich nach dem Schalter für die Seitenspiegel heizung gesucht.

nun habe ich in meiner Betriebsanweisung nachgelesen, dass sie automatisch mit der Heckscheibenheizung beheizt werden.

Nur ist das bei mir nicht der Fall.
Wenn ich die Heizung einschalte ist die heckscheibe in null komma nix wieder durchsichtig, aber meine spiegel sind dauerhaft beschlagen, bis es irgendwann draußen wärmer wird oder ich länger fahre.
aber mein weg zur arbeit sind nur 5 km und bis dahin wird der spiegel kein bisschen klarer.

ist das normal oder defekt? wie kann ich das prüfen?

DANKE!

• Seitenspiegel Heizung defekt??? Beitrag #2
wie steht bei dir der Schalter zu Spiegelverstellung?

Hast du den dabei auf "0" ?

• Seitenspiegel Heizung defekt??? Beitrag #3
mein leon ist bj 2000.
ich habe noch manuell verstellbare seitenspiegel.

also mit so einem kleinen nippel

• Seitenspiegel Heizung defekt??? Beitrag #4
Manuell einstellbar und dann beheizbar,gabs das wirklich ?

• Seitenspiegel Heizung defekt??? Beitrag #5
wenn nix elektrisch verstellbar...dann nix beheizbar

• Seitenspiegel Heizung defekt??? Beitrag #6
Denk ich mir auch...gibt es nur "vollelektrisch" entweder Manuell und nich beheizt oder el. und beheizt...

Normal werden die Spiegel richtig schnell richtig schön warm...

• Seitenspiegel Heizung defekt??? Beitrag #7
mhmmm, warum steht das dann in meiner betriebsanweisung?

ist das irgendwie nachrüstbar?
meine spiegel sind nämlich nahezu täglich beschlagen.
also jeden Morgen!!!

was ist mit anti-fog beschichtung?

• Seitenspiegel Heizung defekt??? Beitrag #8
guggst du nochma...is bestimmt a Sternchen dahinter, wo das bedeutet Sonderausstattung

• Seitenspiegel Heizung defekt??? Beitrag #9
Nachrüsten sollte kein großes Problem sein. Allerdings sind die beheizten Spiegelgläser nicht gerade billig! Also eher ´ne Kostenfrage!

• Seitenspiegel Heizung defekt??? Beitrag #10
das Kaufen der Spiegelgläser für etwas über 60€ ist wohl noch der geringste Aufwand :rolleyes:

• Seitenspiegel Heizung defekt??? Beitrag #11
Musst allerdings die ganze Hütte auseinander nehmen um die Leitung zu verlegen...ob das der Aufwand lohnt...

• Seitenspiegel Heizung defekt??? Beitrag #12
Musst allerdings die ganze Hütte auseinander nehmen um die Leitung zu verlegen...ob das der Aufwand lohnt...

Ich glaube auch das sich der aufwand nicht lohnt ausser seat hat die leitungen standartmässig drin was ich aber eher nicht glaube.:nene:

• Seitenspiegel Heizung defekt??? Beitrag #13
mhmmm, naja, dann vergess ich das mal ganz schnell wieder :(

• Seitenspiegel Heizung defekt??? Beitrag #14
Thema ausgrab :)

ich habe ein signo bj. 2001 und habe el. verstellbare seiten Spiegen und el. einklappbar nun meine frage, liegen da die kabel schon oder muss man die da auch noch verlegen ??
und wo werden sie dann angeschalten auf nullstellung oder so wies der tehmenstarter geschrieben hat mit der heckscheiben heizung???

• Seitenspiegel Heizung defekt??? Beitrag #15
sicher auch mit der Aktivierung der Heckscheibenheizung.. von was anderem habe ich noch nichts gehört.

mfg

• Seitenspiegel Heizung defekt??? Beitrag #16
ja wobei mirs eigenlich auch und den kabelbaum geht ob der shcon verlegt ist bzw ob die anschlüsse schon da sind

• Seitenspiegel Heizung defekt??? Beitrag #17
als 1. würde ich da erst einmal nachschauen =)

gab es bei den eckigen spiegeln überhaupt ne intigrierte Heizung?

mfg

• Seitenspiegel Heizung defekt??? Beitrag #18
  • Seitenspiegel Heizung defekt??? Beitrag #19
mist oki thx

• Seitenspiegel Heizung defekt??? Beitrag #20
elektr. verstellbar und elektr. einklappbar? und dann keine spiegelheizung? :rolleyes:

das gibts nicht - du hast auch spiegelheizung

gabs die ovalen überhaupt mit heizung elektrisch verstellbar sowie einklappbar? :D

Thema:

Seitenspiegel Heizung defekt???

Seitenspiegel Heizung defekt??? - Ähnliche Themen

Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Motorschaden auf dem Weg nach ABG zu Treffen: Sooo, also das wars wohl vorerst wieder mit Leon fahren. Bin seit gut 3 stunden wieder daheim, ohne je beim großen Treffen angekommen zu sein...

Neueste Beiträge

Oben