Seitenblinker - Hilfe

Diskutiere Seitenblinker - Hilfe im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich brauche eure Hilfe! Da ich die originalen Seitenblinker nicht grad sehr schön finde und sie mich doch stören möchte ich sie gegen schwarze...
  • Seitenblinker - Hilfe Beitrag #1

TheSign

Reaktionen
0
Ich brauche eure Hilfe! Da ich die originalen Seitenblinker nicht grad sehr schön finde und sie mich doch stören möchte ich sie gegen schwarze Tauschen. Mein Problem ist ich kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll.
Hier erstmal ein Bild von meinem Leon damit ihr sehen könnt wo sie drauf sollen:

Ich kann mich zwischen folgenden 2 Varianten nicht entscheiden.

Im mom tendiere ich eher zu Variante1. Was meint ihr? Ihr könnt mir auch gerne noch Alternativen zeigen... :rolleyes:

• Seitenblinker - Hilfe Beitrag #2
Mein Favorit auf jeden Fall Variante 1.
Habe auch Klarglasblinker von in.Pro ... die sehen allemal besser aus als die Variante 2 ... die hat was von "Katzenaugen am Kinderfahrrad" ;)

• Seitenblinker - Hilfe Beitrag #3
Wäre auch für Variante 1.

• Seitenblinker - Hilfe Beitrag #4
Also, entweder Variante 1 oder überhauot die "geilen" LED - Blinker von In.pro. (hab ich auch schon drauf gehabt). Variante 2 geht ja gar nicht, die sehen ja aus wie die vom alten Passat (1998-2001)

• Seitenblinker - Hilfe Beitrag #5
ich wäre für ganz wegmachen:D

• Seitenblinker - Hilfe Beitrag #6
Variante 1!

oder wegmachen ;)

oder wegmachen und schöne aussenspiegel mit integrierten blinkern :D

• Seitenblinker - Hilfe Beitrag #7
  • Seitenblinker - Hilfe Beitrag #8
ich wäre für ganz wegmachen:D
Joooa, warum wußte ich vorher was Du dazu sagst ;) :D
Sicher die schönste Variante, aber eben aufwendig (die meisten scheuen Karosserie- und Lackierarbeiten)

Varainte 1 gefällt mir deutlich besser als 2.

• Seitenblinker - Hilfe Beitrag #9
Wenn dann Variante 1. Paß aber auf, da die FR´s zumindest meiner eine andere Steckvariante hat, als die nachgekauften Blinker. Ein bissel Anpassungsarbeiten nötig. Ich habs bei meinem auch noch nicht geschafft :(

• Seitenblinker - Hilfe Beitrag #10
Variante 1

wo wir das gerad haben.... gibts wo welche die Klar sind und ohne den Orangenen Doter sag ich mal? Aber ich mein jetzt welche die man nur umstecken muß ohne Kabel zu legen oder zu sammen zu drahten?

• Seitenblinker - Hilfe Beitrag #11
@LastOne
Meine sind ohne das Dotter-Dings ;) und wenn die User-DB wieder online wäre, könnte ich dir sagen welche das waren. Aber die haben auch nicht an jedem Leon gepasst. Bei Spooky glaube ich z.B. nicht. Gab's mal 'n Fred dazu!

Gruß

EDIT

Zuletzt bearbeitet:
  • Seitenblinker - Hilfe Beitrag #12
halt.... ich brauch Klarglas & chrom.....nix schwarz

• Seitenblinker - Hilfe Beitrag #15
ich bin ja immer noch auf der suche nach seitenblinkern die ohne anpassungsarbeit auf den FR passen....

hat jemand schon solche gefunden???
@TheSign
wie siehts bei denen aus sind das die richtigen für den FR??

• Seitenblinker - Hilfe Beitrag #16
Danke erstmal für eure Meinungen!

@gora: Wenn man die Seitenblinker ganz wegmacht, müssen die ausgetragen werden?
Werde im Frühjahr mein Heck cleanen lassen. Bin im mom schwer am überlegen die Kotflügel gleich mit machen zu lassen.... ?( Geil ist es auf jeden Fall, muß nur schauen was es kostet... Kannst du mir da ne ungefähre Region nennen?

EDIT:
Die oben sind nicht für den Leon sondern fürn Golf4... Anpassen wäre nicht das Thema, bin Elektroniker...

• Seitenblinker - Hilfe Beitrag #17
Nochmals hallo zusammen.
Meiner einer hat 'n FR ... und klare Seitenblinker von in.Pro ... dazu Philips Blinkerbirnchen ohne Eidotter ...
Die alten Blinker raus, Stecker ab, Stecker dran, neue Blinker rein. Fertisch. ;)

• Seitenblinker - Hilfe Beitrag #18
Welcher Birnen Typ ist denn das ?(

Und ich dussel denk man muß den ganzen Blinker dauschen weil geht net anders :rolleyes: :eek:

• Seitenblinker - Hilfe Beitrag #19
@lastOne

Nö nix mit Dussel!! Denn wenn du das hässliche Orange weghaben willst muss der Seitenblinker getauscht werde, da der orange Ring aus meiner Sicht fix an den Blinker gemacht ist und ned über der klaren Birne gestülpt ist.
Kann man evtl den Ring irgendwie rausoperieren???( Denn dann müsste man nur noch die bedampften Blinkerbirnchen besorgen und gut ist.

Edit : habe bei Osram und Philips keine bedampften Blinkerbirnchen für die Seite gefunden!!:(
Ich muss mir das mal genauer anschauen.

Aber habe bis jetzt immer noch keine ganz klaren Seitenblinker mit klarem Glas und ohne orange Teilchen gefunden.

Gruzz Thilo

Zuletzt bearbeitet:
  • Seitenblinker - Hilfe Beitrag #20
@LastOne

Hab von Patrick (schmpa) mal solche Birnchen dazubekommen als ich die Rauchglasrückleuchten bei ihm bestellt habe. Brauch sie aber nicht weil's mit den normalen schwarzen Klarglas schon perfekt ist. Frag ihn mal, der hat vielleicht noch welche.
Sind aber nicht zugelassen!

Gruß

Thema:

Seitenblinker - Hilfe

Seitenblinker - Hilfe - Ähnliche Themen

Welche Felgengröße im Bezug Fahrbarkeit/Spritverbrauch (17"/18"): Moin, ich bin hier (für Frauchens Auto) mal auf euer Schwarmwissen angewiesen. Derzeit sind auf dem Löwen ST/FR die Standard 17" mit 225/45 als...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben