Seitenschweller für gelben Leon nachkaufen?

Diskutiere Seitenschweller für gelben Leon nachkaufen? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, bald werde ich stolzer Besitzer eines Leon Sports 110 PS TDIs sein, und zwar in GELB :D Ich möchte da noch was für die Optik tun, unter...
  • Seitenschweller für gelben Leon nachkaufen? Beitrag #1

daniel79

Reaktionen
0
Hi,
bald werde ich stolzer Besitzer eines Leon Sports 110 PS TDIs sein, und zwar in GELB :D Ich möchte da noch was für die Optik tun, unter anderem möchte ich ein paar Seitenschweller anbringen. Habe heute mal bei Zender angerufen, die meinen bei gelben Lack gibt es Probleme. Oft ist der Lack vom Farbton anders als der Originale, was dann natürlich sofort auffällt. Man kann natürlich einen Übergang an der Tür usw. lackieren - aber das wird ja dann megateuer für ein paar Schweller.

Hat jemand Erfahrungen mit nachgekauften Schwellern und Gelb lackieren lassen????????? Gibts bei Seat keine nachzukaufen?? Welche Schweller sind zu empfehlen?

• Seitenschweller für gelben Leon nachkaufen? Beitrag #2
Du kannst die original Schweller vom Top Sport oder Cupra oder Cupra R als Ersatzteil kaufen.

Anleitungen zum Ein- bzw. Anbau findest Du über die Such-Funktion.

• Seitenschweller für gelben Leon nachkaufen? Beitrag #3
Original von weiberheld
Du kannst die original Schweller vom Top Sport oder Cupra oder Cupra R als Ersatzteil kaufen.

Anleitungen zum Ein- bzw. Anbau findest Du über die Such-Funktion.

Löstid ie Problematik des Lackierens aber nedd im geringsten..

Und stimmt schon, gelb ist nedd einfach, aber es sollte gehen. Wenn du nen fähigen lackierer hast, wird das schon ;)

• Seitenschweller für gelben Leon nachkaufen? Beitrag #4
Ich hab schon auf der Seat seite gesucht und heute beim Händler gefragt. Nichts gefunden. Wo kriege ich die Originalteile her und wie teuer sind die?

Und das das Lackierproblem nicht behoben ist stimmt. Also wie gesagt, es ist schwer den richtigen Farbton zu treffen. Da nützt wohl auch kein farbcode. Nunja, nen Übergang lackieren kann sicher jeder gut Lackierer, aber das wird teuer für ein paar schweller!

• Seitenschweller für gelben Leon nachkaufen? Beitrag #5
Ja, warte mal ! Frag mal Liquide, der hat glaub ich was nachlackieren lassen. Is ewig schiefgegangen bis sie gerafft haben dass die Grundierung irgendeine spezielle Farbe hat. Schreib dem einfach mal, ich denk der kann Dir weiterhelfen !

Der Rest mit den Schwellern is ja kein Thema.

• Seitenschweller für gelben Leon nachkaufen? Beitrag #6
Hijacker hat gerade ein paar Schweller im Teilemarkt schau mal nach!

• Seitenschweller für gelben Leon nachkaufen? Beitrag #7
Jupp, die Grundierung bei gelb is so grünlich.. deshalb nedd so ganz einfach.

• Seitenschweller für gelben Leon nachkaufen? Beitrag #8
Jep, das meinte ich.

• Seitenschweller für gelben Leon nachkaufen? Beitrag #9
Original von Cupra
Jupp, die Grundierung bei gelb is so grünlich.. deshalb nedd so ganz einfach.

Hä?? Was so grünlich is is ned die Grundierung sondern die Farbe selber. Diese wird so wenn sie noch nicht richtig deckt. Ihr habt das sicher innen an den Schwellern gesehen stimmts?
Eine spezielle Grundierung wird bei gelb nicht benötigt, wichtig ist nur das der Lackierer ne Lackkarte vorher mit der gemischten Farbe spritzt und dann kann man vergleichen.

Achja, ich biete auch nen Schweller im Teilemarkt an (schon länger drin) ;)

• Seitenschweller für gelben Leon nachkaufen? Beitrag #10
Hi Leute, danke für die Infos. Werde dem Liquide dann mal ne PM schreiben. Vielleicht ist er ja so nett und kann mir helfen.

Das Angebot von Hijacker hab ich gesehen. Die Dinger sind ja schon lackiert.

@Cupra
Dein Angebot schau ich mir mal an *such*

Wie siehts denn Montage aus? Ist das kompleziert?
Ich bekome ja nen Sport! Meint ihr das sieht aus wenn ich einfach erstmal nur Schweller dran mache, aber die Front und Heckschürze erst mal so lasse??? Ich will das der Löwe durch die Schweller noch etwas sportlicher und bulliger aussieht!

• Seitenschweller für gelben Leon nachkaufen? Beitrag #11
Wo finde ich denn dein angebot im teilemarkt @devil??

• Seitenschweller für gelben Leon nachkaufen? Beitrag #13
Jo Devil, hatte es mittlerweile schon gefunden gehabt. Nunja schon interessant, da das Teil schon lackiert ist. Ich würde sofort zuschlagen, aber da nur ein Teil anstatt beide .... :(

• Seitenschweller für gelben Leon nachkaufen? Beitrag #14
Ob die ok sind??
KLICK

Schaut mal schnell, auktion läuft bald aus!

• Seitenschweller für gelben Leon nachkaufen? Beitrag #15
Du hast den Link verhunzt!! :(

• Seitenschweller für gelben Leon nachkaufen? Beitrag #16
Oh sorry, habs korrigiert!

• Seitenschweller für gelben Leon nachkaufen? Beitrag #17
hallo daniel79,

mal unter Froums- Kolegen,....

Ich bin ein fleißiger Leser hier im Forum und mir ist nicht entgangen das du Seitenschweller haben möchtest und auch im Teilemarkt suchst!

Und ich versteh nicht ganz wo das Problem liegt?

Ich bin selbst grad dabei mir Seitenschweller an zubauen (nächstes Frühjahr kommen sie dran), leider kam das echt gute Angebot von Hijacker etwas zu spät. Ich hab mir meine Schweller auch gebrauch zusammen gekauft und sie wahren auch nicht in meiner Farbe (schwarz Perl.), trotzdem ist das kein Problem.

Was ich damit sagen will: Ich finde die Originalen Seitenschweller von Seat sind die schönsten die derzeit auf dem Markt sind und das Angebot von Hijackers Freund für 180,- "all incl." (statt 250) ist das beste was dir passieren kann und ein Hammer dazu!!

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen: Lackierte Teile werden nur mit einem Schleifflies angeraut so das die Erste Schicht aufgeraut ist und dann wird nur überlackiert.

Die Geschichte das man bei Gelb ein Problem bekommt, bei nach lackierten Teilen, stimmt zwar nicht immer. Aber dass liegt meist nicht am neu Lack sondern an der ausgeblichenen Farbe des Wagens.

Heutzutage wird Lack mit Rechnergestützen Systemen gemischt, einer hoch prezisons Waage mit 3 stellen nach Komma. Ich hab’s selbst gesehen bei meiner Farbe. Der Farbcode wird ein getippt und der Rechner wiegt das ganze auf wie viel von was rein kommt, wenn das ganze anschließend von einem Fachmann lackiert wird und auch der richtige Klarlack verwendet wird ist auch GELB kein Problem.

Also, wichtig, bevor du dir irrend ein Kram bei ebay kaufst überlegst dir noch mal.

* Die oben stehenden Sätze sind nur meine Meinung und nur eine Emfählung! *

by HeaT...

• Seitenschweller für gelben Leon nachkaufen? Beitrag #18
Hi Heat,
ich danke dir vielmals für deine ausführliche Antwort. Ich will da auch nichts überstürzen und jetzt mitbieten bei ebay. Ich werde mich mal schlau machen was die schweller lackieren lassen kostet. Ich denke das sollte kein problem sein das günstig machen zu lassen. Vielleicht werde ich mich dann an Hijacker wenden. Ich möchte aber erst noch mal ausloten, ob an einem TDI Sport Seitenschweller mit Standard Front und Heckschürze gut aussehen! Was meint ihr?

• Seitenschweller für gelben Leon nachkaufen? Beitrag #19
Original von HeaT 1.4
Heutzutage wird Lack mit Rechnergestützen Systemen gemischt, einer hoch prezisons Waage mit 3 stellen nach Komma. Ich hab’s selbst gesehen bei meiner Farbe. Der Farbcode wird ein getippt und der Rechner wiegt das ganze auf wie viel von was rein kommt, wenn das ganze anschließend von einem Fachmann lackiert wird und auch der richtige Klarlack verwendet wird ist auch GELB kein Problem.

Falsch! Auch dann stimmt die Farbe meist überhaupt nicht überein! Wir haben mit einer der neuesten Farbmischcomputer gemischt und die Farbe passte nicht! Das heisst: Farbkarte spritzen, vergleichen, nachmischen! Also alles kein Problem, nur die Aussage war nicht ganz korrekt :))
Achja, es sind nur 2 Stellen nach dem Komma, so genau kann eh keiner schütten ;)
Sorry fürs Klugschei**en, will ja nur Richtigstellen :D

• Seitenschweller für gelben Leon nachkaufen? Beitrag #20
Original von Devilseye
Falsch! Auch dann stimmt die Farbe meist überhaupt nicht überein!....
Achja, es sind nur 2 Stellen nach dem Komma, so genau kann eh keiner schütten.
Hallo Devilseye,

naja die Aussage finde ich ein wenig blödsinn, diese Anlagen sind glaube ich teuer genug - so das ich nicht glaube das sie dann nur eine ungefähre Farbmische hinbekommen.

Bei dem Händler wo ich wahr, hatte er eine 3-Stellen nach Komma Waage, wo bei die 3te Stelle nur 0,5 konnte, aber wie gesagt ich habs selbst gesehen

Zudem hat jede Farbdose einen Spezialschnellverschluss mit dem man Tröpfchenweise Farbe auslassen konnte

...,will ja nur Richtigstellen :D

by HeaT...

Thema:

Seitenschweller für gelben Leon nachkaufen?

Seitenschweller für gelben Leon nachkaufen? - Ähnliche Themen

Panoramadach beim Kompakten - Wo läuft das Wasser hin?: Moin liebe Forengemeinde, mein Name ist Martin und ich wohne im schönen Schleswig-Holstein bei Kiel. Seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer...
[ST] Seitenschweller für den Leon FR: Hallo und sorry falls meine Frage hier im Forum schon einmal an einer anderen Stelle gestellt wurde. Eine ähnliche habe ich zwar hier gefunden...
Doses gelber Löwe: Hallo Leute, ich wollte hier mal einen Projekt Thread aufmachen zu meinem Seat. Zu den Daten: - Model Seat Leon 1M Cupra 2,8l...
Newbie aus LB...: Hallo zusammen, wollte mich nur kurz vorstellen... Da ich nun seit ca drei Wochen stolzer Besitzer eines Leon 2.0 TDI bin (dem großen...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Oben